Member
@onkel
was hast denn gegen monarchie??
du geh
i bin a bayer
vergelts ludwig
gruss lex
long live the king
Member hat gesagt:Am 26. Mai 2010 hat das Schweizer Fernsehen in der Sendung 'Rundschau' einen Beitrag über die Rothemden mit kritischen Tönen am Königshaus ausgestrahlt.
Im Normalfall kann man die Sendungen immer im Internet nachträglich anschauen. Dubioserweise ist genau dieser Beitrag nicht verfügbar, sprich, man kann die Aufzeichnung nicht erneut anschauen.
Da frage ich mich; hat die Zensur auch in der Schweiz zugeschlagen??? Da hat sich wohl das Konsulat oder die Botschaft eingeschaltet........
Der Titel des Beitrages:
Tabubruch in Thailand
http://videoportal.sf.tv/video?id=6053635f-efac-4100-8563-951221cebec7
Member hat gesagt:Ich habe die Sendung zum Glück gesehen und mir dabei noch gedacht;
hoffentlich kommt das nur gut?!
Ich befürchte, dass der Weg zu Demokratie und freier Meinungsäußerung in Thailand ein langer sein wird . Hoffentlich habe ich unrechtTatsächlich kann man Thailand nicht gerade als Hort der freien Meinungsäusserung bezeichnen - besonders nicht, wenn es um den König Bhumibol geht. Der stellt ein unantastbares Heiligtum dar und dessen Konterfei hängt in fast jedem Thailänder Haushalt.
Member hat gesagt:Autoritäres Gebaren + Zensurwunsch ist fest in der menschlichen Natur verankert.
Da wird mir sabai sicher zustimmen.