Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #261  

Member

Member hat gesagt:
AIS Simcard Gültigkeit
10 Baht Aufladung verlängert jeweils um 1 Monat
Aber doch nur bei Aufladung innerhalb Thailands, oder?

Mach ich am letzten Urlaubstag immer 12 mal am Automaten!
Geht halt nur für max 1 Jahr so viel ich weiß.
 
        #262  

Member

#261
Top up über Thai Bank Account
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Aber doch nur bei Aufladung innerhalb Thailands, oder?

Mach ich am letzten Urlaubstag immer 12 mal am Automaten!
Geht halt nur für max 1 Jahr so viel ich weiß.

Ich mache das einfach über die App Ding.
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Kann man mit "my AIS" von Deutschland aus aufladen?
Habe gehört, es wird keine deutsche Kreditkarte akzeptiert!
Also mit meiner DKB - Visa Klappt das leider nicht. Barclaycard hat Funktioniert, oder ich mache das mit Ding App mit kleinen Aufschlag.
 
        #265  

Member

Hallo Miteinander,

bin seit Jahren bei 1 2 Call bzw. AIS.
Ich lade mein Guthaben immer am letzten Urlaubstag am Automat der AIS Servicestelle im Central Festival / Pattaya
(verzogen vom Kellergeschoß auf ein oberes Geschoß im Bereich der Elektroware) auf eine etwas ungewöhnliche Weise auf:
20 Baht für 1 Monat Verlängerung, 20 Baht für einen weiteren Monat, usw.
Wichtig ist, dass der einzelne Geschäftsablauf mit 20 Baht vollzogen werden muss. Man bekommt auch eine Benachrichtigung auf sein Handy.
Das ganze kann 12 x also für max. 12 Monate / max. 1 Jahr Verlängerung wiederholt werden. Zusätzliches Guthaben 240 Baht für den nächsten Thailandurlaub.

Eine Frage an die Expats: geht das auch für 10 Baht oder sind 20 Baht ein Minimum - Betrag?

Bezüglich Internet:
Ich verwende immer folgendes Angebot:
Der Prospekt ist zwar schon 3 Jahre alt, funktioniert aber immer noch.
Anhang anzeigen 20170120_174543.jpg
Einfach für das entsprechende Angebot die Nummer wählen. Sekunden später wird das Produkt bestätigt und aktiviert.
Hinweis: Wenn man sein Handy mit der SIM von AIS nach der Landung in Thailand einschaltet, sind die "mobile Daten" auszuschalten. Ansonsten wird das Guthaben unbemerkt durch den normalen Internettarif relativ rasch aufgefressen. Erst Angebot aktivieren danach "mobile Daten" einschalten.

Gruß Zeus
 
        #266  

Member

Hallo Miteinander

Eine Frage an die Expats:
Da ich seit der Corona - Pandemie per Ende Jan. 2020 nicht mehr in Thailand war, folgende Frage:
Ich habe seit der letzten Aufladung ca. 300 THB auf der Karte.
Gibt es eine Corona - Ausnahme bezüglich Ablauf (Normal erlischt die Gültigkeit nach 1 Jahr) samt Guthaben, oder ist die Karte nur noch für den Schrott?

Besten Dank im voraus für die Info.
Gruß Zeus
 
        #267  

Member

du kannst über die AIS App aufladen. Für jede einzelne 20 Bath Aufladung verlängert sich jeweils die Laufzeit.

Die Kreditkartenaufladung funktioniert bei mir nur über den Umweg LinePay. Also erst linepay mit Kreditkarte einrichten und dann über die AIS App aufladen.
Funktioniert wunderbar und im Gegensatz zu anderen Anbietern im Internet ohne Extra Gebühren

Wenn du 20 bath weise auflädst akzeptiert das AIS nur 4 oder 5 mal am Tag. Musst du halt verteilt über mehrere Tage machen
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Miteinander

Eine Frage an die Expats:
Da ich seit der Corona - Pandemie per Ende Jan. 2020 nicht mehr in Thailand war, folgende Frage:
Ich habe seit der letzten Aufladung ca. 300 THB auf der Karte.
Gibt es eine Corona - Ausnahme bezüglich Ablauf (Normal erlischt die Gültigkeit nach 1 Jahr) samt Guthaben, oder ist die Karte nur noch für den Schrott?

Besten Dank im voraus für die Info.
Gruß Zeus
Bei den meisten Anbietern nach 3 Monaten.
Eine Sonderregelung ist mir nicht bekannt.
Ruf die Nummer doch einfach mal testweise an.
Du kannst die Karte falls sie noch gehen sollte mittels der App Ding aufladen. So bekommst du wieder 3 Monate.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten