Thailändisch lernen

Roamingfreischaltung DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #21  

Member

In TH ist das so, du mußt die Karte halt Regelmäßig aufladen dann verlängert sich die Gültigkeit wieder.

Das Forum bietet auch einen Aufladeservice an das ist komfortabel, oder du kaufst halt TopUP Karte in genügender Anzahl und lädst von zu Hause oder bittest jemanden in TH das zu machen.

Ob du die Karte reaktivieren kannst kann ich leider nicht sagen.
 
        #22  

Member

da ich gerade aus Thailand komme
hatte ich sie geladen gehabt
sowohl mit Internet für 4 Wochen was ich auch genutzt habe
als auch Telefon
erst am letzten tag wechselte ich die karte wieder und stellet noch fets am flughafen, dass das Internet nicht ging
und heute zu hause macht die karte auch nichts mehr

Hmmm jetzt könnte die auch defekt sein
also komme ich so auch nicht weiter
 
        #23  

Member

Es kann gut sein das die Gültigkeit von einem Jahr erst nach mehrmaligem Aufladen da ist oder ab einem Betrag den ich nicht kenne.

Hast du denn Roaming freigeschaltet?
 
        #24  

Member

ja Roaming hat ja jetzt funktioniert
ich war ja in diesem jahr 6 mal in Thailand
und habe das Telefon genutzt
als auch in Deutschland für sms emfang

wenn die sim defekt ist kann ich von Deutschland aus eine neue bekommen mit selber nummer?
 
        #25  

Member

Aus eigener Erfahrung: Bei TRUE kann man die Freischaltung auch per E-Mail vornehmen lassen: Einfach an Truemove_care@truecorp.co.th schreiben. Sie wollten noch die SIM Kartennummer und ein Bild vom Pass, danach hat es nur ein paar Stunden gedauert und Roaming war freigeschaltet. Mehr dazu habe ich hier geschrieben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten