Rothemden werden wieder aktiv in BKK

• Ersteller

Member

In der schweizer "Die Weltwoche" Ausgabe 19 steht ein hammerharter Bericht über die Hintergründe dieser Unruhen. Ob nun wahr oder nicht, beleuchtet er die Situation von einer ganz anderen Perspektive. Ich bin mir aber auch 100% Sicher das keiner von den Redakteuren zu Lebzeiten des Königs jemals wieder in Thailand einreisen darf.

cu Sausa

Member

kannst du bitte den Link reinsetzen?

Member

Code:
http://www.weltwoche.ch/weiche/artikel-fuer-abonnenten.html?hidID=538302

...nur fuer Abo-Kunden komplett lesbar.

Member

hier kannst du das thema mal "anlesen" hxxp://www.weltwoche.ch/weiche/artikel-fuer-abonnenten.html?hidID=538302
ich bin aber leider viel zu faul den ganzen Beitrag aus der Zeitung abzutippen.

cu Sausa

Member

Ein Militärputsch wird doch jetzt immer wahrscheinlicher. Die derzeitige "Regierung" hat längst jeden Kredit verspielt und zu einem Bürgerkrieg lässt es der König nicht kommen. Vorher wird die Regierung von den Generälen entmachtet und dann kehrt erst mal wieder Ruhe ein. Ist halt eine Frage, ob die Roten solange durch halten, bis dem Militär der Kragen platzt. Bisher verhalten sie sich ja gemäß ihrem Staatsauftrag loyal gegenüber der Regierung, aber die Vergangenheit hat doch immer wieder gezeigt, dass es auch ein paar hochrangige Militärführer in Thailand gibt, die sich mehr ihrem Land als einer Pseudo-Regierung verpflichtet fühlen. Ich bin kein Freund von politischer Machtübernahme durch das Militär, aber wenn die Demokratie nicht einmal mehr ansatzweise funktioniert, hilft halt nichts anderes mehr.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Generäle bereits im stillen Kämmerchen zusammen sitzen und den Putsch vorbereiten.

Member

Member hat gesagt:
hier kannst du das thema mal "anlesen" hxxp://www.weltwoche.ch/weiche/artikel-fuer-abonnenten.html?hidID=538302
ich bin aber leider viel zu faul den ganzen Beitrag aus der Zeitung abzutippen.

cu Sausa

Hoffentlich können wir dich noch überreden!:tu:
Schaut wirklich interessant aus der Artikel
Vielleicht Scanner oder Kamera ?
Grüße Max der die Hoffnung nicht aufgibt:strei:

Member

So wie ich das verstehe kann man sich dort als Abonent einloggen und es dann kopieren oder?

Member

Foto währ möglich aber ich bring mein Arbeitsvisa bestimmt nicht in Gefahr.

cu Sausa

Member

ABHISIT IST SÜNDENBOCK

Interview mit Professor Federico Ferrara am 16. Mai 2010 / Reuters (nicht veröffentlichte Langfassung)

Die Tatsache dass so viele Menschen sterben mussten ohne dass die Armee Grund gut gemacht hat, scheint ein eher verdächtiges Signal zu sein, dass die Auflösung der Demonstration ein Vielfaches der Opferzahlen fordern wird, die offiziell berichtet werden.

Deshalb ist meine Erwartung dass sie ihn [Abhisit] für das Massaker benutzen werden und dann über Bord werfen werden, wenn er seine Aufgabe erledigt hat. Denn Menschen die mächtiger sind als er, versuchen für eine gewisse Zeit etwas zu erhalten, was vermutlich ein sehr zerbrechlicher Frieden sein wird. An diesem Punkt überlebt Abhisit nur um die Schuld zu übernehmen für alles, was zwischen jetzt und dem Ende der Demonstration schief geht.

ungültiger Link entfernt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten