Member
Ob es unnütz ist muss und kann jeder nur für sich selbst entscheiden.Member hat gesagt:
Ich bin da deiner Meinung.
Eingemischt hatte ich mich ausschließlich in die Diskussion das Bargeld "unnütz" ist und abgeschafft gehört.
Für mich ist es das zumindest hier zu Hause. Auf Reisen ist das widere etwas anderes. Ich war ja gerade erst bei @YamNua der Frisör nahm keine Karte da hat mir YamNua dann ausgeholfen.
Member hat gesagt:In unserer demokratischen Komfortzone mag das "Nachteillos" möglich sein.
Und in Thailand ist mir das noch zu kompliziert. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich den Moped-Taxifahrer mit einer App bezahlen sollte.
Und dann kommen auch meine bedenken wer den eigentlich hinter der App steckt.
Da gehe ich dann lieber zum ATM ziehe 30 k und bezahle das alles Cash.
Es gibt auch Länder in denen würde ich ausschließlich mit Bargeld bezahlen. Aber das sind meistens auch Länder die ich erst gar nicht bereisen würde.
Dabei bin ich hier in Europa völlig Angst-und Bedenkenfrei.Member hat gesagt:Was "Machtausübende" ohne die Möglichkeit Bargeld zu benutzen für Möglichkeiten haben, hatte ich versucht zu erklären.
Ich erinnere mich aber noch als ich meine erste Steuerklärung hier in Norwegen bekam und ich nur dachte woher wissen die das alles?
Mittlerweile sehe ich es als großen Vorteil denn es erspart mir jede Menge Arbeit.