#421  

Member

Member hat gesagt:
Als in der DDR Aufgewachsener wurde man an Dinge erinnert die einem nicht mehr gegenwärtig waren.
Ich bin zwar im „Westen“ aufgewachsen… war aber kurz nach der Wende länger für einen Schüleraustausch in Wolfen ….
Ja du hast absolut recht vieles hat mich daran erinnert
Member hat gesagt:
Wer selbst Berichte schreibt, weiß, dass man sowas hier nicht in täglich 5 Minuten machen kann.
Ich denke es waren zwischen 30 - 60 Minuten am Tag
Freu mich das der Bericht dir als ehr Afrika Reisender auch gefallen hat 🙏
 
        #422  

Member

@YamNua

Toller und sehr informativer Bericht mit viel Unterhaltungswert. Leider willst du ja nicht, dass man dir die Beiträge liked, denn das würde allein hier für diesen Beitrag schon die >15000er an Like Points überschreiten. Einfach Klasse und ich denke die Member hier schätzen das auch sehr, dass sich die Admins so ins Schreiben vertiefen. Vielen Dank!
 
        #423  

Member

@YamNua

Jetzt muss ich halt doch mal über meinen Schatten springen, du weißt schon gell?
Ich war ein stiller Mitleser und habe Deinen Reisebericht vom ersten Tag an mitverfolgt.
Was soll ich sagen? Es war, als wäre man selbst dabei gewesen. Ganz großes Kino!
Musste oft lächeln, schmunzeln und laut lachen, du hast schon einen großartigen Humor.
Andererseits hast du uns ein Leben gezeigt, von den Menschen die dort leben, dass keiner von uns geschenkt haben möchte.
War ja selbst schon auf Kuba, auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, aber für die Leute dort, hat sich bis heute nichts zum besseren verändert.
Du hattest Glück, so eine Chica zu finden, die es drauf hat zu organisieren, die richtigen Familienmitglieder hat und noch dazu gut aussieht.

So, dass soll es erstmal gewesen sein, will dich ja nicht mit zuviel Lob überschütten, obwohl du es nach diesem Reisebericht wirklich verdient hast.

Für mich, der Reisebericht des Jahres!

Gruß Medion
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #424  

Member

Danke @medion ich weiß es seh zu schätzen das du für mich über den Schatten gesprungen bist 👍🏽

Member hat gesagt:
Einfach Klasse und ich denke die Member hier schätzen das auch sehr, dass sich die Admins so ins Schreiben vertiefen. Vielen Dank!
Danke …. Aber ich denke wir können nur das von anderen einfordern ( gute Reiseberichte) was wir auch selbst bereit sind zu liefern….
Als ich als Mod angefangen habe im TAF war ich Newbie was unsere Art zu reisen angeht und ehr „technischer Admin“ … so langsam fühle ich mich auch … was die Sache angeht … dazugehörig…. Vielleicht überwinde ich mich auch irgendwann und flieg nach Pattaya 🙄
 
        #425  

Member

Moin @YamNua

Auch von mir ein ganz fettes Danke an dich für diesen unglaublich tollen Bericht 🙏

Es gab auf deinem Trip durch Kuba tatsächlich sehr viele Situationen die ich genau so mehrfach erlebt habe. Da du es auch tatsächlich geschafft hast, deinen Bericht so zu transportieren, dass ich persönlich teilweise das Gefühl bekommen habe selbst dabei gewesen zu sein.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dich hier zu begleiten 😇

Gracias 🤩

Gruß Pelle
 
        #426  

Member

@YamNua

Vielen Dank für den wirklich tollen Bericht. Solche Abenteuer erleben wenige und wir haben die Ehre das du davon erzählst.
War im Dezember in Varadero, habe mit Pilo den Tagesausflug nach Havanna unternommen und war dann noch einen Abend knapp Außerhalb in Santa Marta, das war es aber auch schon, damals im letzten Monat des CuC war die Versorgungslage zumindest mit Benzin noch besser. Die Menschen mussten aber selbst auf Varadero schon eine Stunde für Brot anstehen oder hoffen noch eine Zahnpasta für 8€ zu bekommen.

Nochmals vielen Dank. Bin schon auf den Chile Bericht gespannt 😎
 
Booking.com
        #427  

Member

Auch ein danke von mir für den klasse Bericht. Das war mal echte Immersion.

Für mich wär die Mangelwirtschaft nichts, aber bewundernswert wie locker du damit umgehst. Dein Spanisch müsste ja inzwischen echt gut sein. Mit Kuba und demnächst Chile sind das ja zwei der schwersten Dialekte hehe.

Und jetzt gib dir selbst wenigstens die 100 Likes :p
 
        #428  

Member

Member hat gesagt:
Mit Kuba und demnächst Chile sind das ja zwei der schwersten Dialekte
Ich habe mich am Anfang extrem schwer getan mit dem kubanischen Spanisch … kam mir vor wie ein „Anfänger“ … die letzte Woche war dann okay … das ganze ist ehr wie ein Wortbrei für mich gewesen den ich konstant nach mir bekannten „lautfolgen“ filtern musste … war schon anstrengend …. Argentinien soll nicht ohne sein … Chile mal schauen

Member hat gesagt:
Vielen Dank für den wirklich tollen Bericht. Solche Abenteuer erleben wenige und wir haben die Ehre das du davon erzählst.
Danke 🙏
Member hat gesagt:
Nochmals vielen Dank. Bin schon auf den Chile Bericht gespannt
der wird sicher nicht so spannend da ich 35 Wochenstunden spanisch Unterricht haben werde 🤣
Allerdings wohnt Chicas Bruder dort … so das es doch vielleicht ein paar „kleine“ Abenteuer gibt
Member hat gesagt:
Es gab auf deinem Trip durch Kuba tatsächlich sehr viele Situationen die ich genau so mehrfach erlebt habe. Da du es auch tatsächlich geschafft hast, deinen Bericht so zu transportieren, dass ich persönlich teilweise das Gefühl bekommen habe selbst dabei gewesen zu sein
Klasse Komplimente… Danke …
Es war meine Hoffnung das ihr das so mit allen Hochs und Tiefs miterlebt… aus meinen Augen … wenn das gelungen ist freut mich das sehr ☺️
 
        #429  

Member

@YamNua
Viel will ich eigentlich nicht schreiben nur das in deiner Bildreihenfolge ein Foto fehlt :1rolleyes:
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und bedanke mich fürs mitnehmen auf diese Reise. Jetzt kann ich ruhigen Gewissens am Mittwoch in Urlaub fliegen :coool:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten