Hallo Miteinander,
bin seit Jahren bei 1 2 Call bzw. AIS.
Ich lade mein Guthaben immer am letzten Urlaubstag am Automat der AIS Servicestelle im Central Festival / Pattaya
(verzogen vom Kellergeschoß auf ein oberes Geschoß im Bereich der Elektroware) auf eine etwas ungewöhnliche Weise auf:
20 Baht für 1 Monat Verlängerung, 20 Baht für einen weiteren Monat, usw.
Wichtig ist, dass der einzelne Geschäftsablauf mit 20 Baht vollzogen werden muss. Man bekommt auch eine Benachrichtigung auf sein Handy.
Das ganze kann 12 x also für max. 12 Monate / max. 1 Jahr Verlängerung wiederholt werden. Zusätzliches Guthaben 240 Baht für den nächsten Thailandurlaub.
Eine Frage an die Expats: geht das auch für 10 Baht oder sind 20 Baht ein Minimum - Betrag?
Bezüglich Internet:
Ich verwende immer folgendes Angebot:
Der Prospekt ist zwar schon 3 Jahre alt, funktioniert aber immer noch.
Anhang anzeigen 20170120_174543.jpg
Einfach für das entsprechende Angebot die Nummer wählen. Sekunden später wird das Produkt bestätigt und aktiviert.
Hinweis: Wenn man sein Handy mit der SIM von AIS nach der Landung in Thailand einschaltet, sind die "mobile Daten" auszuschalten. Ansonsten wird das Guthaben unbemerkt durch den normalen Internettarif relativ rasch aufgefressen. Erst Angebot aktivieren danach "mobile Daten" einschalten.
Gruß Zeus