Rothemden werden wieder aktiv in BKK

• Ersteller

Member

Demonstranten stecken Militärfahrzeuge in Brand

Polizisten feuern mit Tränengas, Demonstranten zünden Militärfahrzeuge an - in Bangkok droht nach dem Tod eines thailändischen Demonstranten die Eskalation der seit Wochen andauernden Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und Regierungsgegnern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,694715,00.html

Member

Mehrere Tote bei Straßenschlachten in Bangkok

Die Lage in Bangkok eskaliert: Polizei, Armee und Demonstranten liefern sich schwere Straßenschlachten, es gab mehrere Tote und Dutzende Verletze. Die Protestierer sprechen von Bürgerkrieg, Reiseveranstalter stoppen ihre Bangkok-Trips - das Auswärtige Amt rät dringend von Besuchen ab.

Angesichts der schweren Auseinandersetzungen rät das Auswärtige Amt von Reisen nach Bangkok "dringend" ab. Die Bundesregierung verfolge die Entwicklung "mit großer Sorge", sagte Sprecher Andreas Peschke am Freitag in Berlin. Mehrere Reisebüros - unter ihnen Dertour, TUI und Meiers Weltreisen - boten für Reisen nach Nordthailand oder Reisen mit einem Aufenthalt in Bangkok kostenlose Umbuchungen oder Stornierungen an. Der Veranstalter Thomas Cook sagte gleich bis Ende Mai alle Reisen in die thailändische Hauptstadt ab.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,694855,00.html

Member

Thailand: USA rufen Konfliktparteien zur Zurückhaltung auf
Mindestens 16 Tote nach Straßenschlachten in Bangkok

Das Auswärtige Amt in Berlin riet von Reisen aller Art nach Bangkok ab. Dies betreffe aber nicht die Nutzung des Flughafens der thailändischen Hauptstadt, sagte ein Sprecher am Freitag.

ungültiger Link entfernt

Member

Ministerpräsident kündigt Ausgangssperre an

Die Situation in Thailand nähert sich immer mehr einem Bürgerkrieg. Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva kündigte eine Ausgangssperre an, die Schulen in Bangkok bleiben geschlossen, ebenso die deutsche Botschaft. Die Regierung geht nicht mehr davon aus, dass ein friedliches Ende der Proteste möglich ist.

Auch die deutsche Botschaft öffnet am Montag nicht mehr für den Publikumsverkehr, sagte Botschafter Hanns Schumacher der Deutschen Presse-Agentur dpa. Der Zugang sei gefahrlos nicht mehr möglich. Die Botschaft unterhalte einen Not-Konsulardienst in den Räumen der französischen Botschaft, die außerhalb des umkämpften Gebietes liegt.

http://www.welt.de/politik/ausland/article7649584/Ministerpraesident-kuendigt-Ausgangssperre-an.html

Member

also ich muß sagen es geht gewaltig ab in bkk. wenn ich dienstag wieder nach patty von phayao aus fahre, bin ich gespannt wie der highway aussieht. ich fahre durch 3 provinzen wo ausnahmezustand ist..................

ich bin kein freund der roten und von thoxin, aber was die regierung hier zum besten gibt ist eine schande. eine menge sniper ballern zivilisten ab und das militär schafft die leichen heimlich weg. unter aller sau.

habe viele bekannte aus der familie in bkk und muss sagen das die roten sich in den letzten tagen weniger provozierend verhalten haben und die soldaten auf alles geballert haben was sich bewegt. abisith wir als schlächter des jahres 2010 eingehen, traurig aber war.

ich gehen von weit mehr als 50 toten aus. seht euch mal in youtobe und in der einschlägigen presse um.

thailand wird wieder um ein jahr im tourismus zurückgeworfen. für harte hunde wie uns nicht schlecht. billige flüge, weniger chinesen, koreaner und sonstige spacken vor ort.

trotzdem wird es zeit das in thailand mal eine bestimmte person was zum besten gibt, dass dieser mist endlich aufhört.

Member

Ja, das stimmt.

Als der Flughafen noch dicht war bin ich am 6. Dezember eingereist über Phuket. Der Flug war Oneway und ich wäre bereit gewesen, notfalls nach meinen 4 Monaten über Malaysia wieder auszureisen.
Ich wär nach Ankunft mit dem Zug nach Bangkok und von da weiter nach Pattaya gefahren.
Glücklicherweise wurde er just an diesem Tag wieder eröffnet und schwupps, saß ich nach einem Tag Aufenthalt in Patong im Flieger nach Bangkok. :D

Diese Ruhe, diese Auswahl an Zimmern und Schönheiten!
Da war höchstens halb so viel los in Pattaya als zu Normalbetrieb.

Member

Member hat gesagt:
..., aber was die regierung hier zum besten gibt ist eine schande. eine menge sniper ballern zivilisten ab und das militär schafft die leichen heimlich weg. unter aller sau.

Das sehe ich auch so. Ich hoffe auch, dass der König mal endlich befriedend "eingreift".

"Das ist schon ein Bürgerkrieg"

Die Lage in Bangkok ist dramatisch, immer wieder kommt es zu Schusswechseln. Doch die protestierenden Rothemden denken nicht ans Aufgeben. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE fordert Arisman Pongruengrong, einer ihrer Anführer, dass die Uno eingreift - er erwartet eine Verschärfung der Krise.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,695028,00.html

Member

Die nächsten zwei Tage sind Sonderruhetage und die Schulen eine Woche geschlossen. Den Demonstranten wurde heute nochmal naheglegt das Gebiet zu verlassen und soweit ich das verstanden habe bereiten Rotes Kreuz und andere die Evakuierung von Frauen, Kindern, Alten und wer noch raus möchte aus dem Demonstrationsgebiet vor. Was ich so gelesen und gehört habe (DW TV, BBC etc) habe, geht man davon aus, dass in den kommenden zwei Tagen das Demonstrationsgebiet geräumt werden soll.
Sollte es so kommen wird bestimmt noch eine Menge Blut vergossen. Und es wird sicher keine Lösung sein. Im schlimmsten Fall radikalisieren sich dann Teile der Roten im Untergrund und man wird in den nächsten Jahren immer mit Anschlägen rechnen müssen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten