Member
Member hat gesagt:Und dann noch die Fax-Geräte..ihr habt sie doch nicht alle..
22 Grad Wohlfühl Temperatur sagen Sie jetzt in meiner Bank, die Heizung bleibt auf gering und Radiatoren sind verschwunden
Member hat gesagt:Und dann noch die Fax-Geräte..ihr habt sie doch nicht alle..
Ja es werden halt die wildesten Thesen aufgestellt. Ob nun einfach Kosten wie du sie aufgeführt hast vergessen werden oder die wohlbekannten Stromausfälle und nicht zu vergessen das Internet das immer zusammen bricht.Member hat gesagt:Und das Restaurant hat keine Bargeldkosten? In welcher Welt lebt ihr? Okay, bei einem Restaurant sind es nur die KFZ-Kosten zur Bank und wieder zurück, um das Bargeld einzuzahlen (plus Arbeitszeit natürlich), aber bei nem Rewe oder Aldi, etc. kommen sogar noch Kosten für externe Sicherheitsunternehmen mit Geldtransporter dazu. Das alles entfällt bei Kartenzahlungen.
Member hat gesagt:Aber es ist eben ganz wichtig das die "Machtausübenen" nicht wissen sollen das ich ein Brot gekauft habe.
Sonnst könnten die auf die Idee kommen mir dieses Recht zu entziehen und mein Konto sperren.
Ich hatte dir gestern ein paar Fragen gestellt. Antworten habe ich leider keine erhalten.Member hat gesagt:Deine ins lächerlich ziehende Art und Weise zeigt mir, das du es einfach nicht verstehen willst, was wirklich dahinter steckt, wenn Bargeld abgeschafft wird.
Ich hatte, gerade dich, für klüger gehalten.
In Deutschland hat man noch nicht mal überall Internet..was machen denn die Leutchen da?Member hat gesagt:und nicht zu vergessen das Internet das immer zusammen bricht.
Selbstverständlich habe ich dir ein Beispiel dazu geschrieben.Member hat gesagt:Ich hatte dir gestern ein paar Fragen gestellt. Antworten habe ich leider keine erhalten.
Davon ist nichts von mir.Member hat gesagt:Und du musst ja wohl zugeben das weder der Text mit dem Umlauf von Bargeld, noch die Begründung von Stromausfällen oder Internetausfällen einen Sinn macht.
Ich hatte dich in dem Zusammenhang auch nicht erwähnt.Member hat gesagt:Davon ist nichts von mir.
Das wird so schnell nicht passieren. Wir werden das auf keinen Fall mehr erleben. Und Weltweit kann ich mir das schon gar nicht vorstellen.Member hat gesagt:Mir geht es ausschliesslich um die politische Dimension von einer weltweiten Abschaffung des Bargeldes.
Member hat gesagt:Ich kann bis jetzt keine Nachteile an meinem Bezahlverhalten für mich erkennen.