Gäste lese Limitierung!

Roller mieten und fahren in Bangkok

• Ersteller

Member

Ich würde dringend davon abraten, da aus meiner Sicht das Risiko in keiner Relation zum Mehrwert steht.
Auch wie bei allen gehen hier die Meinungen und Geschmäcker auseinander.
Jedoch verfüge ich über Erfahrung eines 2 wöchigen Krankenhausaufenthaltes in LOS

Member

Member hat gesagt:
.
Die Gefahr kommt von den paar Idioten oder Besoffenen, aber die gibt's überall.
.
In Bangkok sind ca 6 Mio PKW`s angemeldet. Wie viele Fahrzeughalter im Besitz eines Führerscheins sind entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich schätze viel mehr als die Hälfte werden es nicht sein. Die Zahl derjenigen die betrunken oder im Drogenrausch im Straßenverkehr unterwegs sind dürfte sich da wohl täglich im vierstelligem Bereich bewegen.
Dazu die völlig übermüdeten Berufskraftfahrer die sich mit Powerdrinks oder Speed wachhalten oder gelegentlich auch schon mal die Nerven verlieren. Kinder die auf einem Moped unterwegs sind und 7.000 Bus-oder Vanfahrer von denen die Hälfte keinen Führerschein oder keinen Personenbeförderungsschein besitzt.
Der Versicherungsschutz ist überwiegend unzureichend und Fahrerflucht an der Tagesordnung.
Zum Roller fahren gibt es sicher bessere Ecken als Bangkok.

Btw.: In der Nähe des MBK steht ein kleiner Tempel. Dort werden die Gewalt-und Verkehrsopfer des Vortages an einer Tafel aufgelistet...

Member

für Urlauber und Bike unerfahren würde ich Bkk auch nicht empfehlen !

aber mittlerweile 30.ooo km Bike in Bkk und 70.ooo Auto : wenn man sich dem " thai" style zu fahren anpasst geht es schon .
Mann sollte nur sein DACH Verständnis von Straßenverkehr hier nicht anwenden sonder sich Thai mäßig drängelnd und um SEIN Fahrzeug bedacht durch den Verkehr bewegen. und sich nicht scheuen eine 6 spurige Strasse im 90 Grad winkel zu passieren .Wer Angst hat verliert !

Member

Bangkok erschließt sich jetzt mir als nicht dort Ansässiger auch nicht. Ich fahre eigentlich überall in Thailand Moped oder Auto, in Bkk allerdings nur Auto.
Da sehe ich einfach keinen Mehrwert. Und vor allem keine Relation zur Gefahr ....

Member

Ich hatte letzten Oktober zum ersten. und letzten Mal ein Moped auf Koh Samui gemietet. Nach geschätzten 10 Minuten begann es zu regnen und ich lag im Graben..Unterarmbruch und mein Gesicht sah aus, als hätte ich Klitschko angespuckt..Auto mieten ist für mich gesünder. Ich fahre hier kein Motorrad, da muss ich es ja nicht unbedingt in Thailand lernen. Wobei hier nicht andere Verkehrsteilnehmer schuld waren. Das habe ich ganz allein hingekriegt.

Member

Für eine grosse Gefahr halte ich die Touristen die in DACH noch nie mit einem zweirädrigen Gefährt gefahren sind und folglich auch nie eine Fahrprüfung abgelegt haben.

Die sitzen zum ersten mal auf einem Roller, kennen sich nicht aus, sind vielmals alkoholisiert nach dem Motto „geht schon“ und rein ins Vergnügen! Auch der Linksverkehr sollte man nicht unterschätzen!

Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand mahlen, ich genieße es mit dem Motorroller Ausflüge zu machen und du siehst Orte, die ich zumindest, sonst nie zu Gesicht bekommen hätte.

Member

Bin BKK? No risk no fun, aber ehrlich, wer den Verkehr dort kennt, sollte das Risiko nicht eingehen...

Member

Danke für eure Einschätzungen .
Ich bin im Rest Thailand fast schon überall Roller gefahren und möchte die tollen Erfahrungen dabei gar nicht missen.
Allein wenn ich an die tolle Strecke Chiang mai -Pai denke.:):) Aber letztendlich ist es dort wie auch im Rest des Landes mit einem echten Mehrwert verbunden.

In BKK ist es glaube ich ohne Mehrwert daher ziehe ich zurück und werde in Bangkog lieber zu den öffentlichen Verkehrsmitteln greifen.

Member

Hallo Gemeinde
Da ein bekannter aus Deutschland einen Roller Unfall hatte und sich beide Beine gebrochen hat .
Ziehe ich in Betracht doch meine bremsen an einer Honda click 125 zu erneuern doch leider habe ich keine Ahnung was so etwas kosten könnte daher meine Frage an hier lebende.
Was kostet der Spass auf Phuket?
Damit ich nicht allzusehr übers Ohr gehauen werde.

Member

Hat kein hier lebender Erfahrung in Sachen kosten bei Reparaturen seines treuen zweirädrigen Begleiter?
Vorzuglich hinter Rad Bremse Honda click 125i

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten