Thailändisch lernen

Info Rodrigo Roa Duterte

        #272  

Member

Immerhin hat der Macho endlich um Hilfe gegen die Islamisten gebeten..ausgerechnet die USA!
 
        #273  

Member

[Hinweis: ab hier ausgelagerter Strang aus Thread 'Nachrichten aus den Philippinen']

Unternehmer auf Boracay – Verordnungen „verpfuscht und amateurhaft“

Zitat von Robbie:
Ich versteh' die ganze Aufregung nicht.
Klar, über Mr. President kann man diskutieren. Aber man sollte die Kultur, Land und Leute auch kennen, bevor man mitdiskutiert.

Meine Meinung zu Boracay.
Da ist jetzt eine Touri-Hochburg, überlaufen und kommerziell. Mit Umweltschäden.
Und da setzt sich jetzt endlich mal ein Präse über alle kommerziellen Interessen hinweg und macht die Insel aus Umweltgruenden dicht. Wie geil ist das denn!! Sowas waere in DACH kaum denkbar. Stellt euch mal vor, der österreichische Präse macht Ischgl über Weihnachten zu...
Jedenfalls finde ich die Aktion mit Boracay klasse. Endlich mal den Umwelt-Egoisten die rote Karte gezeigt.
Ok, klar, das trifft auch die Falschen. Und ja, in so kurzer Zeit lassen sich die Probleme dort nicht wegzaubern.... Aber es ist ein Signal. In Palawan überlegt man schon, wie man das vermeiden kann. Und auf Boracay gibt es meetings der locals. Immerhin.
Ich hoffe, Mr. President schaut sich die Insel nach der Eröffnung an und sagt, hat sich nix getan und macht sie grad wieder zu. Kann ja nicht angehen, dass eine Regierung da aufräumen soll. Das muessen schon die locals machen. Und da sind genug West-Hotels, auch grosse, die sich ruhig auch an der Bereinigung beteiligen könnten oder jedenfallls mal professionel mithelfen könnten. Aber die halten sich schön raus, obwohl sie gutes Geld dort verdienen.


Ja, Robbie da gebe ich Dir Recht: man sollte die Kultur, Land und Leute auch kennen, bevor man mitdiskutiert.

Boracay ist nicht einmal 0.001 Prozent der Philippinen. Wenn Du Ahnung von den Philippinen hättest, würdest Du wissen, dass die ganzen Philippinen verdreckt sind. Angefangen von Manila, mit den Hunderttausende stinkenden Jeepneys, bis hin zu fast jedem Küstenstreifen, der als Müllkippe benutzt wird.

Duterte ist ein Populist und ein Soziopath. Eine Hau-Ruck-Aktion und das war es dann auch schon. Es gibt auf den Philippinen überhaupt kein Konzept für Müll- und Abwasserverwertung, nirgendwo.

Wenn du schon Urlaubsorte in europa anführst solltest Du auch einen realistischen Vergleich anstellen. Niemand würde an einem Strand an der Ost- oder Nordsee Müll wegwerfen. Alle Haushalte und Betriebe sind an einem Abwassersystem angeschlossen. Niemand muss eine eigene Kläranlage bauen.

So, also wenn du das nächste Mal auf die Philippinen fliegst: Augen auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #274  

Member

Member hat gesagt:
So, also wenn du das nächste Mal auf die Philippinen fliegst: Augen auf!

HeY Philman,
1. Ich lebe hier ....
2. Es ist ein Entwicklungsland, da kann man Sauberkeit nicht mit D vergleichen.
Fährst du nach Davao oder drumrum ist es fuer hiesige Verhältnisse ziemlich sauber.
Gehst du nach Bonifacio, ist es sauberer als in einer südeuropäischen Gegend.
3. Es gibt eine Gesetzesvorlage, die stinkigen Jeepneys zu ersetzen. Die ersten Elektro-Jeepneys kann man schon sehen, auch in Manila...
4. Duterte ist Politiker wie andere auch. Nenne mir den, der behaupten will, Trump, Erdogan, Seehofer, Macron u.s.w. seien keine Populisten.

Ich versteh gar nicht was du mir mir diskutieren willst. Mr. President hat etwas gemacht, was jetzt ja erstmal eher gut als schlecht ist, oder? Und ja, mag sein dass es Populismus ist. Aber darum geht es doch jetzt garnicht. Ich sage doch nur, ich finde seine Aktion gut. Es ist ein Zeichen, immerhin. In Europa gibts keinen Dreck wie hier, dafuer z.B. AKW's und Umweltsünden...Da waere manchmal eine "diktatorische" Entscheidung auch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Ich versteh gar nicht was du mir mir diskutieren willst. Mr. President hat etwas gemacht, was jetzt ja erstmal eher gut als schlecht ist, oder? Und ja, mag sein dass es Populismus ist. Aber darum geht es doch jetzt garnicht. Ich sage doch nur, ich finde seine Aktion gut. Es ist ein Zeichen, immerhin. In Europa gibts keinen Dreck wie hier, dafuer z.B. AKW's und Umweltsünden...Da waere manchmal eine "diktatorische" Entscheidung auch sinnvoll.

Wir diskutieren hier weil es ein Forum ist, da kann es schon Mal sein, dass jemand mit einer anderen Meinung seinen Kommentar abgibt. ;)

Duterte ist ein Politiker wie andere auch? Wie viel Politiker kennst Du die öffentlich zugeben gemordet zu haben?
Duterte-Mörder

Du scheinst ein Befürworter von Diktatoren zu sein, das ist eine Ohrfeige für jeden Filipino, der unter Marcos gelitten hat, und Duterte ist genauso wie Marcos.
Er lässt politische Gegner verhaften, verfolgen oder umbringen. Aber zumindest beleidigt er jeden, der ihn kritisiert.

Wenn Du auch auf den Philippinen lebst, solltest Du Mal über den Tellerrand schauen, oder lies mal das Philippinen Magazin.

Philman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #276  

Member

@Robbie du musst den Philman nicht verstehen - es gibt keinen der die Philippinen so sehr hast wie er und trotzdem wahlweise dort lebt.
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
@Robbie du musst den Philman nicht verstehen - es gibt keinen der die Philippinen so sehr hast wie er und trotzdem wahlweise dort lebt.
Vielleicht eine Hass Liebe;)
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
@Robbie du musst den Philman nicht verstehen - es gibt keinen der die Philippinen so sehr hast wie er und trotzdem wahlweise dort lebt.

Ich lebe nicht nur wahlweise hier, ich lebe hier!!! Aus welche Worten willst Du geschlossen haben, dass ich die Philippinen hasse?
Ich liebe das Land, aber muss ich deswegen alles Gut heißen?
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Ich lebe nicht nur wahlweise hier, ich lebe hier!!! Aus welche Worten willst Du geschlossen haben, dass ich die Philippinen hasse?
Ich liebe das Land, aber muss ich deswegen alles Gut heißen?

Was kriegt / betrifft denn der "normale" Auslaender der "normale" Philipino denn was Mr. President so macht? Ich denke mal genauso viel wie hier in TH, wenn der Touri mault das an Buddha Feiertagen und Geburtstagen des Koenigs kein Alkohol ausgeschenkt wird? TH ist doch stabieler als waehrend der Gelb/Rot Hemden die alles rund um den Erawan und Central World, Flughaefen in HKT und Bkk besetzten?

Viele Laender sind eben (noch) nicht fuer die Demokratie wie wir sie kennen bereit.

War in D und A bis 1918 auch nicht anders, zwischen '18 und '33 war D auch nicht bereit dafuer, und bis '45, na ja da musste erst ein Schnauzbart kommen, damit "wir" es zu schaetzen wissen heute.
 
        #280  

Member

Member hat gesagt:
Was kriegt / betrifft denn der "normale" Auslaender der "normale" Philipino denn was Mr. President so macht? Ich denke mal genauso viel wie hier in TH, wenn der Touri mault das an Buddha Feiertagen und Geburtstagen des Koenigs kein Alkohol ausgeschenkt wird? TH ist doch stabieler als waehrend der Gelb/Rot Hemden die alles rund um den Erawan und Central World, Flughaefen in HKT und Bkk besetzten?

Viele Laender sind eben (noch) nicht fuer die Demokratie wie wir sie kennen bereit.

War in D und A bis 1918 auch nicht anders, zwischen '18 und '33 war D auch nicht bereit dafuer, und bis '45, na ja da musste erst ein Schnauzbart kommen, damit "wir" es zu schaetzen wissen heute.

Der "normale" Filipino ist nicht Dumm, aber arm. Der bekommt schon mit das die Inflation galoppiert und alles teurer wird. Aber Gehälter werden vom Staat festgelegt und steigen nicht. Der Filipino bekommt mit das Reis in nur einem Jahr um 10 Prozent teurer geworden ist, Benzin in einem Jahr fast verdoppelt, der philippinische Peso ist so schwach, dass man bald mit einem Wäschekorb einkaufen muss, und so kann man noch eine Menge mehr aufzeigen.
Der Filipino bekommt auch mit das die Opposition gegen Duterte wächst.

Du wirfst eine Menge in einen Topf, zwischen 18 und 33 hatte Deutschland eine Demokratie und war auch bereit dafür, nur stieg die Armut und die Inflation täglich, das lag aber nicht an der Demokratie, sondern an den Knebelverträgen, nach dem ersten Weltkrieg. Und Hitler hat sich nicht an die Macht geputscht, er hat sich die Macht erlogen, wurde aber demokratisch gewählt.

Das alles (vielleicht in anderer Form) hatten die Filipinos auch schon, nur haben sie nichts daraus gelernt.

Hitler versprach Autobahnen - Duterte verspricht Infrastruktur
Hitler versprach Ausrottung der Juden - Duterte verspricht Ermordung aller Drogensüchtigen
Hitler versprach Arbeitsplätze - Duterte verkauft weiter die Filipinos ins Ausland
Hitler hat Schulden ohne Ende gemacht - Duterte ist dabei.

Die Filipinos haben etwas besseres verdient!!!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten