#441  

Member

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Riesenbericht.
Authentisch und toll beschrieben.
Außerdem weg von der Sternehotels und Business Wohlfühlzohne.

Interessant fand ich die Sache mit dem Benzin. Lässt tief blicken, was die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Landes angeht.

Wie du das aber mit den verschiedenen Mädels machst bleibt dein Geheimnis.

Alles Gute schon jetzt für den nächsten Trip und bleibe gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #442  

Member

Auch ich möchte mich für den tollen Bericht bedanken. I:yes::yes::yes:Ich bin 2000 in Mexiko gewesen und von Merida
mal für 4 Tage nach Havanna rübergeflogen. Viel hat sich offensichtlich dort nicht verändert, allerdings hatten die Damen
damals Preisvorstellungen von US10 für ne Nacht. The times they are a changin.....:mad:
Damals gab es übrigens Überlandbusse zu günstigen Preisen zu buchen, gibt es sowas heute überhaupt noch?-
-Dein Bericht läßt mich da zweifeln................
 
        #443  

Member

Member hat gesagt:
Damals gab es übrigens Überlandbusse zu günstigen Preisen zu buchen, gibt es sowas heute überhaupt noch?-
-Dein Bericht läßt mich da zweifeln................
Klar gibt es die noch. Wie sollen dort Touristen sonst von A nach B kommen?


z.B. für 56 Euro von Havanna nach Santiago (dauert 15 h)
 
Booking.com
        #444  

Member

Lieber @YamNua,
das war wirklich schön Deinen Urlaub auf Kuba miterleben zu dürfen, vielen Dank dafür.
Ich hoffe für Dich, dass Du wieder Gesund und Munter bist.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab da gerade kein Bild von … aber Café trinken auf Cuba:
Vergesst das Latte-Caramel-Cappuccino -Café Gedöns. Ihr könnt an jeder Straßenecke „Café“ kaufen für 5 Cent … das ist ein extrem gesüßter Mokka in kleinen Tässchen …
Ich trink niemals Zucker im Kaffee … hier schmeckt er aber irgendwie. Das ich Kaffee Schwarz und ungesüsst trinke fand die Familie von Chica irgendwie schon ziemlich „abartig“
Was Getränke anbelangt, bin ich ziemlich cubanisch und trinke alles was kommt und wie es kommt. auch was Cafe betrifft. Und dann gibts ja oft die tollen Fruchtsäfte, wenn auch die oft nachgesüsst.

Das Essen: naja, wer in Deutschland Bauerfrühstück, Labskaus, Erbsensuppe etc mag, kommt in Cuba auch zurecht.
Ich habe mittlerweile eine komplette Küchenausstattung (Töpfe, Pfannen, Gewürze, messer...)dort eingelagert und koche öfter selbst. Dafür nehme ich Parmesan, Tom-Mark, Nudeln Schinken, O-Öl etc mit und kam bisher ganz gut über die Runden.
 
        #446  

Member

Member hat gesagt:
Klar gibt es die noch. Wie sollen dort Touristen sonst von A nach B kommen?


z.B. für 56 Euro von Havanna nach Santiago (dauert 15 h)
Das reisen per Bus klappt recht gut, außer die Ticket-Buchung vor Ort. Besser vorher online erledigen
 
Booking.com
        #447  

Member

Member hat gesagt:
Das reisen per Bus klappt recht gut, außer die Ticket-Buchung vor Ort. Besser vorher online erledigen
auch etliche Viazul Verbindungen sind wohl betroffen vom Benzinmangel ( ist jetzt aber Hörensagen )

Member hat gesagt:
Ich habe mittlerweile eine komplette Küchenausstattung (Töpfe, Pfannen, Gewürze, messer...)dort eingelagert und koche öfter selbst.
Bietet sich gerade auch in Havanna an ... ich habe für "essen gehen" in Havanna locker das doppelte bezahlt wie im Osten ... bei erheblich schlechterer Qualität
 
        #448  

Member

Mensch @YamNua jetzt hab ich doch Deinen Bericht erst lesen können als Du schon wieder zu Hause bist. Leider konnte ich dadurch auch keine Zwischenkommentare geben.

Ein echt genialer Bericht - vielen Dank das Du uns mit auf die Reise genommen hast. Kuba war auch für mich ein Land der totalen Gegensätze obwohl ich 1999 eine Rundreise gemacht habe und danach noch Badeurlaub auf Cayo Largo. Beides aber organisiert mit wenig Knappheit wie Du es beschreibst.

Das Land hatte meine Frau und mich fasziniert, ich wüsste nicht ob ich so wie Du dort reisen könnte. Die Erfahrungen die Du gemacht hast sind einzigartig und man kann gespannt bleiben wie es in Kuba weitergeht bzw. untergeht. 🙈

Nochmals Dankeschön und 1000 imaginäre Likes für Deine Mühe die Dich im Urlaub sicherlich die eine oder andere Bettsportrunde gekostet hat. 🤣 :bett_ficken:
 
        #449  

Member

So, endlich bin ich dazu gekommen, deinen Bericht in einem Rutsch durchzulesen. Toll und vor allem amüsant geschrieben. Hat irre Spaß gemacht. Fettes Danke! Wie ich schon geschrieben habe, war ich ja 2019 im Frühjahr auf Kuba, Trotz deiner schönen Reiseeindrücke war es schon auch sehr traurig zu lesen, wie sehr sich in den wenigen Jahren die Versorgungslage so sehr verschlechtert hat. Ich habe wieder Lust auf einen Kuba-Trip bekommen. Aber ja, für längere Zeit könnte ich dort echt nicht leben. Nochmals herzlichen Dank und viel Spaß beim nächsten Abenteuer!;-)
 
Booking.com
        #450  

Member

Diese Woche ist leider der Hund von Chica verstorben…. Pelucito ( kleines Pelziges )
War erst 8 Monate alt und irgendwie ein süßer kleiner Fratz den sie sehr geliebt hat.
Parvovirose ist ein fast immer tödlich verlaufende Krankheit in dem Alter wenn die Hunde nicht geimpft sind … wir hatten in meiner Kindheit selbst 2 Jagdhunde die daran erkrankt waren … die wir aber mit subkutanen Infusionen von isotonischer Kochsalzlösung über den Berg gebracht haben … hatten zwar einen dicken Abszess durch die Infusion, aber haben überlebet.
Ich habe mal in einem früheren leben mal Landwirtschaft studiert und auch einige Zeit auf Höfen gearbeitet… kenne mich mit Tieren und dadurch das ich Jäger bin auch mit Hunden ganz gut aus.
Wir hatten Pelucito 3 Tage ganz gut über den Berg gebracht … ich hab ihr erklärt wie man isotonische Kochsalzlösungen herstellt … was ohne Waage relativ schwierig ist … aber wir konnten eine primitive Balkenwaage basteln … und in Ermangelung eines Infusionsbeutels hat sie dem Hund dann alle 2 Stunden das Wasser unter die Haut am Bauch gespritzt. ( Pelucito war 3-4 Kilo schwer man brauchte also nicht literweise Wasser )
Hat auch alles ganz gut funktioniert… das Erbrechen hat aufgehört der Durchfall wurde weniger …. Ich dachte eigentlich er würde es überleben …

Nach 3 Tagen war der Tierarzt wieder im Dorf und hat ihr ein Spritze gegeben mit der sie dem Hund das Wasser und Nahrung in die Speiseröhre drücken sollte … anscheinend hat ihr der Tierarzt das nicht richtig gezeigt… wie sie das zu machen hat …. einen Tag später ist anscheinend die Lunge kollabiert… Ich vermute weil sie die Hund das Wasser in die Luftröhre und nicht in den Schlund gedrückt hat. Das habe ich ihr natürlich nicht gesagt … das sie ihn vermutlich „umgebracht“ hat … das würde sie sich nie verzeihen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten