Russen in Pattaya

• Ersteller

Member

Sorry ist jetzt wieder 461 EUR fliegen im Januar oder Feb. also kurzfristig Suche über Google Flugsuche ändert sich ständig war wirklich schon einige Male unter 400

Member

Member hat gesagt:
Bei dem Rubelverfall sagen diverse Börsenexperten: Russland-Aktien kaufen!!!, Rubel kaufen!!! ... mit 3 Ausrufezeichen.

Ich behaupte mal, auch nächstes Jahr wirst Du hier - gefühlt - genauso viele Russen sehen wie heute.

Do Swidanie, Sorglos

Das glaub ich nicht bin oft geschäftlich in RUS und uns sind auch Geschäfte weggebrochen . Deutsche die da Leben und die ich gut kenne haben wirklich keine guten Aussichten prognostiziert

Member

Member hat gesagt:
Bei dem Rubelverfall sagen diverse Börsenexperten: Russland-Aktien kaufen!!!, Rubel kaufen!!! ... mit 3 Ausrufezeichen.

Ich konnte leider auf die schnelle dazu nichts finden. Welche Börsenexperten sind das denn?

Member

Member hat gesagt:

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Danke für den Link, leider ist die Meldung schon 2 Jahre alt, und die optimistischen Analysten lagen damals offensichtlich falsch. Allerdings hatten die russischen Analysten recht, Zitat von Seite 3 dieses Handelsblatt-Beitrags:

Russische Analysten teilen diese Meinung nicht unbedingt. "Der russische Aktienmarkt ist für Investoren nicht attraktiv", heißt es in einem Bericht der Internetzeitung "Gazeta.ru". Die Analysten begründen ihre Einschätzung mit der "instabilen politischen Situation".

Member

Member hat gesagt:
Ich konnte leider auf die schnelle dazu nichts finden. Welche Börsenexperten sind das denn?

Moin, moin,

in Deutschland hatten sich kurz vor meinem Abflug Ende November wiederholt "Experten" auf n-tv dazu geäußert.

Hier überfliege ich die entsprechenden Newsletter nur, meine es gerade wieder gelesen zu haben. Frag mich der Geier wo?

Natürlich war mein Beitrag keine Aufforderung, in Russland einzusteigen oder gar den Rubel zu kaufen. Aber der russische Aktienindex RTX war bei rund 2000 wohl eher zu hoch bewertet und ist bei 341 (wie ich es anfangs dieser Woche gehört oder gelesen habe) wohl eher unterbewertet. Wenn grundsolide russische Aktien mit einem KGV von 3 bewertet werden, dann sind das eben für manche "Experten" eher Kauf- als Verkaufsgelegenheiten.

Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Gruß, Sorglos

Member

Member hat gesagt:
Aber der russische Aktienindex RTX war bei rund 2000 wohl eher zu hoch bewertet und ist bei 341 (wie ich es anfangs dieser Woche gehört oder gelesen habe) wohl eher unterbewertet.
Gruß, Sorglos

Keine Ahnung woher ich dies 341 habe, jetzt lese ich, dass das Tief diese Wo. bei knapp über 800 war.

Der Thread lautet "Russen in Pattaya", lasst uns hier nicht in irgendwelche finanz- oder börsenpolitischen Diskussionen abgleiten.

Ich schlage deshalb vor: Back to the Topic.

Gruß, Sorglos

Member

Russen in Pattaya: Im Sommer war der Wechselkurs zum Rubel z.B. 0,900
Diesen November wars bei 0.700
aktuell vielleicht noch 0.500 (???)
Bin gespannt wie viele Russen im März noch im Seebad sein werden. Ich wundere mich, dass die Wechselstuben überhaupt noch Rubel entgegennehmen.

Member

Na ja warte mal bis der Ölpreis wieder anzieht dann geht der Kurs auch trotz der Sanktionen wieder etwas rauf. Ich habe im Oktober NOK (Norwegische Kronen) auch noch 4,95 getauscht letzte Woche waren es nur noch 4,50 heute nur noch 4,43.

Member

Einige Wechselstuben haben schon Schilder dranhängen, dass sie keine Rubel mehr annehmen.

Gruß, Sorglos (aus Doha auf dem Rückweg von Pattaya)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten