Member hat gesagt:
Was kriegt / betrifft denn der "normale" Auslaender der "normale" Philipino denn was Mr. President so macht? Ich denke mal genauso viel wie hier in TH, wenn der Touri mault das an Buddha Feiertagen und Geburtstagen des Koenigs kein Alkohol ausgeschenkt wird? TH ist doch stabieler als waehrend der Gelb/Rot Hemden die alles rund um den Erawan und Central World, Flughaefen in HKT und Bkk besetzten?
Viele Laender sind eben (noch) nicht fuer die Demokratie wie wir sie kennen bereit.
War in D und A bis 1918 auch nicht anders, zwischen '18 und '33 war D auch nicht bereit dafuer, und bis '45, na ja da musste erst ein Schnauzbart kommen, damit "wir" es zu schaetzen wissen heute.
Der "normale" Filipino ist nicht Dumm, aber arm. Der bekommt schon mit das die Inflation galoppiert und alles teurer wird. Aber Gehälter werden vom Staat festgelegt und steigen nicht. Der Filipino bekommt mit das Reis in nur einem Jahr um 10 Prozent teurer geworden ist, Benzin in einem Jahr fast verdoppelt, der philippinische Peso ist so schwach, dass man bald mit einem Wäschekorb einkaufen muss, und so kann man noch eine Menge mehr aufzeigen.
Der Filipino bekommt auch mit das die Opposition gegen Duterte wächst.
Du wirfst eine Menge in einen Topf, zwischen 18 und 33 hatte Deutschland eine Demokratie und war auch bereit dafür, nur stieg die Armut und die Inflation täglich, das lag aber nicht an der Demokratie, sondern an den Knebelverträgen, nach dem ersten Weltkrieg. Und Hitler hat sich nicht an die Macht geputscht, er hat sich die Macht erlogen, wurde aber demokratisch gewählt.
Das alles (vielleicht in anderer Form) hatten die Filipinos auch schon, nur haben sie nichts daraus gelernt.
Hitler versprach Autobahnen - Duterte verspricht Infrastruktur
Hitler versprach Ausrottung der Juden - Duterte verspricht Ermordung aller Drogensüchtigen
Hitler versprach Arbeitsplätze - Duterte verkauft weiter die Filipinos ins Ausland
Hitler hat Schulden ohne Ende gemacht - Duterte ist dabei.
Die Filipinos haben etwas besseres verdient!!!