Thailändisch lernen

Safari Safari übriges Kenia/Tansania/Uganda - Infos, Tipps, Erfahrungen

        #51  

Member

Wow das sind ja heftig hochpreisige Camps. Wobei das erste nicht mal zu einem günstigen Preis für mich in Frage kommen würde. Auf einem Berg hatte ich mal im Krüger und war am Ende enttäuscht, da man nichts sieht. Das zweite Camp sieht schon klasse aus und liegt auch scheinbar gut am Wasserloch, aber über 2.000 Euro pro Nacht?
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Wow das sind ja heftig hochpreisige Camps. Wobei das erste nicht mal zu einem günstigen Preis für mich in Frage kommen würde. Auf einem Berg hatte ich mal im Krüger und war am Ende enttäuscht, da man nichts sieht. Das zweite Camp sieht schon klasse aus und liegt auch scheinbar gut am Wasserloch, aber über 2.000 Euro pro Nacht?

Bei Angama habe ich Glück, das ich Nicki die Besitzerin mal kennen gelernt habe. Somit fielen nur ein paar Gebühren an für die 3 Nächte.
1200$ ist es dort allerdings pro Nacht und Gast, bei Kempinski immer per Zelt ca. 1400$ (aber locals zahlen wesentlich weniger mit ein bisschen Glück) Wie gesagt ich war beruflich 3 mal da für ein paar Tage, somit keine Vergleich.
Mahali Mzuri von Sir Richard Branson’s im selben Conservancy bist du bei fast 3000$ - hab ich mir im übrigen auch angeschaut ... Weltklasse.
Mara Great Plains bist du pro Person und Nacht bei fast 2000$ .... im übrigen auch Weltklasse.

Da brauchst du dann auch kein Wasserloch in dem Conservancy, Tiere gibt es so reichlich und zahm. Wir haben viel schon beim ersten Gamedrive gesehen, weil man halt auch viel allein oder mit max 2 Jeeps an einer Stelle ist.
 
Booking.com
        #54  

Member

Ich habe hier noch nicht alles durchgeforstet hier. Aber super Bilder und Berichte. Ich werde später auch mal was posten. Mit Bildern. Mein Tip immer und meine Erfahrung vorab: Einen Fahrer nehmen und einen jeep und über Tsavo und Amboseli one way von Mombasa nach Nairobi fahren. Nie in meinem Leben was schöneres erlebt. Wirklich grandios.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe hier noch nicht alles durchgeforstet hier. Aber super Bilder und Berichte. Ich werde später auch mal was posten. Mit Bildern. Mein Tip immer und meine Erfahrung vorab: Einen Fahrer nehmen und einen jeep und über Tsavo und Amboseli one way von Mombasa nach Nairobi fahren. Nie in meinem Leben was schöneres erlebt. Wirklich grandios.
Weisst du, was sowas aktuell kosten würde? Und kannst du einen Fahrer empfehlen?
Würde den Trip am 9.12 machen, falls jemand mitmöchte um Kosten zu teilen
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
geil - wo? -ein Nashorn aus dieser Nähe ist der Hammer:sbaer:
Fahre mal nach solio, ca 2 Std von Nairobi Richtung Embu. Bei 50 Nashörner habe ich aufgehört zu zählen...
Kannst du auch verbinden mit aberdeers, Öl pajeta und Meru NP

Member hat gesagt:
Weisst du, was sowas aktuell kosten würde? Und kannst du einen Fahrer empfehlen?
Würde den Trip am 9.12 machen, falls jemand mitmöchte um Kosten zu teilen
Da kannst du einen Beach Boy ansprechen, die vermitteln, kriegen Provision vom Veranstalter, hast du zumindest mal ein Angebot mit Preis

Member hat gesagt:
Ich habe hier noch nicht alles durchgeforstet hier. Aber super Bilder und Berichte. Ich werde später auch mal was posten. Mit Bildern. Mein Tip immer und meine Erfahrung vorab: Einen Fahrer nehmen und einen jeep und über Tsavo und Amboseli one way von Mombasa nach Nairobi fahren. Nie in meinem Leben was schöneres erlebt. Wirklich grandios.
Und in Nairobi unbedingt in den Nairobi Nationalpark. Der wird total unterschätzt

Verschiedene Parks, aber alle in Kenya
 

Anhänge

  • IMG_20191220_181922.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20191228_083031.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20191228_084251.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20231125-WA0044.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20231125-WA0134.jpg
    69 KB · Aufrufe: 2
  • IMG-20231125-WA0133.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20231125-WA0171.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20231125-WA0174.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG-20231125-WA0178.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20191220_132553.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #57  

Member

Hat jemand aktuelle Anbieter Tipps ab Mombasa für so 2-4 Tage? Danke
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand aktuelle Anbieter Tipps ab Mombasa für so 2-4 Tage? Danke
Du kannst der Facebook Gruppe Kenia Freunde beitreten, da gibt es eine Datei mit lokalen Anbietern.... Halt dich aber zurück zum Thema Sex oder Du fragst einen Beach Boy, die vermitteln, zumindest hast du dann Mal ne Hausnummer was das in etwa kostet.

Ich würde mir ein Mädel schnappen, mit dem Zug nach Nairobi, schönes Hotel buchen, mit uber zum Nairobi Nationalpark, Haupttor, das ist Nähe Kenyatta Airport, Mombasa Highway , rechts .Dort ein Fahrer mit Auto mieten, oder selbst Auto mieten und selbst im Park fahren, Mädel kann dir dann während der Safari noch einen blasen 😜

Member hat gesagt:
Hat jemand aktuelle Anbieter Tipps ab Mombasa für so 2-4 Tage? Danke
Drei Tage mit zwei Übernachtungen in einem Minibus mit anderen must Du mit mindestens 450 Euro rechnen.
Wenn die Park fees auf bis zu 200 Dollar pro Tag erhöht werden, kannste Safari vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

@Ralfunternehmer

Du erwähnst immer wieder Solio in Kenia. Wo ist das denn? Auf Google Maps finde ich es nicht.
 
Booking.com
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Weisst du, was sowas aktuell kosten würde? Und kannst du einen Fahrer empfehlen?
Würde den Trip am 9.12 machen, falls jemand mitmöchte um Kosten zu teilen
Steht das bei dir? Ginge bei mir nur später...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten