Safaricom / MPesa

Hier im Forum wurde vor ein paar Wochen mal gepostet, wie man über die Safaricom App seine SimCard für über ein Jahr aktiv halten kann, wenn man Kenia verlässt.
Kann den Beitrag leider nicht finden.

Hier im Forum wurde vor ein paar Wochen mal gepostet, wie man über die Safaricom App seine SimCard für über ein Jahr aktiv halten kann, wenn man Kenia verlässt.
Kann den Beitrag leider nicht finden.
Der Service nennt sich Daima:

• Like
Reactions: 1 user
Es wurde hier ja schon paar Mal dasselbe Problem geschildert, aber irgendwie bin ich nicht so richtig schlau geworden.
Frage für einen Freund: ich hatte in Kenia eine aktive Safaricom SIM-Karte, Mpesa aktiviert, die Safaricom App war installiert und funktionierte. Auf dem Mpesa-Konto sind paar KES drauf. Benutzt hatte ich es vor Ort nicht. Gedacht war es an sich für die Nutzung des Daima-Services.
SIM-Karte ist im iphone als DUAL SIM eingesteckt.
Das ganze ist 3 Wochen her.
Jetzt zu Hause bin ich irgendwie aus der App rausgeflogen. Zum wieder-einloggen bekomme ich den Hinweis, ich muss die Safaricom Line aktivieren, WIFI ausschalten und Datenroaming aktivieren. 2 Versuche haben nicht geklappt. Mit dem Roaming fallen Kosten bei meinem deutschen Mobilfunkbetreiber an?

Also: kann man sich von hier aus wieder einloggen oder ist das nur in Kenia möglich? Falls nur in Kenia, wie komm ich in der Zwischenzeit an mein Mpesa-Guthaben? Wie kann ich die Nummer aktiv halten, wie kann ich Daima nutzen? (Stichwort 120 Tage)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch gerade im Ausland als das Update auf die neue App kam.
Hatte keine Chance mich da einzuloggen, alles probiert.
Sobald ich in Kenia gelandet war, war es dann in 2min in erledigt.
Daima Service scheint derzeit nicht zu gehen, jedenfalls gib es bei mir ne Fehlermeldung
Über die Safaricom App kann man auch Geld senden.

Menü
Zurück
Oben Unten