Member
Danke für die BlumenMember hat gesagt:Faszinierender Bericht, authentisch und garniert mit einer schönen Prise Ironie.
kann ich nichts zu sagen … @Fabian70 könnte vielleicht was dazu sagen wie es in den AIs gerade aussieht … ich vermute aber das versucht wird das so lange wie möglich aufrecht zu erhalten… da die AIs der wichtigste Devisenbringer sindMember hat gesagt:Läuft denn der Tourismus in Varadero ganz normal weiter und dort können sich die Touris All-Ink. die Plautze vollhauen?
Hier hat sich auch einiges geändert die die Verfügbarkeit des Internet… häufiger ist mittlerweile überall der durchschnittliche Latinopop zu hörenMember hat gesagt:Die Musik spielte damals eine große Rolle. Nach meiner Rückkehr habe ich lange Zeit im Auto zur Arbeit, im Stau usw. nur Salsa und Merengue gehört
Ich denke ist es auf seine Art immer noch … auch für mich jedenfallsMember hat gesagt:Ich kannte schon ein paar andere Karibikländer, aber Kuba war in dieser Hinsicht absolut herausragend, zumindest in meiner Wahrnehmung
so zwinge ich auch zu schreiben wenn es euch gefällt und den Thread „interaktiv“ zu haltenMember hat gesagt:Echt schade, dass man keine Likes setzten kann.
Ist ja ein wenig schwierig wegen der US Sanktionen die Mangelwirtschaft abzuschaffen… das das bestehende sozialistische System nicht funktioniert wissen wir ja oder sagen wir mal faktisch bereits ersetzt wurde durch einen Raubtierkapitalismus …Member hat gesagt:wenn die Unterdrückung, Mangelwirtschaft und Geheimpolizei abgeschafft würde.
Es darf auch nicht vergessen werden das gerade durch die Fluchtbewegung in die USA auch ein massiver „Brain drain“ stattgefunden hat gerade unter jungen Menschen ….
Landwirtschaft wird hier auf dem Niveau des 19 Jahrhundert betrieben, Industrie ist nicht vorhanden, 80 Prozent der Bausubstanz ist marode und kaum zu retten und Infrastruktur ist mäßig. Alles in allen wären das auch nach Abschaffung des sozialistischen Systems keine guten startvoraussetzungen … falls nicht massive Investitionen von Seiten der Exilkubaner und anderer Investoren kommen nach Ende der Subventionen.
Kuba könnte ohne Frage die schönste und reichste Insel der Karibik sein