Rund ums Banking

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also ich könnte mich ohne Bargeld nicht in Pattaya amüsieren. Ist nur ein Beispiel - und zudem zutreffend..

Die extrem überwiegende Mehrheit der dienstleistenden Protagonistinnen hat ein Smartphone. Sie können sich z.B. Guthaben direkt auf Ihren Phone-Account oder auch ihr Konto überweisen lassen. Man kann teils direkt deren Rechnungen begleichen. Auch hab ich bisher noch keine getroffen, die Zuwendungen in Form von Gold abgelehnt hat. (Das wären schonmal glatt 4 Alternativen zum Bargeld!)
Und weiter : In vielen Restaurants & Kneipen kann man via Direkt-Überweisung bzw. EasyPay oder KK zahlen.

Hier scheint eher ein Mangel an Phantasie vorzuliegen - das Gegenteil ist der Fall, mindestens 90% der Forenmitglieder hätten bei Bedarf mit o.g. Mitteln kein Problem Amüsement in gewohnter Art & Weise zu motivieren.

Wenn du es finanzierst, weise ich Dir sehr gern nach, dass man lässig ohne Münzen und Scheine in Pattaya Spaß haben kann --> gar kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:

Member

"Geld ist geprägte Freiheit“ – diesen Satz schrieb vor 160 Jahren Dostojewski in seinen „Aufzeichnungen aus einem Totenhaus“.
Gerade angesichts der heute möglichen informationstechnologischen Ausforschung steckt darin mehr Wahrheit, als es sich der Schriftsteller damals wohl vorstellen konnte...
Eher wäre dieses Zitat um den Zusatz zu ergänzen: „... und mit dem Verschwinden des Geldes verschwindet auch ein Teil der Freiheit.“

Member

Dostojewski ist wohl eher einer der SCHLECHTEREN Ratgeber in Sachen Geld! Aber das nur am Rande.
Ferner verschwindet das Geld ja nicht, es ändert nur seine Erscheinungsform(en). Das jetzige "Bargeld" ist am Ende auch nur billiges (fast wertloses) Papier - ohne unser Vertrauen!!! darauf, kann man sich damit die Schuhe putzen, die Wände tapezieren oder verfeuern. Und wir alle wissen; wäre nicht das erste Mal.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Dostojewski ist wohl eher einer der SCHLECHTEREN Ratgeber in Sachen Geld! Aber das nur am Rande.
Ferner verschwindet das Geld ja nicht, es ändert nur seine Erscheinungsform(en). Das jetzige "Bargeld" ist am Ende auch nur billiges (fast wertloses) Papier - ohne unser Vertrauen!!! darauf, kann man sich damit die Schuhe putzen, die Wände tapezieren oder verfeuern. Und wir alle wissen; wäre nicht das erste Mal.
Du hast es verstanden...
🤦

Member

Member hat gesagt:
Fängt doch schon beim Baht-Bus an. Beim Frisör. Strassenküche mit KK? Und für die Mädels gehst du Gold kaufen..Ohne Bargeld Taxifahren? Am Strand ein Kokosnuss oder ein Bier kaufen? Du hättest gewaltige Probleme ohne Bargeld. Noch nicht mal die Schweden sind soweit. Trinkgelder..

Member

@gabbiano Wenn man etwas nicht verstehen will... ---> nochmal zurück auf Anfang.
Jemand hatte behauptet, er könne keinen Spaß haben in Pattaya ohne Bargeld. Ich hab Wege aufgezeigt, wie es doch geht! Nicht mehr und nicht weniger.

Ich persönlich hab nichts gegen Bargeld, Kreditkarten, Kryptos und/oder Geld in jeglicher Erscheinungsform. Für mich passt es jetzt und falls das Bargeld irgendwann verschwindet - gar kein Problem, dann wird es auch für mich passen. Du musst mich hier von nichts überzeugen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man etwas nicht verstehen will... ---> nochmal zurück auf Anfang.
Jemand hatte behauptet, er könne keinen Spaß haben in Pattaya ohne Bargeld. Ich hab Wege aufgezeigt, wie es doch geht! Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich habe gesagt, dass es heute nicht geht ohne Bargeld in Pattaya. Nicht mehr und nicht weniger..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten