Rund ums Banking

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ist das so schwer zu verstehen? Wenn die Bank einen Missbrauch vermutet, dann hat sie doch einen Grund.
Ist blos blöd wenn du dann dein Hotel nicht mehr bezahlen kannst und wenn es gar keinen Grund für die Sperrung gibt.
Mein Hinweis mit dem Sperren der Karte bezog sich ja auf die Aussage das sich die Banken angeblich nicht für deine Überweisungen interessieren. Und das tun sie eben doch. Und damit ergibt sich auch weiterhin die Notwendigkeit von anonymen Zahlungsmittel, ob mit Bargeld oder auch Kryptiwährungen.

Member

Member hat gesagt:
ergibt sich auch weiterhin die Notwendigkeit von anonymen Zahlungsmittel, ob mit Bargeld oder auch Kryptiwährungen.
Wie viele Millionen verschiebst du den monatlich so am Fiskus vorbei? Oder welche Zahlungen sollten den sonst so anonym sein..

Member

Member hat gesagt:
Halte ich für ein Gerücht. Habe schon des öfteren gehört das Leute im Ausland beim nutzen ihrer Kreditkarte diese nicht funktionierte weil die Bank einen Missbrauch vermutet und diese gesperrt hat.
Wenn jemand jahrelang keine Kreditkarte genutzt hat, weil er ja doch keinen Kredit braucht und plötzlich am anderen Ende der Welt eine bis dahin brachliegende Karte einsetzt, kann das schon eine Sperre auslösen.
Member hat gesagt:
Ist blos blöd wenn du dann dein Hotel nicht mehr bezahlen kannst und wenn es gar keinen Grund für die Sperrung gibt.
Dann zahlt man es mit einer anderen Karte und lässt es von der Bank entsperren, sofern über die App nicht möglich.

Member

Erstmal zur Klarstellung: KK-Umsätze sind keine Überweisungen. Und genau deswegen werden KK-Umsätze anders überwacht als Überweisungen. Und "interessieren" tun sie sich die Finanzinstitute (in Bezug auf Sperrungen) nur insoweit für deinen Karteneinsatz, indem sie sicher stellen wollen, dass kein unberechtigter Zugriff erfolgt. Daraus eine Notwendigkeit anderweitiger Zahlungsmittel ableiten zu wollen, ist grotesk. Die einzige Notwendigkeit, die sich daraus ableiten lässt, ist die, nie auf eine oder nur zwei Karten zu setzen. Ab drei Karten solltest du auf der sicheren Seite sein, aber vier oder fünf ist natürlich noch sicherer.

Member

Member hat gesagt:
Halte ich für ein Gerücht. Habe schon des öfteren gehört das Leute im Ausland beim nutzen ihrer Kreditkarte diese nicht funktionierte weil die Bank einen Missbrauch vermutet und diese gesperrt hat.
Absolut richtig. Habe es mehrere Male bei Touristen erlebt, die zum ersten Mal auf dem Philippinen waren bzw. ihre Karte hier zum ersten Mal nutzen wollten, daß die Karte per Default ersteinmal gesperrt war.
Klar klärt das ein Anruf bei der Bank, aber erst einmal ist der Schreck da, kein Geld zu bekommen. Und wenn dies beim Auschecken in einem Hotel oder Abends im Restaurant passiert, ist es äußerst unangenehm, da es oft eine Weile dauert mit der Bank zu sprechen und bis die Karte freigeschaltet ist.

Member

Member hat gesagt:
Wie viele Millionen verschiebst du den monatlich so am Fiskus vorbei? Oder welche Zahlungen sollten den sonst so anonym sein..
Keinen einzigen cent, nur weil es anonym ist hat es noch lange nichts mit Kriminalität zu tun. Es geht weder der Bank dem Staat oder sonst irgendeinem Unternehmen etwas an wo und wann ich Geld ausgebe.

Member

Member hat gesagt:
Es geht weder der Bank dem Staat oder sonst irgendeinem Unternehmen etwas an wo und wann ich Geld ausgebe.
Ach ist doch egal. Der Staat weiss wo du arbeitest, was du verdienst, wo du wohnst, wie hoch die Miete ist, verheiratet, Kinder, ob du Schulden hast oder nicht. Findest du nicht dass es da egal ist wenn er auch noch weiss wo du deine Schuhe kaufst..

Member

Member hat gesagt:
Ach ist doch egal. Der Staat weiss wo du arbeitest, was du verdienst, wo du wohnst, wie hoch die Miete ist, verheiratet, Kinder, ob du Schulden hast oder nicht. Findest du nicht dass es da egal ist wenn er auch noch weiss wo du deine Schuhe kaufst..
Prinzipiell habe ich ja auch kein Problem damit, zahle ja sehr viel mit EC und Kreditkarte. Trotzdem sollte man auch die Möglichkeit einer anonymen Zahlungsmöglickeit beibehalten für Leute die es möchten.

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem sollte man auch die Möglichkeit einer anonymen Zahlungsmöglickeit beibehalten für Leute die es möchten
Ich glaube, Bargeld wird es noch lange geben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten