Rothemden werden wieder aktiv in BKK

• Ersteller

Member

Oh je, und jetzt werden die Neckermänner auch noch nach Pattaya umquartiert:
ungültiger Link entfernt[/URL]

Member

Rothemden legen Bahnverkehr lahm

Eskalation der Proteste in Thailand: Für mehrere Stunden haben die oppositionellen Rothemden den Verkehr der Hochbahn in Bangkok gestoppt. Die Regierung verschärfte ihre Maßnahmen gegen die Demonstranten. "Wir können nicht mehr mit diesen Leuten reden", hieß es aus der Regierung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,691518,00.html

Member

Verletzte bei Zusammenstößen zwischen Militär und Demonstranten

Die Lage in Thailand spitzt sich zu: Bei einer Demonstration der Rothemden in einem Vorort von Bangkok gab die Armee Warnschüsse ab. Mehrere Menschen wurden nach Medienberichten bei den Auseinandersetzungen verletzt.

Member

Veranstalter sagen Bangkok-Reisen bis Mitte Mai ab

In Bangkok liefern sich Demonstranten und Sicherheitskräfte noch immer Straßenkämpfe. Veranstalter wie TUI und der Rewe-Konzern haben ihre Reisen in die thailändische Hauptstadt jetzt bis Mitte Mai storniert.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,692061,00.html

Ich hoffe sehr, dass es noch zu einer friedlichen Lösung kommen wird.:shock:

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe sehr, dass es noch zu einer friedlichen Lösung kommen wird.:shock:

Das hoffe ich auch.
Jetzt bin ich endlich dabei zu planen und dann sowas.

Nur gut das bis Nov. noch etwas Zeit ist.

Gruß

Luemmel

Member

INTERVIEW
Wie sicher ist Bangkok wirklich?

S. Petersen (42) ist seit 17 Jahren mit einer Thai verheiratet und lebt seit einem Jahr an der Ratchadamri Road in Bangkok - mitten im Propaganda-Zentrum der Rothemden. REISE & PREISE führte mit dem Wahl-Thailänder ein Interview über die Lage vor Ort, wie die Einwohner mit der Situation umgehen und wie Touristen sich verhalten sollten.

REISE & PREISE: Haben Sie für Touristen einen persönlichen Tipp bereit?
Kommt nach Bangkok, bleibt zwei bis drei Tage und dann ab auf die Inseln!

http://www.reise-preise.de/thailand-unruhen-in-bangkok/interview.php

Member

@skywalker

Danke, für deine Newsupdates :yes:

Ich erwarte nächstes Wochenende besuch aus Thailand. Ich hoffe ja, dass bis dahin kein "Krieg" in Bangkok ausbricht :shock:

Member

@ dito:

Ja, ich hoffe auch, dass es nicht zu einer Kurzschlussreaktion von einer nervösen Sicherheitskraft kommt, die damit einen Flächenbrand auslöst.:shock:

Member

Member hat gesagt:
..., die damit einen Flächenbrand auslöst.:shock:
Das Risiko, dass es über Bangkok hinaus geht, tendiert gegen Null.
Juni/Juli müssen die Roten eher wieder nach Hause, d.h. es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten:

1. Rücktritt der Regierung und Neuwahlen (sehr unwahrscheinlich)
2. Aussitzen der Unruhen und auf Sommer warten (was der bisherigen Taktik entspricht)
3. Blutiges Niederschlagen der Unruhen, gefolgt von einem Militärputsch (mein Tipp, wenn die Roten es mehr und mehr herausfordern)

Ein Szenario, wie es zu einem Flächenbrand, also Unruhen im ganzen Land kommen sollte, kann ich nicht erkennen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten