Thailändisch lernen

Pattaya Rollerverleiher in Pattaya; aktuelle Erfahrungen 2021

        #31  

Member

Bei Big Bikes, selbst wenn es nur eine 400ccm ist, wollen die alle den Reisepass im Original haben.
Da geht nix mit Kopie wie beim Roller leihen.
Früher ging das noch in dem man eine höhere Kaution hinterlegt hat, heutzutage macht das keiner mehr.
Den Pass in fremde Hände geben, ist für mich ein NO GO
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Schau mal hier hört sich vernünftig an

Haben viele Roller zu verleihen und zu verkaufen


 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
50ccm?
Willst Mofa fahren?

Vor einem halben Jahrzehnt habe ich in Patty mal einen Roller für ein paar Tage gemietet. Das sind - außer einem Mofa in der Studentenzeit - für mich die einzigen Erfahrungen mit motorisierten Zweirädern.

Ich dachte, 50 Kubik seien die untere Klasse. Was ist denn der übliche Hubraum für kleine Roller? 125 Kubik?

Ich habe keinen eigentlichen Motorrad-Führerschein, sondern einen Führerschein, der von der alten PKW-Klasse 3 umgeschrieben worden ist. Der inkludiert auch die heutige Klasse A1, also Kleinkrafträder bis zu 125 Kubik.

Mal sehen, ob Mr. Deen solche Geräte hat. Meinen Pass bekommt er jedenfalls nicht :shake:
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Vor einem halben Jahrzehnt habe ich in Patty mal einen Roller für ein paar Tage gemietet. Das sind - außer einem Mofa in der Studentenzeit - für mich die einzigen Erfahrungen mit motorisierten Zweirädern.

Ich dachte, 50 Kubik seien die untere Klasse. Was ist denn der übliche Hubraum für kleine Roller? 125 Kubik?

Ich habe keinen eigentlichen Motorrad-Führerschein, sondern einen Führerschein, der von der alten PKW-Klasse 3 umgeschrieben worden ist. Der inkludiert auch die heutige Klasse A1, also Kleinkrafträder bis zu 125 Kubik.

Mal sehen, ob Mr. Deen solche Geräte hat. Meinen Pass bekommt er jedenfalls nicht :shake:

Du darfst in Thailand mit Deinem Führerschein gar nichts!
In Deutschland darfst mit Deinem A3 auch bis 50 Km/h fahren mit Zusatzprüfung auch mehr ....glaub 125ccm. A198 oder so ab einem bestimmten Alter

Thailand akzeptiert aber keine internationalen FS....musst vor Ort für paar 100 Baht machen.

Steinigt mich fals ich falsch liege
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Vor einem halben Jahrzehnt habe ich in Patty mal einen Roller für ein paar Tage gemietet. Das sind - außer einem Mofa in der Studentenzeit - für mich die einzigen Erfahrungen mit motorisierten Zweirädern.

Ich dachte, 50 Kubik seien die untere Klasse. Was ist denn der übliche Hubraum für kleine Roller? 125 Kubik?

Ich habe keinen eigentlichen Motorrad-Führerschein, sondern einen Führerschein, der von der alten PKW-Klasse 3 umgeschrieben worden ist. Der inkludiert auch die heutige Klasse A1, also Kleinkrafträder bis zu 125 Kubik.

Mal sehen, ob Mr. Deen solche Geräte hat. Meinen Pass bekommt er jedenfalls nicht :shake:
Das wird nicht so funktionieren.......um in Thailand 125 ccm zu fahren brauchst du den richtigen Motorrad Führerschein der Klasse 1.
Der A1 wird nicht anerkannt !
Na klar wird es wieder einige geben die etwas anderes erzählen werden. Die Polizei in Pattaya kennt sich inzwischen sehr gut mit Deutschen führescheinen aus........besser sich an die Gesetze halten !
 
        #36  

Member

Thailand akzeptiert keinen intenationalen FS in Verbindung mit dem normalen FS? :shock:

Bin schon gefühlte 100x von der Polizei kontrolliert worden und immer wurde nach FS und internationalen FS (zusammen) gefragt.
Beides jedesmal dabei gehabt und alles war in Ordnung.
Bezahlt hab ich natürlich immer für die nicht eingehaltene Verkehrsordnung, die ja in Thailand so streng kontrolliert wird.
Vorallem bei den Farangs
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Vor einem halben Jahrzehnt habe ich in Patty mal einen Roller für ein paar Tage gemietet. Das sind - außer einem Mofa in der Studentenzeit - für mich die einzigen Erfahrungen mit motorisierten Zweirädern.

Ich dachte, 50 Kubik seien die untere Klasse. Was ist denn der übliche Hubraum für kleine Roller? 125 Kubik?

Ich habe keinen eigentlichen Motorrad-Führerschein, sondern einen Führerschein, der von der alten PKW-Klasse 3 umgeschrieben worden ist. Der inkludiert auch die heutige Klasse A1, also Kleinkrafträder bis zu 125 Kubik.

Mal sehen, ob Mr. Deen solche Geräte hat. Meinen Pass bekommt er jedenfalls nicht :shake:
Wenn ich mich nicht täusche, sind die kleinsten Mopeds die du dir leihen kannst 150ccm Roller
 
        #38  

Member

Steht hier anders:


"In Thailand benötigen Sie zum Fahren eines Kfz zusätzlich zum deutschen Führerschein einen Internationalen Führerschein. Der Internationale Führerschein muss in diesem Fall ab 1. Mai 2021 allerdings dem Muster nach dem Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr vom 8. November 1968 entsprechen. Dieses müssen Sie der Behörde bei Antragstellung ausdrücklich mitteilen. Für Aufenthalte über drei Monate benötigen Sie eine thailändische Fahrerlaubnis."
 
        #39  

Member

So sieht mein alter internationaler FS aus. Die Symbole und Klassen sind demnach weitgehend identisch mit meinem nationalen FS. Damit dürften auch die bescheinigten Berechtigungen identisch sein.

Anhang anzeigen InternationalerFS.jpg
 
        #40  

Member

Genau so, kenn ich das auch.

D FS in Verbindung mit int. FS und alles ist gut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten