Gäste lese Limitierung!

Pattaya Roller (125ccm) mieten für 5-7 Tage,

• Ersteller

Member

Wie streng sind denn die Führerschein Kontrollen auf Koh Larn. Ich habe nur eine Berechtigung für 125ccm und die meisten Roller da haben ja mehr. Internationalen Führerschein habe ich. Danke

Member

Member hat gesagt:
Internationalen Führerschein habe ich. Danke
Halt nur nicht in der Form, wie du sie brauchst.

Bei sowas würde ich mir grds. weniger Sorgen um die Cops machen. Die bekommt man mit dem richtigen Betrag besänftigt. Schlimm wird es doch erst, wenn was passiert. Fahren ohne Führerschein und keine Versicherung der Welt übernimmt etwaige Kosten. Lass dann noch einen Thai involviert sein...viel Spaß.

Member

Member hat gesagt:
Es wird auch nach Führerschein (national und international) gefragt, 500 THB, falls nicht am Mann.
Ah ok die wollen echt beide sehen. Also kennen sie die regeln ganz genau bzw setzen die mehr als korrekt um. Weil viele denken ja der Internationale Führerschein alleine würde reichen (was er ja meistens auch tut. Zumindest hier in Phuket musste ich noch nie beide vorzeigen).

500 Baht strafe kenne ich auch so nur (ich bin meist eben in Phuket) hier wollen die teilweise schon 1000 THB und mehr haben. Gerade in Patong ist die Polizei sehr flexibel bei der Ausgestaltung der Strafe!

Member

Member hat gesagt:
hier wollen die teilweise schon 1000 THB und mehr haben. Gerade in Patong ist die Polizei sehr flexibel bei der Ausgestaltung der Strafe!

1000 ฿ haben den Vorteil, daß da auf lästige Quittungen etc. verzichtet wird = es geht alles ganz schnell...

Member

Member hat gesagt:
500 Baht strafe kenne ich auch so nur (ich bin meist eben in Phuket) hier wollen die teilweise schon 1000 THB und mehr haben. Gerade in Patong ist die Polizei sehr flexibel bei der Ausgestaltung der Strafe!
In Patong sind die Checkpoints meist auch 'strategisch' gut gelegen. Immer mind. ein ATM in direkter Nähe 🤣

Member

Wer ohne gültigen Führerschein bei einem Unfall verletzt wird hat keinen Krankenvers. Schutz !

Member

Member hat gesagt:
Ah ok die wollen echt beide sehen. Also kennen sie die regeln ganz genau bzw setzen die mehr als korrekt um. Weil viele denken ja der Internationale Führerschein alleine würde reichen (was er ja meistens auch tut. Zumindest hier in Phuket musste ich noch nie beide vorzeigen).

Die wichtigste Frage, ist aber wie "FELEXIBEL" ist die Versicherung, bei einem Unfall mit Personenschaden, dessen Schadenssumme im sechsstelligen Bereich oder sogar darüber liegt!

Wenn dann noch ein Thai mit "Guten Beziehungen" das Opfer ist....Viel Spaß!

Das könnte ein sehr langer und auch sehr teurer Urlaub werden, mit Unterkunft auf Staatskosten ;-)

Aber für viele gilt eben:"No Risk, no Fun" na denn.....

Member

Member hat gesagt:
In Patong sind die Checkpoints meist auch 'strategisch' gut gelegen. Immer mind. ein ATM in direkter Nähe 🤣

habe schon lange nichts mehr gelöhnt - inzwischen sollte man doch auch beim Wachtmeister per QR zahlen können - oder?

Member

Member hat gesagt:
habe schon lange nichts mehr gelöhnt - inzwischen sollte man doch auch beim Wachtmeister per QR zahlen können - oder?
Ganz bestimmt. Inklusive Quittung und Fotobeweis. 😉

Davon abgesehen hat der Thaibesucher unter 50 idR keine Möglichkeit für QR payment.

Member

Member hat gesagt:
Wie streng sind aktuell Alkohol- und Helm-Kontrollen in Pattaya?
Also nur soviel, wer sich mit Alkohol am Lenker auf so kleinzölliges Ding 🛵 setzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Kandidaten in spe, googelt mal was zur Fahrphysik bei Zweirädern.

Versteht das bitte nicht so, das Endurofahren mit 21" am Vorderrrad erst so mit 1,5 Promille :saufen: richtig funktioniert...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten