Safaris in Tansania

  • Ersteller
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Urlaub ohne Frauen kommt bei dir nicht in Frage?
Eigendlich nicht. Obwohl hier das erreichen des Uhuru Peak im Vordergrund steht. Aber als Abschluss danach, wäre doch nicht schlecht ?
 
        #83  

Member

Schöne Bilder aus den Usambarabergen. Ich erinnere mich, wie ich vor ein paar Jahren dort gewesen war.

Die gemeinsame Sprache in Tansania ist übrigens Suaheli. Die über 100 weiteren Sprachen in Tansania sind dagegen weniger hilfreich. :rolleyes:
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Klasse - du wirst begeistert sein. Sehr anspruchsvoll was du da machst. Kili-Besteigung ist ein Ding! Ich erinnere mich, dass @raunacht vor vielen Jahren mal so etwas gemacht hat und einen Bericht eingestellt hat hier im TAF.

Ich habe mir Kili-Besteigung nicht "gegönnt", ist schon eine Nummer - speziell was Übernachtung etc. betrifft.

Alles in allem - als Paket - ist das günstiger als Einzelbuchungen. Vielleicht berichtest du.
So nu bin ich zurück und obwohl ich zwischendurch so meine Zweifel hatte, aber es hat ALLES super funktioniert. Ich war auf dem Uhuru Peak, der Spitze des Kilimanjaro. Ich hab meine 4 Tägige Safari sehr günstig gemacht und das mit dem dazwischen und danach hat auch super funktioniert. Ich könnte jetzt hier ne Menge schreiben, weiß nur nicht ob es Jemand interessiert. Falls ja, werde ich gern mehr erzählen bzw. alle Fragen beantworten.

Anhang anzeigen IMG_3252.jpg

Anhang anzeigen IMG_3457.jpg
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte jetzt hier ne Menge schreiben, weiß nur nicht ob es Jemand interessiert. Falls ja, werde ich gern mehr erzählen bzw. alle Fragen beantworten.
Auf jeden Fall, bin dabei.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
......weiß nur nicht ob es Jemand interessiert. Falls ja, werde ich gern mehr erzählen bzw. alle Fragen beantworten.

Auf jeden Fall interessiert das hier "jemanden".

Also los.....hau rein :bravo:
 
        #88  

Member

mich würde es total interessieren
 
        #89  

Member

Eigendlich hätte der Urlaub am Anfang schon zu ende sein können. Ich hatte im Flugzeug auf der Bordtoilette meine Bauchtasche mit fast 2000€, zig $ und Kreditkarte und Reisepass liegen lassen. Und alles von einem ehrlichen Finder zurück erhalten.
Die Abholung am Flughafen hat reibungslos geklappt. Nur das Hotel, das man mich in welches bringen sollte war nicht in Moshi sondern 70km entfernt in Arusha. Also Ersatzhotel und den nächsten Morgen gings los. Machame Route, 6 Tage bis hoch zu kommen.
Ein Ami und ich waren die Bergsteiger und 10 Leute unser Personal. Die Machame Route kann ich euch nur empfehlen.
 
        #90  

Member

Wir "Touristen" hatten jeder ein eigenes Zelt mit Schlafkabine und Vorraum. Die 10 Leute Personal schliefen zusammen in einem Zelt. Essen gabs 3 x am Tag je 3 Gänge. Jederzeit Kaffee und Tee oder Fruchtsaft und Wasser sowieso. Den Umständen entsprechend ging es uns also richtig gut. Gewandert, manchmal auch geklettert wurde sehr langsam . Für 5-10km braucht man normal 2 Stunden. Wir hatten jeweils einen halben Tag und sind nachmittags aus Langeweile ne Runde extra gegangen. Es ging auch nicht darum in kurzer Zeit eine bestimmte Strecke zu schaffen, sondern um Akklimatisierung. Wir wanderten tagsüber bis auf 4600m, um dann unter 4000m im Camp die Nacht zu verbringen. Abgesehen davon das ich beruflich täglich 8-10h auf den Beinen bin und ab und zu Rad fahre, habe ich mich in keiner Weise irgendwie besonders vorbereitet. Alles ist wirklich leicht zu schaffen.
Bis auf den Tag der Gipfelbesteigung.
Es geht spätestens Mitternacht los. Über 1200 Höhenmeter bis zum Gipfel und wenn man mal kurz vergisst kräftig zu atmen, bekommt man schlagartig das Gefühl man muss ersticken. Kopfschmerzen mehr oder weniger sowieso. Weil ich leichtsinniger Weise nicht ständig mein Gesicht vor der Sonne geschützt hatte, war es ziemlich verbrannt und geschwollen.
Mein Gesicht war völlig entstellt und wurde von Face ID meines Handys nicht mehr erkannt. Daher wurde mein Passwort abgefragt ( mein Geburtsdatum). Ich stand vor dem Uhuru Peak und wollte von meinem Gide ein Foto von mir machen lassen. Mein Kopf war so leer, ich wusste mein Gebutsdatum/Passwort nicht mehr. Es hat mehrere Minuten gedauert, bis ich das Richtige gefunden hatte. Man kann sich das nur vorstellen, wenn man das erlebt hat.

Ich glaube aber, fast Jeder der den Willen hat es zu schaffen , schafft es auch. Aber das ist auch unbedingt die Grundvoraussetzung . Nur mal so, geht das nicht.

Anhang anzeigen IMG_3236.jpg
Anhang anzeigen IMG_3143.MOVAnhang anzeigen IMG_3157.jpg

Anhang anzeigen IMG_3157.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3143.MOV
    19,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten