@YamNua auch von mir ein Danke für den tollen Bericht. Sehr Facettenreich und toll geschrieben.
Ich war 2020 ja selber dort, aber nur quasi im All-Incl-Komplett Paket Varadero Hotel. Aber auch von dort haben wir Roller Ausflüge in die Umgebung gemacht und sind mit einem Local Typen, den ich von meiner Heimat noch kennen, in seinem Ansbach uralten Oldtimer, der zwar außen toll aus sah, aber innen die Renovierung gerade mal begonnen hatte, herum gefahren. Wir haben auch einen „geführten“ Ausflug nach Havanna unternommen, aber so intensiv, wie Du das erlebt hast,, das ist nochmals ne ganz andere Nummer.
Das erinnert mich mehr an meinen letzten Trip nach Bohol mit meiner „Philippina-Ex“. Auch mit ihr habe ich so einige Abenteuer erlebt.
Ebenso mit meinem Alien in Vientiane. Aber ich bin absolut sicher, Dein nächster Urlaub wird anders. Sicherlich ganz anders, wenn Du es danach im Nachhinein betrachtest. Was aber nicht heißen muss dass er dann schlechter oder besser war. Ich kann Dir nur anraten, nimm jeden Urlaub so wie er ist. Fang nicht an ihn mit irgendwas anderem zu vergleichen. Sieh es jedes Mal als eine neue Herausforderung, als ein neues Abenteuer an.
Gruß
Pilo