Rund ums Banking

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
das kann Mann leider nicht in der Dienstleistungs Sektor, du wärst der erste der freiwillig für sein Kaffee, Bier, Essen, Taxi usw freiwillig 2.5% mehr Bezahlt weil er mit ein Debit/Kredit Karte Zahlt

Warum sollte jemand 2,5% mehr bezahlen, nur wegen benutzen der KK?
Verstehe ich beim besten Willen nicht.
Wenn ein anderer mit Bargeld bezahlt, hast du keine Kosten? 😯

Member

Ist doch in Thailand bei vielen kleinen Ständen wie im Pantip oder MBK absolut üblich, daß die 3% Zuschlag berechnet werden, wenn man mit Kreditkarte zahlen will.
Ist offiziell (von Visa und MasterCard) zwar verboten, gemacht wird es dennoch.

Member

@Laubfrosch : bei mir war es die Sparda Bank Berlin. 😂

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte jemand 2,5% mehr bezahlen, nur wegen benutzen der KK?
Verstehe ich beim besten Willen nicht.
Wenn ein anderer mit Bargeld bezahlt, hast du keine Kosten? 😯
Das ist das was Visa bzw Mastercard in Rechnung stellt bzw abzieht.
Üblicherweise ist das bei den Preisen mit kalkuliert.
Auch wenn du Bar bezahlst, bezahlst du das. Es wird einfach auf alle Kunden umgelegt. Zumindest in den meisten Ländern.

Member

Member hat gesagt:
Ist doch in Thailand bei vielen kleinen Ständen wie im Pantip oder MBK absolut üblich, daß die 3% Zuschlag berechnet werden, wenn man mit Kreditkarte zahlen will.
Ist offiziell (von Visa und MasterCard) zwar verboten, gemacht wird es dennoch.
Ist nicht von Visa oder Mastercard verboten sondern von der Abrechnungspartner mit dem der Händler ein Vertrag hat, es gibt heut zu Tage auch abrechnungspartner die keinen Vertrag mehr machen, also da ist es erlaubt

Member

Member hat gesagt:
Das ist das was Visa bzw Mastercard in Rechnung stellt bzw abzieht.
Üblicherweise ist das bei den Preisen mit kalkuliert.
Auch wenn du Bar bezahlst, bezahlst du das. Es wird einfach auf alle Kunden umgelegt. Zumindest in den meisten Ländern.
?? Keine Ahnung was du damit meinst, auf meinen Beitrag bezogen.

KK verursachen Kosten.
Bargeld verursacht Kosten.

Vielleicht nicht in gleicher Höhe.

Member

Member hat gesagt:
?? Keine Ahnung was du damit meinst, auf meinen Beitrag bezogen.

KK verursachen Kosten.
Bargeld verursacht Kosten.

Vielleicht nicht in gleicher Höhe.
Vielleicht habe ich dich missverstanden. Glaube ich ganz stark.

Member

@rogerbemu keine Ahnung was eine Tageskarte bei dir kostet. Aber selbst wenn es 50 Franken sind das gerade mal 1,25 Franken. Wenn du das auf alle Kunden aufteilst also Barzahler und Kartenzahler wirst du wohl bei 1 Franken enden.

Ich glaube das ist für niemanden ein großes Problem.

Member

Member hat gesagt:
@rogerbemu keine Ahnung was eine Tageskarte bei dir kostet. Aber selbst wenn es 50 Franken sind das gerade mal 1,25 Franken. Wenn du das auf alle Kunden aufteilst also Barzahler und Kartenzahler wirst du wohl bei 1 Franken enden.

Ich glaube das ist für niemanden ein großes Problem.
Doch ist es schon, die Preisgestaltung ist physisch und physchologisch gesteuert da kannst du nicht einfach 1 Franken darauf schlagen, sonnst funktioniert es nicht mehr. Sehr oft ist der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen manipuliert ohne das der Kunde das mitbekommt. Wir werden Tagtäglich mehr Manipuliert als mann denkt, sei es mit lichtgestaltung, chemische Dufte, Preise usw

Member

Wenn die letzte Bankfiliale schließt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten