Gäste lese Limitierung!

Rund ums Banking

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Deine Aussage finde ich nicht ganz korrekt.
Die EC-Karte heißt zukünftig einfach Girocard und ist eine Debitkarte.
Falsch. Die heute gebräuchliche Girocard hieß bis 2008 EC-Karte. Die Debitkarte löst die Girocard ab.

Du bist seit 14 Jahren nicht auf dem Laufenden.

Member

Member hat gesagt:
Einbruch am ImmobilienmarktBaufinanzierer und Banken bleiben auf Krediten sitzen

Aber dich als Banker dürfte das nicht sonderlich verwundern. (?)

Member

Member hat gesagt:
Entschleunigt...

Einbruch am ImmobilienmarktBaufinanzierer und Banken bleiben auf Krediten​

War doch logisch, wundert mich dass das erst jetzt zu lesen ist!
"Glückwunsch " für diejenigen die letztes Jahr mit 10 jähriger zinsbindung und 1%Tilgung finanziert haben!

Und die Schraube wird sich weitergehen....- ich habe schon Zeiten gesehen mit 10% Zins auf Baukredite

Member

Member hat gesagt:
Falsch. Die heute gebräuchliche Girocard hieß bis 2008 EC-Karte. Die Debitkarte löst die Girocard ab.

Du bist seit 14 Jahren nicht auf dem Laufenden.
Dann macht der von Black gepostete Beitrag noch weniger Sinn, mit der Überschrift "EC-Karte vor dem Aus: Banken planen große Neuerung ab 2023"

PS: Ich finde meine EC bzw. Girocard (fast) nutzlos. Bis auf die Geschäfte und Behörden die keine Kreditkarte nehmen, was ich persönlich für Rückständig halte.

Member

Member hat gesagt:
Dann macht der von Black gepostete Beitrag noch weniger Sinn, mit der Überschrift "EC-Karte vor dem Aus: Banken planen große Neuerung ab 2023"

PS: Ich finde meine EC bzw. Girocard (fast) nutzlos. Bis auf die Geschäfte und Behörden die keine Kreditkarte nehmen, was ich persönlich für Rückständig halte.

Es sind über 100.000.000 EC/Girocard in Deutschland in Nutzung.
Viele Deutsche, gerade älteren Semester haben noch nie eine KK in der Hand gehabt, oder nutzen sie nur punktuell.
In so fern ist der jetzt in Gang kommende Trend, Gebühren für EC/Girokarten zu verlangen, oder sie ganz abzuschaffen, schon eine "Neuerung".

Sehr viele nutzen auch chiptan in Verbindung mit der EC/Girokarte.

Member

Member hat gesagt:

Der Artikel erklärt auch kurz warum die Nennung "EC" (da viele Nutzer sie einfach noch so von früher her nennen)... also steht im Artikel drin...einfach lesen🤣

Member

Member hat gesagt:
Und die Schraube wird sich weitergehen....- ich habe schon Zeiten gesehen mit 10% Zins auf Baukredite
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, daß damals das Eigenheim oder die Eigentumswohnung einen Bruchteil von heute gekostet hat.

Member

Member hat gesagt:
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, daß damals das Eigenheim oder die Eigentumswohnung einen Bruchteil von heute gekostet hat.

Aber auch die Einkommen waren geringer 🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
ich habe schon Zeiten gesehen mit 10% Zins auf Baukredite
Ende 80er Anfang 90er war der Teufel los im Hypothekargeschäft..in der Schweiz waren wir auf 8 %

Member

Member hat gesagt:
Und mit dem feinen Unterschied, das man vor 30 Jahren wesentlich weniger verdient hat..es hat immer 2 Seiten in der Buchhaltung..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten