Thailändisch lernen

Info Rodrigo Roa Duterte

        #291  

Member

@gabbiano las dich nicht ärgern. Die verqueren Ansichten von Siggi hat er ja hier schon mehrmals geäußert.

Und das das schließt sich Mord ein. Er hatte ja in dem Zusammenhang mal geäußert das in Deutschland auch aufgeräumt werden müsste. Das war vor etlichen Seiten hier im Thread.

Es ist sinnlos mit Leuten über so ein Thema zu diskutieren.
 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
Geb ich dir 100% Recht.
Diejenigen die derartige Nörgeleien an den Zuständen machen, sind die einfach gestrickten Touristen.
Das Gegenteil dürfte der Fall sein. Soll ja auch Leute die über den Tellerrand hinausschauen. Wenn alle so denken würden wie @Siggi477 , dann hätte die Menschheit wohl nicht den Schritt ins 21. Jahrhundert erlebt.
Member hat gesagt:
Nur jemand, der mal mehrere Jahre in einem Land gelebt UND gearbeitet hat (und das mit Erfolg!), kann die lokale Situation verstehen und dann an der richtigen Stelle Möglichkeiten und Machbarkeit einer Verbesserung ansprechen. Ansonsten -- wieder gehen.
Nach deiner These macht die internationale Gemeinschaft im Fall Syrien ja dann alles richtig. Zuschauen und fertig, geht uns ja nichts an....
 
        #293  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin einer von denen die sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen weil sie meinen besser zu wissen, so wie du, was dem jeweiligen Volk gut tut. Ich finde diese Ignoranz unfassbar, selbst wenn du vor Ort bist, bist du dort Gast und wenn dir was nicht passt, kannst ja wieder gehen. Woher nimmst du die vermeintliche Berechtigung hier anderen deine Meinung aufpressen zu können. Davon abgesehen ist alles was du machst irrelevant und nutzlos - empör dich, reg dich auf, verurteile und verachte alles was dir nicht passt. Solange du das kleine Würstchen bleibst das du bist, ohne die Mittel dort einzumarschieren ist jeder Kommentar so relevant wie ein Sack Reis der umfällt.
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Völlige Zustimmung. Wer die Zustände in Manila kennt weiss das Duterte dem Land gut tut. Ein ganz grosses Problem ist nämlich die Beschaffungskriminalität in der Drogenszene auch mittlerweile in Deutschland. Man kann es natürlich so wie in Deutschland machen, lasche Gesetze, immer wieder eine Chance, sich auf der Nase rumtanzen lassen usw. dann sterben auch weiterhin nicht nur viele Drogensüchtige sondern auch viele Unschuldige die dort mit reingezogen werden.

Ich war schon sehr oft in Davao City und dort herrscht ein völlig anderes Miteinander als zum Beispiel in Manila oder Cebu City. Freundlich, respektvoll, sicher usw. woran es liegt, ist mir im Grunde auch völlig egal (ob andere meine Meinung teilen, ist mir auch egal) wichtig ist, das man sich dort sicher und zu jederzeit frei bewegen kann. Mir ist Sicherheit verdammt wichtig und Duterte hat gezeigt, das er eine Stadt und hoffentlich grosse Teile des Landes wieder sicher(er) machen kann. Dürfte ich dort wählen, hätte Duterte meine Stimme.

Member hat gesagt:
Es ist sinnlos mit Leuten über so ein Thema zu diskutieren.

Noch sinnloser ist es mit Menschen über dieses Thema zu diskutieren, die wahrscheinlich noch niemals in dem Land waren, weder Mensch noch die Zustände dort kennen sich aber anmassen über gewisse politische Dinge urteilen zu müssen.
 
        #294  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist Sicherheit verdammt wichtig und Duterte hat gezeigt, das er eine Stadt und hoffentlich grosse Teile des Landes wieder sicher(er) machen kann. Dürfte ich dort wählen, hätte Duterte meine Stimme.
Wenn du wählen dürftest, kannst du wählen wenn du willst. Und das ist zu akzeptieren. Das ist mein Demokratieverständnis. Wenn mir aber einer sagt, er wähle Duterte weil er das Land und die Leute liebt, darf ich über den auch denken was ich will..das ist meine persönliche Freiheit.
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du wählen dürftest, kannst du wählen wenn du willst. Und das ist zu akzeptieren. Das ist mein Demokratieverständnis. Wenn mir aber einer sagt, er wähle Duterte weil er das Land und die Leute liebt, darf ich über den auch denken was ich will..das ist meine persönliche Freiheit.

warst du schonmal auf den Philippinen ? hast du mal mit den Leuten darüber gesprochen warum sie Duterte gewählt haben?

Klar, denken kannst du was Du willst, die Frage ist für mich, hast Du nur eine Meinung vom Hörensagen? oder Dich wirklich mit dem Thema Duterte/Philippinen beschäftigt ?
 
Booking.com
        #296  

Member

Member hat gesagt:
Benzin in einem Jahr fast verdoppelt
Das stimmt einfach nicht, der Preis schwankt genauso wie in DE je nach barrel Preis, und da der $ auch nur etwas gestiegen ist,
ist der Benzinpreis um 10-15% gestiegen, Diesel weiss isch nicht, da ich nur Benzin tanke.
 
        #297  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt einfach nicht, der Preis schwankt genauso wie in DE je nach barrel Preis, und da der $ auch nur etwas gestiegen ist,
ist der Benzinpreis um 10-15% gestiegen, Diesel weiss isch nicht, da ich nur Benzin tanke.

das Thema Inflation auf den Philippinen wird total hochgezogen meiner Meinung. Wahrscheinlich kostet das SML immer noch 45 Peso MTS Davao City ;)

Inflation gibt es weltweit und nicht nur auf den Philippinen und gerade für uns Ausländer sollte es nicht wirklich einen grossen Unterschied machen, ob wir jetzt 5 oder 10 Peso mehr zahlen müssen.
Peso steht locker über 60 aktuell sogar wieder bei 63!! das wird auch gerne vergessen zu erwähnen.
 
        #298  

Member

Member hat gesagt:
das Thema Inflation auf den Philippinen wird total hochgezogen meiner Meinung. Wahrscheinlich kostet das SML immer noch 45 Peso MTS Davao City ;)

Inflation gibt es weltweit und nicht nur auf den Philippinen und gerade für uns Ausländer sollte es nicht wirklich einen grossen Unterschied machen, ob wir jetzt 5 oder 10 Peso mehr zahlen müssen.
Peso steht locker über 60 aktuell sogar wieder bei 63!! das wird auch gerne vergessen zu erwähnen.

Na ja, vielleicht bricht fuer manchen eine Welt zusammen wenn es anstatt 45, auf einmal 55 Peso sind, ist in TH nicht anders.
 
        #299  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, vielleicht bricht fuer manchen eine Welt zusammen wenn es anstatt 45, auf einmal 55 Peso sind, ist in TH nicht anders.

Gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder mehr Geld ranschaffen, in den Bars weniger trinken oder dann doch lieber sein Bierchen zu Hause zischen :D

wenn es bei 5-10 Peso pro Bier schon eng wird, sollte man sich doch mal Gedanken machen ob es Sinn macht weiterhin dort zu bleiben. Meine persönliche Meinung.

Inflation sollte man immer mit einrechnen und wenn möglich vorsorglich in Gold investieren ;)

[Hinweis: Ende des augelagerten Strangs aus 'Nachrichten aus den Philippinen]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Internationales Volkstribunal spricht Duterte wegen Menschenrechtsverletzungen für schuldig

Ja, so einen Führer brauchen die Philippinen.

Für alle die immer noch denken Duterte sei genau der Richtige für das Land, sollte sich sein Mord-Geständnis ansehen.

Duterte confirms he personally killed three men - Duterte gesteht er habe persönlich gemordet

Philman

Das wird Duterte natürlich voll interessieren :D
Die Filipinos haben ihn gewählt damit muss man einfach klarkommen.

[Edit: politische Kommentare ohne Asienbezug entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten