Thailändisch lernen

Pattaya Rollerverleiher in Pattaya; aktuelle Erfahrungen 2021

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, kurze Frage: Braucht man für diese Mietroller einen Führerschein? Wenn ja, reicht der deutsche Führerschein
oder braucht man den deutschen und internationalen Führerschein?
Zu al dem geschriebenen, braucht es auch noch den Originalen Führerschein, sonst gibt's 500.- B zusätzliche Busse.
 
        #12  

Member

Gegenüber Marina House, ( seitenstr. Soi bukhao) sitzt ein Finne, der eine Wäscherei und einen Rollerverleih betreibt. Günstig und Gut !!!
 
        #13  

Member

Ich habe in Chiang Mai 400 Baht direkt bei der Polizei gegen Quittung bezahlt. Habe keinen Führerschein für 125 ccm.
Den Verleiher interessiert es üblicherweise überhaupt nicht, ich hatte extra nach einem kleinen Bike mit 49 ccm gefragt und er hat eine Maschine mit 125 ccm mir verliehen. Erst durch die Polizei erfuhr ich davon. Sehr netter Polizist, hatte diverse Muster von Führerscheinen dabei und alles in Englisch erklärt.
 
        #14  

Member

Was passiert eigentlich wenn man mit Roller angehalten wird und “nur” den internationalen FS dabei hat und den zeigt?
Wird der Freundliche auch nach dem Deutschen FS fragen? ( denn ohne diesen ist der Internationale ja eigentlich gar nicht gültig)
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Zum leihen wird nix gebraucht ( Erfahrung November 21)..... aber solltest du haben, in Kontrolle ohne int. FS wird es sonst teuer..... meist 1000 thb am braunen.... oder offiziell 400thb mit erheblicher Wartezeit!
Das wird anscheinend auch ganz unterschiedlich gehandhabt. Ich bin gestern in Karon in eine Kontrolle geraten. Habe nur den deutschen FS gezeigt. Nach Kontrolle der Rückseite (Mopedführerschein) wurde ich sofort durchgewunken.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Das wird anscheinend auch ganz unterschiedlich gehandhabt. Ich bin gestern in Karon in eine Kontrolle geraten. Habe nur den deutschen FS gezeigt. Nach Kontrolle der Rückseite (Mopedführerschein) wurde ich sofort durchgewunken.
Ja klar, in Pattaya kontrollieren die ja meistens nur Farangs..... Teegeld halt (nebeneinkünfte)
Muss aber dazu sagen, im NOV 21 nie kontrolliert worden!!!
 
        #17  

Member

Momentan wird gar nichts kontrolliert.......die Polizei versteckt sich vor Corona !! Bis auf die Präsenz bei den COVID Teststationen hab ich in 3 Wochen keine Kontrollen und nur ganz wenig Polizei gesehen.
Ohne Helm , Bei Rot links abbiegen, Alkohol, alles kein Problem !
Würde aber natürlich von allem abraten . Hab erst gestern einen Toten Motorrad Fahrer auf der suhumvitroad rumliegen gesehen. Wer keinen Motorrad Führerschein hat, sollte sich hier keinen Roller Mieten !!!! Ich bin mit meinem Roller hier in den letzten 7 Jahren ca 10000 km in Pattaya gefahren. Es ist gefährlich !!!!!!
 
        #18  

Member

Also ohne FS in Pattaya Moped fahren..... no go, da stimme ich Dir 100%zu!
Es ging aber um den int. FS wenn ich das richtig verstanden habe! Also einfach nur ein zusätzliches Dokument!

Des weiteren,: im Nov waren wirklich sehr wenig Kontrollen.....ob aus Angst vor Covid, oder weil man die paar Falangs nicht auch noch verärgern will.....k.A.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Helm , Bei Rot links abbiegen, Alkohol, alles kein Problem !
Hier ist nicht die Polizei das grösste Problem sondern deine Gesundheit..
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Roller Mieten !!!! Ich bin mit meinem Roller hier in den letzten 7 Jahren ca 10000 km in Pattaya gefahren. Es ist gefährlich !!!!!!
Ich habe vor einigen Jahren einen gemietet und am nächsten Tag zurückgebracht..ich bin zu alt für den Scheiss. Seither fahre ich nur mit dem Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten