Thailändisch lernen

Info Rodrigo Roa Duterte

        #261  

Member

Man könnte es auch anders formulieren :

Die Denkweise ist dass wer Drogen schmuggelt hat das Recht auf eine Gerichtsverhandlung in der er zur Todesstrafe oder zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt...
Wer sich jedoch der Verhaftung entziehen will der verzichtet freiwillig auf die Gerichtsverhandlung (und somit auf die Gefängnisstrafe) und entscheidet selber...
 
        #262  

Member

Das Problem ist durch Repression nicht lösbar. Das Problem besteht in mangelnden Perspektiven in Verbindung mit mangelder Möglichkeit auf Bildung in verbindung mit einem katastrophalen Gesundheitssystem, mangelder Sexualaufklärung, dem Hang zur Gewalt innerhalb der Ordnungsmacht und wenig bis keiner Bereitschaft auf Basisarbeit an der Misere.

Ob man all das erwarten kann, darf, soll und damit europäische Standarts erwarten sollte, ist eine andere Frage. Weiss ich nicht. Schön wäre eine Annäherung. Duterte ist indes komplett unfähig in diesen Kategorien zu denken. Noch ein Spinner nach all den neuen Spinnern in Ungarn, den USA, der Türkei, Polen...

Will damit sagen, dass nur teilweise behauptet werden kann das Problem bestünde in der Armut.

Es ist aus meiner Sicht vielmehr Mode geworden durch flotte Sprüche und knallharte Gewalt / Missachtung von Menschenrechten (siehe auch Ungarn und deren Haltung zu den Flüchtlingen) Mindeststandarts zu
respektieren. Die Masse der Wähler findet sowas oft cool und das weltweit.

Das echt komplexe Probleme nicht komplexe Lösungsansätze erfahren sollen, ist irgendwie die dumpfe Art sich des Nachsinnens zu entledigen. Und das nicht nur in Asien. Das ist ein Problem von Idioten und von Typen, die auf Idioten stehen und die harten aber dummen Antworten cool finden. Wem das gefällt...

All das dürfte aber dem 0815 Tourist eher egal sein. Oder sehe ich das falsch? Ich fürchte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #263  

Member

Member hat gesagt:
All das dürfte aber dem 0815 Tourist eher egal sein. Oder sehe ich das falsch? Ich fürchte nicht.
Für mich sind die Philippinen ausgefallen..solange der Idiot das sagen hat. Und jetzt muss man auch noch aufpassen wo man sich eine Kippe anzündet..
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Für mich sind die Philippinen ausgefallen..solange der Idiot das sagen hat. Und jetzt muss man auch noch aufpassen wo man sich eine Kippe anzündet..


So extrem? Interessiert der sich für Touristen? Kann ich mir kaum vorstellen... mal von denen abgesehen, die sich komisch verhalten also echte Drogen konsumieren. Aber das weiss ich nicht einzuschätzen
 
        #265  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem besteht in mangelnden Perspektiven in Verbindung mit mangelder Möglichkeit auf Bildung in verbindung mit einem katastrophalen Gesundheitssystem, mangelder Sexualaufklärung, dem Hang zur Gewalt innerhalb der Ordnungsmacht und wenig bis keiner Bereitschaft auf Basisarbeit an der Misere.

... du hast zwei ganz wesentlichen Punkte vergessen: Die katholische Kirche und den Islam - die beide durch ihre prähistorischen Ansätze jedwede Entwicklung im Keim ersticken. Leider punktet in den Phils die katholische Kirche ganz deutlich - gefolgt von "Islam-Spinnern".

Somit ist auch noch Platz für einen weiteren - weltlichen - Django. Passt doch ...
 
Booking.com
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Für mich sind die Philippinen ausgefallen..solange der Idiot das sagen hat.

@gabbiano: Warum denn? Verstehe ich nicht. Ganz im Gegenteil - ich freu mich auf die Phils.
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Warum denn? Verstehe ich nicht. Ganz im Gegenteil - ich freu mich auf die Phils.
Also was mich am meisten abschreckt ist die Reiserei..bis man dann endlich auf seinem Lieblingsinselchen ist..
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Also was mich am meisten abschreckt ist die Reiserei..bis man dann endlich auf seinem Lieblingsinselchen ist..

Ja, da stimme ich dir uneingeschränkt zu - das ist ein extremer Zeitaufwand. Allerdings mit dem Vorteil, dass der Massentourismus ausbleibt und mit dem Nachteil, dass sich die Phils aufgrund der ganz schwierigen Infrastruktur (mit 7.000 Inseln und Inselchen?) nur schwer "entwickeln" lassen ...
 
        #269  

Member

Sollte ich denn mal in Thailand wohnen, werde ich die Philippinen sicher mal besuchen. Gibt ja wirklich traumhafte Inselchen dort..
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten