Gäste lese Limitierung!

Rund ums Banking

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
👍
Ich bin da deiner Meinung.

Eingemischt hatte ich mich ausschließlich in die Diskussion das Bargeld "unnütz" ist und abgeschafft gehört.
Ob es unnütz ist muss und kann jeder nur für sich selbst entscheiden.
Für mich ist es das zumindest hier zu Hause. Auf Reisen ist das widere etwas anderes. Ich war ja gerade erst bei @YamNua der Frisör nahm keine Karte da hat mir YamNua dann ausgeholfen.

Member hat gesagt:
In unserer demokratischen Komfortzone mag das "Nachteillos" möglich sein.

Und in Thailand ist mir das noch zu kompliziert. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich den Moped-Taxifahrer mit einer App bezahlen sollte.
Und dann kommen auch meine bedenken wer den eigentlich hinter der App steckt.
Da gehe ich dann lieber zum ATM ziehe 30 k und bezahle das alles Cash.

Es gibt auch Länder in denen würde ich ausschließlich mit Bargeld bezahlen. Aber das sind meistens auch Länder die ich erst gar nicht bereisen würde.

Member hat gesagt:
Was "Machtausübende" ohne die Möglichkeit Bargeld zu benutzen für Möglichkeiten haben, hatte ich versucht zu erklären.
Dabei bin ich hier in Europa völlig Angst-und Bedenkenfrei.

Ich erinnere mich aber noch als ich meine erste Steuerklärung hier in Norwegen bekam und ich nur dachte woher wissen die das alles?
Mittlerweile sehe ich es als großen Vorteil denn es erspart mir jede Menge Arbeit.

Member

Member hat gesagt:
Ich erinnere mich aber noch als ich meine erste Steuerklärung hier in Norwegen bekam und ich nur dachte woher wissen die das alles?
Denke ich auch immer, und immer wieder bin ich erleichtert, dass sie eben doch nicht alles wissen..:~popcorn~:

Member

Member hat gesagt:
Denke ich auch immer, und immer wieder bin ich erleichtert, dass sie eben doch nicht alles wissen..:~popcorn~:

... du alter schweizer Geldverschieber🤣😇...

Member

Member hat gesagt:
... du alter schweizer Geldverschieber
Nicht dass es sich grossartig lohnen würde, die Vermögenssteuer ist etwa 1 %o, aber es macht halt Spass..

Member

Member hat gesagt:
Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag im Kopf, kann mich aber nicht daran erinnern, dass irgend jemand geschrieben hätte, dass Bargeld abgeschafft gehört.
Das sind meist die Crash Propheten oder Verschwörungstheoretiker.
Als der 500 Euro Schein einkassiert wurde, haben viele behauptet, das wäre erst der Anfang und das Ziel sei es Bargeld ganz zu verbieten.

Member

Member hat gesagt:
News um Paypal

...
Die wollen aber lt. dem Text nur bei längerer Nichtbewegung kassieren- und auch erst nach vorheriger E-Mail-Ankündigung.
(ich habe so eine E-Mail noch nicht bekommen).
Ähnliches hatte ich gerade in dem Kostenverzeichnis der BKK-Bank gelesen. Da soll ja auch eine monatliche Gebühr von 50 Baht fällig werden, wenn der Kontostand unter 2000 Baht ausweist und das Konto ein Jahr nicht mehr bewegt wurde.

Member

Member hat gesagt:
Die wollen aber lt. dem Text nur bei längerer Nichtbewegung kassieren- und auch erst nach vorheriger E-Mail-Ankündigung.
(ich habe so eine E-Mail noch nicht bekommen).
Ähnliches hatte ich gerade in dem Kostenverzeichnis der BKK-Bank gelesen. Da soll ja auch eine monatliche Gebühr von 50 Baht fällig werden, wenn der Kontostand unter 2000 Baht ausweist und das Konto ein Jahr nicht mehr bewegt wurde.

Kannst ja mal bescheid geben wenn du was bekommst 🙏👍😊

Member

Geht in dem Beitrag aber um die kostenlose Rücksendung und das Etikett, was PayPal wohl dafür zur Verfügung gestellt hat.
Das Thema des oberen Zitats mit der Gebühr hatten wir schon Mal und betrifft im Anlauf Kunden aus DE erstmal noch nicht, evtl. rollen sie das nächstes Jahr auf uns aus. Gilt aber zumindest bislang auch erst nach 12 Monaten Inaktivität.

Member

"Viele dürften sich fragen, warum das Unternehmen den beliebten und kostenlosen Dienst einstellt."

Als ob das eine Frage wäre. "beliebt und kostenlos" sagt doch alles. Das war für PP eine Geldvernichtungsmaschine. Schon als sie das einführten, hab ich mich gefragt: "Mal sehen, wie lange sie das durchhalten."

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten