Thailändisch lernen

Safari Safari übriges Kenia/Tansania/Uganda - Infos, Tipps, Erfahrungen

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mal den Link zu Red-Chili Hideaway rausgesucht.

@Greenhorn

......achja, das hatte ich vergessen........
wer an einer Privatsafari interessiert ist, einfach R-C anmailen, die Wünsche äußern und ein paar Tage später kommt dann die
Antwort mit den entsprechenden Preisen:)
 
        #32  

Member

Ich stell mal ein paar Bilder zu Tanzania rein. Die Reise erfolgte April 2016, wurde in D vorab als Privatsafari ab Arusha mit Kumpel
zusammen gebucht, und dauerte 5 Tage (Manyara, Ngorongoro, Serengeti) Da ich gerade beruflich ziemlich eingespannt bin,
wird die Berichterstattung in unregelmäßigen Abständen stattfinden. Alle Aufnahmen wurden mit Nikon D610 und Nikon D800
gemacht.
Ein Fazit sowie die Kontaktdaten erfolgt dann zum Ende.

Teil1 Manyara NP

Anhang anzeigen TaKe_0269 Manyara.jpgAnhang anzeigen TaKe_0270 Manyara.jpgAnhang anzeigen TaKe_0284 Manyara.jpgAnhang anzeigen TaKe_0286 Manyara.jpgAnhang anzeigen TaKe_0298 Manyara.jpgAnhang anzeigen TaKe_0330 Manyara.jpgAnhang anzeigen TaKe_0335 Manyara.jpgAnhang anzeigen TaKe_0349 Manyara.jpgAnhang anzeigen TaKe_0363 Manyara.jpgAnhang anzeigen TaKe_0373 Manyara.jpg
 
Booking.com
        #36  

Member

Teil3 Auf den Spuren der Steinläuse ääh Grzimeks

Vater und Sohn sind am Rande des Ngorongoro-Krater mit Aussicht begraben

Anhang anzeigen TaKe_0485 Grzimek.jpgAnhang anzeigen TaKe_0484 Grzimek.jpgAnhang anzeigen TaKe_0487 Grzimek.jpg

die Aussicht ist auch nicht ganz schlecht, das grüne Teil war unser Jeep, der noch keine 1000km auf dem Tacho hatte.

Anhang anzeigen TaKe_0451 Ngorongoro.jpg

zum Schluß noch ein paar Bilder der lodges

Anhang anzeigen TaKe_0398 Manyara-Lodge.jpg
Anhang anzeigen TaKe_0688 Serengeti-lodge.jpgAnhang anzeigen TaKe_0682 Serengeti-lodge.jpgAnhang anzeigen TaKe_0878 Ngorongoro-lodge.jpg
Anhang anzeigen TaKe_0910 Oasis-lodge.jpg
Reiseveranstalter war: jambokenya.de - Nova tours and Safaris in Dresden und wurde von Kumpel vorab in D gebucht.
Start- und Endpunkt war Arusha. Die 5-tägige Safari kostete als Privatsafari bei 2 Personen je Person 1550 Euro.
Bis auf die Getränke war alles inkludiert. Beim Bier wurde in den lodges mit 4 US aber ganz schön zugelangt.
Der relativ hohe Preis für die Safari beruht auch darauf, daß die Eintrittspreise in die NP in Tanzania gesalzen sind.
Die Tour wurde übrigens zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Bilder zum Ngorongoro-Krater reiche ich später noch nach

Anhang anzeigen TaKe_0878 Ngorongoro-lodge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #37  

Member

Teil 4 Ngorongro-Krater

Fragen zur Geologie beantworte ich gerne, habe hier schon zu viel Schwachsinn gelesen:mad:

Die Tierwelt im Ngorongoro-Krater ist überwätltigend, deshalb etwas weniger spektaluläre Bilder,

Anhang anzeigen TaKe_0749 Ngorongoro.jpgAnhang anzeigen TaKe_0762 Ngorongoro.jpgAnhang anzeigen TaKe_0779 Ngorongoro.jpgAnhang anzeigen TaKe_0746 Fahrt.jpgAnhang anzeigen TaKe_0805 Ngorongoro.jpgAnhang anzeigen TaKe_0808 Ngorongoro.jpgAnhang anzeigen TaKe_0827 Ngorongoro.jpgAnhang anzeigen TaKe_0831 Ngorongoro.jpg
Anhang anzeigen TaKe_0855 Ngorongoro.jpg







!Anhang anzeigen TaKe_0788 Ngorongoro.jpg


das wars, aufgrund mangelnder Resonanz mögen das Andere fortführen......

Fragen? - Gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #40  

Member

Krass! Wie weit warst Du von den Tieren entfernt?

Also ein Standard Objektiv oder ein "graues langes" (wie z.B. bei Sportübertragungen) mit Ständer zum Boden da so weit ausfahrbar?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten