#341  

Member

Member hat gesagt:
Mitten im normalen Leben und nicht in einer “Kunst-/Scheinwelt“, toll.
Einer der besten Berichte, die ich hier je gelesen habe. Respekt!
Danke … das ist mal ein Kompliment
 
        #342  

Member

Heute ist Geburtstag von Chica …. Wir fahren gleich 1,5 Stunden zu ihrer Großmutter auf das Dorf …. Chica hat sich von mir ein Ferkel zum Geburtstag gewünscht das heute auf dem Spieß gebraten wird … ich bin mal gespannt 🤣
 
        #343  

Member

Abends … 19.30 Uhr ich komm aus der Tankstelle an der ich noch ein paar Bier gekauft habe …. Wir setzen uns alle wieder ins Auto … ich will losfahren und die Karre ist komplett Tot … sagt nix mehr … kein Strom …. Scheisse da hab ich jetzt keinen Bock drauf ….

Aber der Reihe nach …. Geburtstag auf dem Land …
Abfahrt gegen 10 aufs Land zur Oma … Oma ist nicht da … aber Chicas Eltern wohnen wegen der Trockenheit hier seid einigen Wichen mit ihren Tieren da oben … da oben heißt ca 1,5 Stunden mit dem Auto entfernt… erst die normale Landstraße… dann 45 min … na ja Schotterstraßen ist jetzt sehr freundlich gesagt. Eigentlich brauch ich einen Wagen mit viel Bodenfreiheit … hat meiner nicht gerade … ein paar Teile der Karosserie hab ich jetzt auch im Kofferraum… nach dem ich die Wahl zwischen „nicht einsehbaren Rand“ und „abgerissener Achse“ hatte ( hab mich für den Rand entschieden 🤷🏽‍♂️ )

Als wir ankamen, 2 Primos, eine Tante, ein Geburtstagsskuchen, ein Kofferraum voll mit irgendwas, Chica und ich hing das Gerade geschlachtete Ferkel schon über den Feuer

In diesem Teil des Berichtes geht es um das töten und zubereiten ganz Tiere … Veganer sollten den nicht unbedingt lesen

Anhang anzeigen 1683448281685.jpg
Anhang anzeigen 1683448351942.jpg
Anhang anzeigen 1683448401514.jpg
Da Chica ausgesprochen romantisch veranlagt ist … hatte sie sich das Schwein von mir zum Geburtstag gewünscht… hat um die 100€ gekostet… ich hab noch 2 Paletten Bier und eine Flasche Rum oben drauf gelegt.
Ihr Papa hatte auch ein gutes Geschenk 🎁
Anhang anzeigen 1683448662600.jpg

Schlachten ist ja im Prinzip einfach wenn man nicht mit dem deutschen Tieschutz konfrontiert ist
Dem Ziegenbock wurde ein Strick um den Hals gelegt an dem er am Ast hochgezogen wurde und dann eine Machete in die Brust gestochen wurde.
Nach ein paar Minuten macht man ihn dann nackig.
Anhang anzeigen 1683448923074.jpg
Anhang anzeigen 1683448986492.jpg
Anhang anzeigen 1683449027329.jpg
Die Hunde kamen dann zum aufräumen
Anhang anzeigen 1683449088732.jpg

Für die Beilagen muss man auch nicht weit gehen

Anhang anzeigen 1683449214766.jpg
 
Booking.com
        #344  

Member

Das Haus liegt an einer alten Zuckerrohr Bahnstrecke die nicht mehr in Betrieb ist
Alle Häuser dort sind mit einer „Hecke“ umgeben um Tiere entweder nicht rein oder raus zu lassen
Anhang anzeigen 1683449457767.jpg

Gekocht wird in der Regel draußen auf dem Feuer
Anhang anzeigen 1683449560171.jpg
Den haben wir nicht gegessen … der kam zum saufen vorbei
Anhang anzeigen 1683449643314.jpg

Das Haus ist einfach gebaut … nackte Wände aus Holz und etwas Steine … ein paar Rundhölzer als Dachträger und Wellblech drauf … innen drin dann mit halb hohen Wänden und Vorhängen abgeteilt… Strom ist vorhanden … Wasser wird mit dem Ochsenkarren angeliefert
Anhang anzeigen 1683449840197.jpg

Hinter dem Haus gehts gleich in den „Dschungel“
Anhang anzeigen 1683449940935.jpg
 
        #346  

Member

Zwischenbemerkung bevor ich weiter schreibe… Ich bin hier glücklich im Osten von Kuba… Havanna wird mich nicht so schnell wieder sehen außer wenn es nicht anders geht zur An und Abreise … ich hab schon vieles erleben dürfen … von Familienfeiern in Murmansk, Malta, Feiern mit Familie meiner SSSLT in Medellin… aber das was Chica mir hier auf Kuba geboten hat … ist einmalig.
Natürlich wurde ich erst beäugt … aber nachdem ich mitgeholfen hab den Ziegenbock abzuziehen war ich auch von den Männern „aufgenommen“ … sie hatten wohl die „Hoffnung“ das der Europäer erstmal „umkippte“ … da ich aber seit meinem 16ten Lebensjahr auch aktiver Jäger bin … weiß ich durchaus wie man ein Tier zerwirkt … und musste die Primos enttäuschen … der Europäer kippte nicht um sondern nahm das Messer in die Hand 🤣
Beim Ausbeinen der Keule war ich auch schneller als Primo … der dann ziemlich hämisch belächelt wurde von seinen anderen Cousins
 
Booking.com
        #347  

Member

Jetzt war ich gerade pissen …. Und bin erstmal in nen ziemlichen Haufen scheisse getreten … den Chicas kleiner Scheissköter vors Bad gelegt hatte …. Den sie gestern vom Land wieder mitgenommen hat …. Hätten wir den mal gekocht 🤪🤬
Chica putzt gerade …. 🤣
Ich hätte diese kleine Pissnelke von Töle ja für den Rest der Nacht wie den Ziegenbock aufgehängt…. Fand Chica nicht witzig den Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
        #348  

Member

Weiterhin begeisterter Mitleser. Das mit der Strasse hatte ich mir ja gedacht. Das wird bestimmt ne supergeile Party.
 
        #349  

Member

Member hat gesagt:
Das wird bestimmt ne supergeile Party.
Ja … hat riesen Spaß gebracht…. Leider schaltet die Regierung das Netz im Moment zeitweise ab … hier wird vermutet wegen einiger Proteste …. Ich schreib weiter wenn es vernünftig möglich ist
 
Booking.com
        #350  

Member


Ist etwas womit man hier rechnen muss….auf dem Land gibt es noch eine grundsätzliche Unterstützung für die Regierung…. Aber in den Städten scheint sie mir verschwindend gering ( subjektiver Eindruck natürlich )
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten