Thailändisch lernen

Info Rodrigo Roa Duterte

        #281  

Member

Du wirfst eine Menge in einen Topf, zwischen 18 und 33 hatte Deutschland eine Demokratie und war auch bereit dafür, nur stieg die Armut und die Inflation täglich, das lag aber nicht an der Demokratie, sondern an den Knebelverträgen, nach dem ersten Weltkrieg. Und Hitler hat sich nicht an die Macht geputscht, er hat sich die Macht erlogen, wurde aber demokratisch gewählt.

Auch das ist falsch. Hitler wurde nicht demokratisch gewählt, er wurde zum Reichskanzler ernannt nachdem reaktionäre Kreise den betagten Reichspräsidenten Hindenburg bedrängt hatten den Reichskanzler Schleicher abzusetzen und Hitler zu ernennen. Nicht einmal bei den letzten Wahlen im März 33, mit massivem Terror auf der Straße hat Hitler eine politische Mehrheit erzielt.
Duterte hingegen wurde gewählt. Laut einem CNN Bericht ist die Zustimmung für in größer denn je.
 
        #282  

Member

Ach ja? Dutertes Zustimmung ist grösser denn je? Wann, vor 2 Jahren?

Umfrage: Vertrauen in Duterte fällt um 8 Prozent

Und dann solltest Du Dich Mal richtig über die Wahlen 1933 und die Koalitionen informieren. Genauso wie heute, wurde der Kanzler nicht gewählt sondern die Partei. Nach Koaltionsverhandlungen wird der Kanzler vorgeschlagen und vom Reichstag gewählt. Die Wahlen waren 1933 genau so demokratisch wie heute.
 
        #283  

Member

Demoktatisch gewählte Regierungen/Präsidenten sind nur gut,wenn sie das machen was wir und die USA wollen.Ansonsten wird geputscht,destabilisiert,gemordet,boykottiert etc.
Das sehr wahrscheinlich viele Unschuldige bei Dutertes Antidrogen Krieg ermordet wurden, finde ich auch nicht gut.Aber er macht das,was er vor seiner Wahl gesagt hat.ungewohnt für uns...
Bei den meisten Philippinos hat er immer noch grosse Unterstützung,ob einem das gefällt oder nicht...

[edit: Kommentar zu aktueller DACH-Politik entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #284  

Member

Eigentlich traurig was ich hier manchmal lesen muss. Nach 12 Jahren Raute sind wohl einige so gehirngewaschen und haben das Verhalten von moralischen Herrenmenschen oder frei nach den Motto: "alle böse außer Mutti". Ich bin zwei Mal im Jahr vor Ort und liebe Land und Menschen und bis jetzt ist mir kaum jemand untergekommen, der nicht grundsätzlich den Kurs von Duterte unterstützt - abgesehen von deutschen Gutmenschen. Ich kann mich tagsüber in Tondo aufhalten, ohne dass mir etwas passiert und ich fühle mich relativ sicher dort - in manchen Gegenden von Berlin eher nicht.
Wirklich Angst hätte ich vor der "nach" Duterte Zeit, wenn man einen schwachen "Demokarten" nach dem Vorbild unserer Raute hätte. PH würde dann wohl endgültig in Korruption, Kriminalität und Terrorismus versinken.
Ich (und jeder Andere) sollten akzeptieren, dass auf den PH schlicht andere "Spielregeln" herrschen, als im Raute Land. So viel Respekt sollten wir den Filipinos entgegenbringen. Wer hier nur meckert und den moralischen Herrenmenschen raus hängen lässt, soll doch einfach zu Hause bleiben.
 
        #285  

Member

Ich bleibe dabei, viele Laender, dazu gehoert TH, Afrikanische Laender, vielleicht auch die Phills, die sind (noch) nicht fuer die Demokratie gemacht/bereit so wie wir sie kennen.
Waehrend der Gelb/Rot Hemden Zeit/Demokratie in TH war alles ziemlich instabil, der greise Koenig hat fast nix mehr auf die Reihe bekommen und das Militaer hat das Zepter in die Hand genommen, so wie ein paar Mal davor auch schon.

1933 wollten Sie bei uns auch "Ruhe" reinbringen anstatt alle 3 Monate neu zu waehlen, staendig Strassenkaempfe zwischen den Roten, den Braunen, den "normalen", da hatte keiner mehr richtig Bock zu. Also haben sie sich gedacht, ernennen wir den Schnauzbart, den kriegen wir unter Kontrolle. Die damalige Demokratie vor 1933 war bei weitem nicht so stabil wie es sie es seit 1948 ist, fuer eine Lernkurve war zwischen 1918 und 1933 einfach keine Zeit.
Vom Kaiserreich wo keiner was zu sagen hatte von 0 auf 100 in eine Demokratie, wo sich Sozialisten, Kommunisten, Rechte und Normalos staendig auf den Strassen bekaempfen, und im Reichstag alle 2 Monate die Mehrheit wechselt... eine starke Besatzungsmacht wie die USA, England haette da Ruhe reingebracht. Das haette sich stabilisiert bis zur Krise 1929, und D haette es besser ueberstanden, davon gehe ich aus.
 
Booking.com
        #286  

Member

Member hat gesagt:
du musst den Philman nicht verstehen - es gibt keinen der die Philippinen so sehr hast wie er und trotzdem wahlweise dort lebt.
Weiss ich nicht..aber seine Kommentare haben Hand und Fuss. Und dass Duterte ein Gangster ist, weiss jeder, da muss man nicht auf den Philippinen leben.
 
        #287  

Member

Member hat gesagt:
Weiss ich nicht..aber seine Kommentare haben Hand und Fuss. Und dass Duterte ein Gangster ist, weiss jeder, da muss man nicht auf den Philippinen leben.

Und du bist anscheinend genauso ein penetranter Schlaumeier. Eure Meinung interessiert aber keinen, weder hier, noch vor Ort. Ändern könnt ihr auch nichts, wählen dürft ihr auch nicht, also wtf soll das werden.

:ahnung:
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Und du bist anscheinend genauso ein penetranter Schlaumeier. Eure Meinung interessiert aber keinen, weder hier, noch vor Ort. Ändern könnt ihr auch nichts, wählen dürft ihr auch nicht, also wtf soll das werden.
Und du bist einer von denen die sich zurücklehenen und sagen mir geht's gut, was kümmern mich die Verbrecher der Welt. Einfach die Fresse halten, ist doch egal wenn rundherum Leute gekillt werden..mir geht ja gut.:kotz:
 
        #289  

Member

Ich bin einer von denen die sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen weil sie meinen besser zu wissen, so wie du, was dem jeweiligen Volk gut tut. Ich finde diese Ignoranz unfassbar, selbst wenn du vor Ort bist, bist du dort Gast und wenn dir was nicht passt, kannst ja wieder gehen. Woher nimmst du die vermeintliche Berechtigung hier anderen deine Meinung aufpressen zu können. Davon abgesehen ist alles was du machst irrelevant und nutzlos - empör dich, reg dich auf, verurteile und verachte alles was dir nicht passt. Solange du das kleine Würstchen bleibst das du bist, ohne die Mittel dort einzumarschieren ist jeder Kommentar so relevant wie ein Sack Reis der umfällt.
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
        #290  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin einer von denen die sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen weil sie meinen zu besser wissen, so wie du, was dem jeweiligen Volk tut. Ich finde diese Ignoranz unfassbar, selbst wenn du vor Ort bist, bist du dort Gast und wenn dir was nicht passt, kannst ja wieder gehen..

Geb ich dir 100% Recht.
Diejenigen die derartige Nörgeleien an den Zuständen machen, sind die einfach gestrickten Touristen.

Nur jemand, der mal mehrere Jahre in einem Land gelebt UND gearbeitet hat (und das mit Erfolg!), kann die lokale Situation verstehen und dann an der richtigen Stelle Möglichkeiten und Machbarkeit einer Verbesserung ansprechen. Ansonsten -- wieder gehen.

Andere Länder haben keinen Präsidenten der sagt "Kommt nur, wir schaffen das schon unsere Kultur nach euren Gebraeuchen zu ändern"
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten