#381  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal absolut Oberaffengeil deine Erlebnisse. Diese "Art" Abenteuer braucht
man(n) ab und zu.
Danke ☺️

Ich kann verstehen wenn jemand auf sowas keinen Bock hat …. Wenn man das ganze zusammen nicht als Erlebnis genießen kann ist das sicher nicht das richtige….
Ich empfinde das als Spaß und Nervenkitzel…. Andere springen dafür an einem Gummiband von einer Brücke … wieder andere züchten Kaninchen… wichtig ist das jeder für sich das findet … was ihn „kickt“ …
Mich kickt es im Urlaub einfach nicht … nur 50 ST zu machen …das meine ich ohne Wertung … da ist jeder Jeck anders und kann sich bei mir auch wieder ändern

Member hat gesagt:
Nacktbilder würden mich jetzt eher stören weil ich mich nicht auf das wesentliche konzentrieren könnte. Also klauen oder besser borgen (ist ja bezahlt) und Tiere töten
Finde ich auch 🤣🤣🤣

Heute waren wir außerdem unterwegs Damenbinden zu kaufen … keiner der Läden hatte die … mussten wir dann auch auf dem Schwarzmarkt kaufen …

Auch wenn sich die Benzinstory und so lustig lesen und schreiben… ist es schon sehr übel in diesem Land … Chica ist die beiden letzten Tage mit meinen Tempos im Schlüpfer rumgerannt weil wir keine Binden bekommen haben 🤪
Sie hat das alles aber sehr stoisch ertragen ohne schlechte Laune zu bekommen… und hilft mir klaglos bei meinen Bedürfnissen aus 👍🏽 bis sie wieder einsatzbereit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
        #382  

Member

Witzig ist auch das sich Chica hier im Kreis der Familie zum absoluten “Take Care” Monster verwandelt hat … meine Wäsche wird täglich gewaschen … meine Schuhe geputzt … zum Bier holen darf ich nicht aufstehen und schon gar nicht den Tisch mit abdecken … das Essen wird mir als erstes aufgetan …
Ist für mich ungewöhnlich und ich muss mich da erst sehr dran gewöhnen… fängt mir aber an zu gefallen … sollte ich mich aber besser nicht zu sehr dran gewöhnen

Als wir zu zweit unterwegs waren hatte ich „etwas“ Take Care … aber nicht dieses „rundumsorglospaket mit waschen föhnen und glanzpolitur“ 🤣
Der Latinomann sagt am Tisch nur „ya“ wenn er fertig ist und alle anderen springen auf
( Ya … heißt eigentlich „schon“ … oder „bereits“ wird aber hier auch für „fertig“ oder „beendet“ sehr intensiv genutzt )
 
        #383  

Member

Member hat gesagt:
Materialeinsatz ca 80 cm Draht … war nicht die erste Reparatur dieser Art an dem Auto und wahrscheinlich auch lange nicht die letzte …. Ich hab schon mal in Afrika einen Benzintank mit Seife abgedichtet…. Das Auto fährt wahrscheinlich auch noch fröhlich rum ….

Den verlorenen linken Radkasten Schutz schmeiß ich weg …. Scheint ein überflüssiges Teil zu sein … der Rechte fehlte auch schon 🤷🏽‍♂️

Bei der Abgabe werde ich den Vermieter solange wegen der Batterie Probleme und der Scheibenwischer zutexten das er hoffentlich die Übergabe genervt unterschreibt
Wie, hast Du keine Vollkasko mit abgeschlossen?

Aber ich kenne das. Costa Rica… Google Maps zeigt mir eine Straße Südlich des Sees. Ich hätte besser die um 30 Km längere Nördliche Straße um den See genommen. Nach 3 Flußdurchfahrten (durch den Fluß, nicht über eine Brücke) fehlt die Frontschürze unter der Stoßstange. Und ich musste dann doch zurück, da der 4. Flußlauf viel zu viel Wasser führt so dass ein Durchkommen unmöglich war. Am Ende 350€ der Kaution nicht zurück bekommen. Trotzdem Glück gehabt.
 
Booking.com
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Wie, hast Du keine Vollkasko mit abgeschlossen?
Klar … gibts hier aber nur mit 350€ Selbstbeteiligung 🤷🏽‍♂️ es gibt 3 Mietwagen Firmen auf Kuba die gehören alle dem Staat und haben alle den selben Vertrag …
Also probieren wir es auf den kubanischen Weg … „es asi“ ….

Ansonsten „bitte“ ich den Chef bei der Übergabe nach mal meinen Ausweis zu kontrollieren … in dem ich einen 50€ Schein „vergessen“ habe
Der 50iger ist dann weg und meine Probleme auch

Wenn ich das ganze aber mit einem Sixpack, ein paar Süßigkeiten und zwei Euro und 50 Cent aus der Welt schaffen kann … umso besser
 
        #385  

Member

Member hat gesagt:
Funktioniert hier nicht … Ami Sanktionen… ich benutze altmodische Straßenkarte
Gibt Offline Karten … aber macht auch wenig Sinn da wenig aktuell

Wenn man hier nach dem Weg sucht … macht man das ganz altmodisch… man fragt

„Hooolllaaa Bici … es est la carretera hacia Holguín?”
Brüllt man bei 20 km/h durchs Seitenfenstern dem Taxi Fahrradfahrer rüber … bekommt als Antwort ein paar wilde Gesten und fährt weiter 🤷🏽‍♂️
 
        #386  

Member

So …. Ab heute dann Rückreise nach Havanna … Donnerstag Morgen muss ich das Auto abgeben …. Geplant ist eine Übernachtung… mal sehen wie alles läuft … heute entspannt bis Holguín oder etwas weiter morgen dann den Rest …. Ich hoffe mal das das nicht so aufregend wird 🤣
 
Booking.com
        #387  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann beide Seiten verstehen … ich hab ja vor einiger Zeit auch den “klassischen” Sex Urlaub zusammen mit @BlackKnight gemacht … es ist was ganz anderes … hat mir aber auch Spaß gemacht….
Das hier “gibt” mir mehr … aber “kickt” mich auch mehr auf seine Art und Weise.
Fällt mir schwer dafür die richtigen Worte zu finden ….
Ich kann gut verstehen wenn jemand sagt das das was ich hier mache nichts für ihn ist … es ist auf seine Art speziell und auch anstrengend ….
Ich möchte in einigen Jahren gerne einen großen Teil meiner Zeit in Lateinamerika verbringen…. Dafür ist es aber wichtig es so kennenzulernen wie es ist … da bringt mich El Poblado zu kennen nicht weiter …

Persönlich nehme ich sehr viel von diesem Trip mit das weiß ich jetzt schon … also was meine „Mindset“ angeht … aber auch darüber werde ich länger nachdenken müssen bevor ich darüber schreibe
Darum auch einer der schönsten Reiseberichte........ Danke
 
        #388  

Member

Ein super Bericht bisher mit einer sehr originellen Reise!
Ich werde noch auf die Erfahrungen von Dzikabomba zu Kuba warten, um mir ein besseres Bild machen zu können.
Nur ist mir klar, dass für mich Kuba in der aktuellen Lage nicht als Reiseziel in Frage kommt,
denn die ganze Organisation wäre zu stressig dort für mich (auch wenn ich gerne alles individuell mache).

Ich bin mir nur unsicher bisher, in wie weit du nicht zu sehr in das Familienleben deiner Chica involviert wirst.
Es wird wohl nicht lange dauern, bis der Vater oder die Tante die ersten Andeutungen auf Heiratspläne machen???
Auch jetzt deine letzte Bemerkung, dass sie sich vermehrt um dein Take Care bemüht, spricht dafür, dich binden zu wollen.
Das es nämlich nur bei einer "geschäftlichen" Beziehung zwischen dir und deiner Kubanerin bleiben wird, glaube ich nicht so recht,
dafür sind die finanziellen Lebensverhältnisse zu unterschiedlich. Vermutlich betrachten einige dich für die Familie wie ein 6er im Lotto, mit dem Hintergedanken
für eine bessere wirtschaftliche Versorgung in den aktuell schwierigen Zeiten.

Kann auch sein dass ich mich irre. Das die Kubaner, wie du es geschrieben hast, von sich aus so gastfreundlich sind und nur die Jetztzeit genießen wollen.
Dafür habe ich aber auch schon kuriose Geschichten aus der DomRep gehört, wenn es um Superlongtime mit der Urlaubsbegleiterin ging:
Die ganze Familie steht hinter der Frau und will einen beim Abreisen hindern, oder erwartet wenigstens eine Verpflichtung für die Zukunft.
Deshalb lassen es einige Reisende ungenau, wann und von wo sie genau abreisen.
 
        #389  

Member

Member hat gesagt:
Ein super Bericht bisher mit einer sehr originellen Reise!
Danke 🙏

Member hat gesagt:
Ich bin mir nur unsicher bisher, in wie weit du nicht zu sehr in das Familienleben deiner Chica involviert wirst.
Auf das Thema SSSLT und “Moral” bin ich in Lauge des Berichts bereits eingegangen und wie ich das für mich Handhabe … klar werden Hoffnungen geweckt … die ich nicht erfüllen kann und will … das kommuniziere ich aber auch mehr als eindeutig.
Member hat gesagt:
Das es nämlich nur bei einer "geschäftlichen" Beziehung zwischen dir und deiner Kubanerin bleiben wird, glaube ich nicht so recht,
dafür sind die finanziellen Lebensverhältnisse zu unterschiedlich.
Natürlich nicht ….ich alleine habe die Wirtschaftsleistung der ganze. Großfamilie
Du missverstehst aber eines … wir haben nur sehr bedingt eine Geschäftsbeziehung…. Natürlich kannst du es drauf hinunter brechen … trifft aber nicht den eigentlich Kern ….
Member hat gesagt:
schon kuriose Geschichten aus der DomRep gehört
DomRep hat wenig mit Kuba zu tun … genauso wenig wie Havanna etwas mit dem Osten Kubas zu tun hat … kannst du nicht vergleichen

Chica gefällt das ganz gut … ihr Leben ist durch etwas Geld von mir einfach …. Sie hat ihre Ruhe und kann machen was sie will … ist auch eher eine eigenbrödlerin … sie wird nicht von mir schwanger ( was sie eh nicht wird und ich hatte eine Vasektomie ) und Familie lässt sie in Ruhe … von wegen Kinder kriegen und heiraten …. Wenn sie ficken möchte kann sie das gerne tun … mach ich ja auch ….
Die Zeit die ich dann da bin ist dann sehr intensiv 🤷🏽‍♂️

Für mich passt das … jetzt ist nach 2x Kuba wieder Kolumbien dran mit der ich nach Chile fliege … beide Wissen voneinander und kennen Bilder der anderen

Mag für manche skurril wirken und ich weiß das ich auf einer dünnen Linie surfe … aber wenn es schief geht … Wisch ich mir den Schnodder an und weiter gehst

Wie gesagt deine Bedenken verstehe und teile ich zum Teil
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten