Gäste lese Limitierung!

Pattaya Roller (125ccm) mieten für 5-7 Tage,

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mir kribbelt es ja schon seit geraumer Zeit in den Fingern, den Motorradführerschein zu machen, aber noch bin ich nicht irre genug, so viel Schotter dafür hinzulegen.

Wenn du es möchtest und es dir in den Fingern kribbelt, dann mache es. Es wird nicht leichter und günstiger, wenn du wartest. Ganz im Gegenteil.

Member

Member hat gesagt:
Für einen kurzzeitigen Aufenthalt in Thailand (bis zu 3 Monate) mit einem Roller (bis 125ccm) ist der internationale Führerschein nach dem Wiener Übereinkommen in Kombination mit dem deutschen Führerschein der Klasse A1 ausreichend. Für längere Aufenthalte ist eine Umschreibung auf einen thailändischen Führerschein erforderlich.

Sorry jetzt. Du müsstest dich mal in die gesetzliche Lage in TH einlesen.

Thailand kennt nur einen FS für Motorräder. Dies ist laut TH Recht die Klasse A. Wenn die nicht vorhanden ist, fährst du schwarz.

Member

Es reicht völlig, sich ins Wiener Abkommen einzulesen, welches Thailand 2021 unterschrieben hat!

Member

Member hat gesagt:
Es reicht völlig, sich ins Wiener Abkommen einzulesen, welches Thailand 2021 unterschrieben hat!

Mach das. A1 ist nicht A, der ist jedoch in TH zwingend.

Weswegen ein Moderator eines Forums die Member ins offene Messer laufen lassen will, entzieht sich meiner Kenntis.

Member

Ich hab mit dem neuen Kartenführerschein:
BE, C1E, CE, ML

Warum ich 40 Tonner LKW fahren darf, das ist wohl nen Versehen 😂
Wie auch immer, also keinen Roller.

Member

Member hat gesagt:
Mit nem 40 Tonner hast zumindest in Thailand garantiert weniger Kontrollen als mit nem Roller.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mit dem neuen Kartenführerschein:
BE, C1E, CE, ML

Hast Du Dir die Schlüsselzahlen auch angeschaut?

Member

Ein Hinweis zu dem im Thread Titel stehenden Roller. Da wird von einem 125er Roller gesprochen.
Das mag für eine Person auf dem Roller prima sein. Aber wenn 2 Personen auf dem Roller fahren, wird es schon knapp.
Wenn man dann auch noch auf Koh Samui oder Koh Tao oder Koh Phangan mit dem Teil zu zweit unterwegs ist, kann es passieren dass der 125er die Steigung nicht schafft. Dann die Dame unten (!!!) absteigen lassen. Sie soll hoch laufen.

Also ich werde mir in Zukunft immer einen mindestens 150er besser 160er Roller mieten, auch wenn der etwas teurer ist.
(Gebranntes Kind…..)

Member

Ich hatte mir Anfang des Jahres eine 155 NMax von Yamaha gekauft. 15 PS, aber nach 3 Minuten Autobahn habe ich abgebrochen und mir eine Forza 350 mit 29 PS gekauft.

Das ist der absolute Spaßroller. Kostet zwar etwas mehr, bietet aber sehr viel.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten