Safari Safari übriges Kenia/Tansania/Uganda - Infos, Tipps, Erfahrungen

        #41  

Member

Nikon D800 und Nikon D610 mit 100-300ED, sowie 500 Spiegel Festbrennweite:), teilweise kommen die Viecher aber auch
so nahe ran, daß das Standardobjektiv (z.B. 28-100) völlig ausreicht. Die "grauen Langen" sind zwar lichtstärker, aber aufgrund des Gewichts
wenig praktikabel.....
 
        #42  

Member

Da bist ja gut ausgestattet. Vielen Dank für die Info.
 
        #44  

Member

Ich kann von 2 Camps berichten, beide habe ich beruflich besucht aber nicht zu regulären Preisen oder ganz umsonst.
Ich erwähne das gleich am Anfang da beide im eher Hochpreissegment liegen, nicht dass das hier als Werbung verstanden wird.
Ich würde aber auch beide zu regulären Preis buchen, da sicherlich einmalig und ihr Geld wert.

Angama Mara liegt in der Maasai Mara und am Rande des Mara Triangle Reserve in der direkten Nähe zur Grenze zu Tanzania.
Es besteht aus zwei separaten Camps beide mit 15 Suits/Tents und je einem Haupthaus/Restaurant. Maximal sind also 60 Gäste im Camp.
Alle Zimmer sind gleich ausgestattet wenn ich mich recht entsinne und nur in der Lage unterschiedlich.
Flüge kann man von Nairobi’s Wilson Airport buchen, glaube mit Airkenya oder Safarilink direkt zum Mara Angama Airfield.
Da das Camp am Rande des Parks liegt, ist es regulär and das power und water supply Netz angeschlossen, somit sind die Zimmer sehr luxurious und nicht mit anderen Camps in der Maara vergleichbar.
Essen (sehr schmackhaft) und auch alkoholische Getränke sind im Preis inkludiert soweit ich mich erinnere.
Zu Game drives (ebenfalls induriert) kann ich in diesem Fall nichts sagen, da ich zu dem Zeitpunkt schon genug Löwen, Elefanten und sonstiges Getier gesehen hatte und einfach nur froh war aus Nairobi raus zu kommen und zu entspanne. BBQ Bush dinner kann ich allerdings wärmstens empfehlen.


 
        #45  

Member

Das zweite Camp ist Olare Mara Kempinski Masai Mara.

Das Camp liegt direkt im Olare Motorogi Conservancy zusammen mit 4 anderen Camps Porini Lion Camp, Kicheche Bush Camp, Mara Plains Camp, Mahali Mzuri.
Ich habe auch die anderen Camps besucht, soweit ich mich erinnere sind einige sehr einfach ausgestattet (Safari halt) aber sehr gut geeignet für Fotosafari mit entsprechendem Equipment und guides.

Mit Bildern vom Olare Mara Kempinski kann ich leider nicht dienen, kann sich aber jeder selber auch im Internet anschauen.
Das Camp läuft mit Solaranlage oder Generator, kann also auch mal zu Ausfall kommen und die Tents sind auch nicht so ausgestattet wie z.B Angama. Ansonsten aber eher luxurious und in der low Season auch bezahlbar. Essen und auch Alkohol sind im Preis inbegriffen, so wie auch 2 Game drives pro Tag.
Flüge auch von Wilson Airport Nairobi mit Airkenay oder Safarilink, ein Video von der Landung und dem Airfield siehe unten.



Wir habe auch eine Hot air balloon safari dort gemacht, sicher sehr schön und meine kleine hat sich tierische gefreut. Allerdings ist die dann nicht im Conservancy sondern im Masai Mara National Reserve
und die Tiere die man sieht hat man vielleicht schon aus nächster Nähe gesehen. Die anderen Besucher der Ballon Safari waren da weit mehr exited wenn sie nee Giraffe von oben gesehen haben. Das Busch breakfast danach (inkludiert) ist dann sehr gut, aber verglichen mit dem reguläreren Preis auch sehr gut bezahlt. Die Flash disc, die danach mit Bildern verkauft wird, war glaube ich die teuersten die ich je gekauft habe (50$?).
Dafür das man eigentlich nur ein Bild im Ballon haben will, aber auch viele andere Bilder mit kaufen muss.


Anhang anzeigen GOPR9365.jpg

Anhang anzeigen © Riz Jiwa - rizjiwa@gmail.com 049_1.jpg
Bild vom Busch Breakfast quelle Hot Air Ballon Safaris - hab ich nicht selber gemacht aber 50$ dafür gezahlt 😝

Die Bilder vom Wildlife sind alle im Conservancy von mir gemacht, man kann also auch sicher jedes Andere Camp buchen mit dem selben Ergebnis.

Anhang anzeigen Elefant.jpg

Anhang anzeigen Garzel.jpg

Anhang anzeigen Gepard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Super Bilder, als ich vor über 30 Jahren durch Kenia reiste, buchte ich vor Ort immer Zeltsafaries. Supererlebnise mir Einheinischen.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Super Bilder, als ich vor über 30 Jahren durch Kenia reiste, buchte ich vor Ort immer Zeltsafaries. Supererlebnise mir Einheinischen.
Hi Charliem!
Wir haben da halt 2 Jahre gewohnt und es war eher Beruflich, meine Erlebnis mit Einheimischen hatte ich jeden Tag und das war manchmal ein bisschen nervenaufreibend 😆😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten