Member
Ja, das mit den Engelten für Nichtnutzung ist jetzt wirklich kein Aufreger. Es soll ja schon reichen, sich alle 12 Monate nur einzuloggen. Wer nichtmal das hinbekommt, kann auch auf PP verzichten.
Und das schöne ist, der Staat hat keine Steuern oder Sozialversicherungen für die drei Transaktionen kassiert. Wäre bei Kartenzahlung unmöglich.Member hat gesagt:
Das ist auf den Philippinen seit Jahren gang und gäbe. Wenn mein Saving Account unter 15k PHP fällt, dann werden monatlich 500 PHP Strafe fällig, solange das Guthaben darunter liegt.Member hat gesagt:Ähnliches hatte ich gerade in dem Kostenverzeichnis der BKK-Bank gelesen. Da soll ja auch eine monatliche Gebühr von 50 Baht fällig werden, wenn der Kontostand unter 2000 Baht ausweist und das Konto ein Jahr nicht mehr bewegt wurde.
Ein Sparbuch aber mit der Möglichkeit mittels debit card von diesem savings account Geld abzuheben.Member hat gesagt:"Saving Account" - ist das ein Sparbuch oder eher ein Girokonto?
Giro Account gibt hier nicht. Es gibt noch einen Current Account, da besteht dieser Mindestrestbetrag nicht, aber auch keine Zinsen.Member hat gesagt:"Saving Account" - ist das ein Sparbuch oder eher ein Girokonto?
Ist es irgendwo in der Welt bereits geplant oder geschehen, das Bargeld abzuschaffen?Member hat gesagt:Mir geht es ausschliesslich um die politische Dimension von einer weltweiten Abschaffung des Bargeldes.

Schweden will das ja. Aber die Kritik ist einfach zu gross. Und das werden alle anderen Länder die das planen auch zu spüren bekommen.Member hat gesagt:Ist es irgendwo in der Welt bereits geplant oder geschehen, das Bargeld abzuschaffen?
Die Bürger wollen das zumindest wenn man das Bezahlverhalten unter die Lupe nimmt. Und große Lobbyisten möchten das.Member hat gesagt:Schweden will das ja. Aber die Kritik ist einfach zu gross. Und das werden alle anderen Länder die das planen auch zu spüren bekommen.



