Rothemden werden wieder aktiv in BKK

• Ersteller

Member

@onkel

was hast denn gegen monarchie??

du geh

i bin a bayer

vergelts ludwig

gruss lex

long live the king

Member

Member hat gesagt:
Am 26. Mai 2010 hat das Schweizer Fernsehen in der Sendung 'Rundschau' einen Beitrag über die Rothemden mit kritischen Tönen am Königshaus ausgestrahlt.

Im Normalfall kann man die Sendungen immer im Internet nachträglich anschauen. Dubioserweise ist genau dieser Beitrag nicht verfügbar, sprich, man kann die Aufzeichnung nicht erneut anschauen.

Da frage ich mich; hat die Zensur auch in der Schweiz zugeschlagen??? Da hat sich wohl das Konsulat oder die Botschaft eingeschaltet........

Der Titel des Beitrages:

Tabubruch in Thailand

http://videoportal.sf.tv/video?id=6053635f-efac-4100-8563-951221cebec7

Fühlte sich der König beleidigt?

Nach einem bristanten Beitrag über thailändische Königskritiker muss das Schweizer Fernsehen seine Informanten und Journalisten schützen.

«Wir haben das Video gar nie aufgeschaltet» sagt Tristan Brenn, Redaktionsleiter. Man habe mit den Teilnehmern vereinbart, dass der Beitrag nur im Schweizer Sendegebiet ausgestrahlt werde, nicht aber auf dem Netz einsehbar sei. Der Grund: «Wer sich in Thailand kritisch gegenüber dem König äussert, gerät schnell in Schwierigkeiten», sagt Brenn. Selbst Journalisten, die in Beiträgen Kritiker zu Wort kommen lassen, würden verfolgt. Deshalb bleiben auch die Autoren des Beitrags anonym.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Fuehlte-sich-der-Koenig-beleidigt--28817756

Member

@Skywalker

Danke für des Rätsel Lösung...........

Ich habe die Sendung zum Glück gesehen und mir dabei noch gedacht;
hoffentlich kommt das nur gut?!

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Sendung zum Glück gesehen und mir dabei noch gedacht;
hoffentlich kommt das nur gut?!

Es ist aber auch schon enorm, was sich dann so hinter den Kulissen abspielt. :shock:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Danke für den Link.
Tatsächlich kann man Thailand nicht gerade als Hort der freien Meinungsäusserung bezeichnen - besonders nicht, wenn es um den König Bhumibol geht. Der stellt ein unantastbares Heiligtum dar und dessen Konterfei hängt in fast jedem Thailänder Haushalt.
Ich befürchte, dass der Weg zu Demokratie und freier Meinungsäußerung in Thailand ein langer sein wird :cry:. Hoffentlich habe ich unrecht :shock:

Member

"Ich befürchte, dass der Weg zu Demokratie und freier Meinungsäußerung in Thailand ein langer sein wird"

@ sanug

Das befürchte ich auch :shock:...hoffen wir das ein friedlicher Weg wird :tu:

sawasdee frank69

Member

Autoritäres Gebaren + Zensurwunsch ist fest in der menschlichen Natur verankert.
Da wird mir sabai sicher zustimmen. :D

Member

Member hat gesagt:
Autoritäres Gebaren + Zensurwunsch ist fest in der menschlichen Natur verankert.
Da wird mir sabai sicher zustimmen. :D

Nein, fest verankert bei allen Menschen ist der Wunsch nach Ehrlichkeit, Aufklärung und Wahrheit. Zensieren, lügen und verfälschen wollen nur immer diejenigen, die etwas zu verbergen haben und andere betrügen. Sie sind oft Nutznießer und Profiteure eines installierten Systems und haben Angst um ihre Pfründe: Schmarotzer und Parasiten.

Grubert

Member

Danke Grubert. Da kann ich nur zustimmen...

Member

Da kann ich nur lachen.
Geh mal z.B. zu ner normalen Frau hin und sag aufgeklärt die Wahrheit: Hey, du bist hübsch, ich will dich ficken.
Ergebnis: Ohrfeige (Autoritäres Gebaren, der Flegel soll erst mal einen Kniefall machen, dann sehen wir weiter) und Zensur (das sagst du nicht nochmal, Freundchen, sonst gibts nochmal was auf die Backe). Das Ergebnis dieser autoritären Dressur sind Plüschpantoffeltierchen, wie sie sich auch jeder Diktator wünscht. Deshalb fliege ich auch nach Thailand zum ficken, da gibt es keine solche Gedankenkontrolle.

Beim nächsten "Verbalverbrechen" werde ich übrigens von den Forenobrigkeiten dauerzensiert, d.h. rausgeworfen.
Mit der Begründung, dass "wir das hier nicht hören wollen", außerdem wegen satirischer Majestätsbeleidigung.
So funktioniert das auch in Thailand.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten