Afrika Samba-Party auf Sao Vincente, Cabo Verde

Handlungsreisender04

Silver Member
Ersteller
Mitglied seit
18.04.2023
Beiträge
525
Likes erhalten
5.680
Standort
Deutschland
Travel Guide
Insider Mitglied
Sponsor
Ich nutze mal den Leerlauf heute früh für ein paar Zeilen …
Auf der geplanten Flucht vor den Pappnasen hier im Lande kamen mir wieder einmal
die Kapverden vor die Flinte, welche schon länger auf meiner ToDo-Liste stehen.
@Runner und @TomasK haben ja vor kurzem schon Pionierarbeit für Sal und Boavista
im TAF geleistet und unterschiedliche Erfahrungen gemacht (vielen Dank von meiner Seite),
ansonsten ist hier aber nichts Relevantes über die anderen Inseln zu finden.

Nach einigem Hin und Her entschied ich mich dann aber nicht für die genannten beiden
Wüsten-Klassiker im Osten sondern für DAS kulturelle Zentrum der Kapverden:
Mindelo auf Sao Vincente, eine der 3 großen Inseln im Nord-Westen.
Sofern es sich ergibt, würde ich auch gerne mit der Fähre für 1-2 Tage
rüber zur Wanderinsel San Antao. Soweit der Plan.

Nicht auf dem Plan hatte ich allerdings die Tatsache, dass eben auch speziell
in Mindelo der Karneval ganz groß im Kalender steht und dieses Event
angeblich die größte Samba-Sause östlich von Rio sein soll.
Die Bilder und Filmchen im Netz mit den tanzenden und knapp bekleideten,
kaffeebraunen Schönheiten stimmten mich dann doch milde, das Gebuchte
nicht gleich wieder zu stornieren.

Flüge sind gebucht, los geht’s am 7.Feb. ab/bis FRA-LIS (3 Std. Flug)
mit jeweils einer Nacht in Lissabon und weiter bis/ab Sao Vincente
(ca. 4 Std. Flugzeit), alle mit der portugiesischen TAP.
Alle 4 Flüge für 760 €. Alles Eco mit max. 10-kg-Handgepäck plus
2 kg im Handtäschchen; denke das ist OK.
Die Einreise nach CV für uns ist recht einfach; Visa bis 30 Tage ist nicht nötig,
lediglich eine E-Registrierung sollte im Vorfeld vorgenommen sein.
Kann aber auch „OnArrival“ erledigt werden. Rund 30 € sind aber so oder so fällig.
Spezielle Impfungen sind nicht vorgeschrieben, die Malaria ist seit ein paar
Wochen WHO-offiziell auch nicht mehr vorhanden.
Zeitverschiebung zum EU-Winter -2 Std., JetLag fällt also ebenfalls weg.
14 Tage pralle Sonne mit 25 - 27°C tagsüber sind aktuell gebucht.
Fehlt nur noch die „entsprechende Unterhaltung“.

Was erwartet mich also dort? Keine Ahnung, die 2 Inseln sind jedenfalls
nicht zu vergleichen mit Sal und Boavista. 1-2 Kontakte auf Badoo könnten
noch zusätzlich für etwas Kurzweil vor Ort sorgen.
Massagebuden wird es in Mindelo sicherlich auch geben, aber keine Ahnung
ob da auch untenrum was läuft. Wie auch immer, ich gehe die Sache mal ganz
entspannt ohne große Erwartungen an, verlasse mich auf meinen Charme :iro2:
und meine (grad' mal) rudimentären portug. Sprachkenntnisse
oder genieße zur Not nur die Sonne.

Wer also noch konkrete Tipps und/oder Erfahrungen für horizontale Vergnügungen
auf Sao Vincente und San Antao hat, möchte sich bitte melden !
Sollte aktuell jemand hier aus dem TAF vor Ort sein, dann bitte auch Meldung!

Falls die Inseln hier Interesse hervorrufen, dann würde ich diesen
Bericht mit meinen Erfahrungen auch weiter führen.
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 23 users
Fängt klasse an: Morgen, Mittwoch, Streik am Airport Frankfurt!
Die Horror-Infos in den Medien haben mir ne schlaflose Nacht beschert.
Anschlussflug ab Lissabon ist zwar erst am Donnerstag Vormittag,
aber wenn ich den verpasse wird‘s kompliziert und der Urlaub noch kürzer.

Der freundliche Service-Mitarbeiter in der Hotline der TAP in Frankfurt
hat mir heute Vormittag jedoch glaubhaft versichert,
dass einige TAP-Flüge bestätigt sind, u.a. Meiner😀.
Bin also angereist und mache 3 Kreuze wenn ich morgen in der Luft bin.
 
  • Like
  • 555-Bericht
Reactions: 13 users
In Mindelo machen viele Yachten halt zum Vorräte bunkern für die Weiterfahrt, meistens nach Brasilien, weil von dort die Distanz am kürzesten ist. So lässt auch so mancher Skipper noch "Dampf ab" vor der gefährlichen Atlantiküberquerung.
So war das Girl in blau vom Vortag zufällig mit einem Skipper am diskutieren. Ein Anderer mit einer

Na das sind doch mal klasse Infos.
Die Vorfreude steigt
Boarding läuft planmäßig 😎😄
Anhang anzeigen IMG_2895.jpeg
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 15 users
Lissabon
Die 3 Stunden-Flug im A320neo waren unspektakulär, genau wie der Flieger selber.
Der A320neo kommt mir vor die Sparvariante in der Airbus-Familie, genau wie der TAP-
Service an Bord. Bis auf ‘nen Becher stilles Wasser kein Essen und Getränke inklusive,
nicht mal ein Kaffee oder Brötchen; konnte allerdings gegen Bezahlung (nur Kreditkarte!) erworben werden. 5 € auf Kreditkarte waren mir aber zu doof, also nur Wasser.
Die Sitzlehnen konnten nicht verstellt werden, keinerlei Bildschirme, kein nix.
Naja, der Flugpreis lag auch auf AirEasy-Niveau, also was solls.

Landung! Handgepäck geschnappt und raus. Draussen angestellt in der Warteschlange fürs
Taxi. Alles ziemlich gut organisiert. Geht wie bei der Kasse im MediaMarkt: Fünf Boxen werden von den Taxen einzeln angefahren, Türen auf, alle rein, weg; wenn eine Box frei wird kommt der Nächste und das selbe Spiel. Kein Stress, kein Gedränge - so kanns gehen.
18 Euro für 25-30 min. bis zu Altstadt sind OK.

Mein Hotel LIS habe ich nahe des ROSSIO-Platzes gewählt. Eigentlich hatte ich vor, abends noch durch die Gassen zu ziehen und schauen was da so rumläuft. Leider ist hier im TAF nicht viel über Lissabon zu finden, soll aber nach Infos aus anderen Foren eben rund um diesen Platz eine aktive Hooker-Szene in einigen Altstadtgassen geben.
Hat sich für mich aber nicht ergeben wegen:

Crista
Meine erste(!) Badoo-Bekanntschaft. Dieses Online-Gedöns ist eigentlich nicht meins, aber man geht ja mit der Zeit. Also, Versuch macht kluch und siehe da eine von 3 oder 4 Schokohasen die ich einige Tage vorher kurz (auf portugiesisch via Google-Transl.) angetextet habe hat geantwortet.
Vor Ort per WA Treffen in einem Restaurant am Rossio vereinbart und mit der für Afrikanerinnen typischen Verspätung von mind. 30 min. war sie da: 38 Jahre, Single, 1 Kind, sehr gepflegtes Äusseres, aufgewachsen in Angola, (Länderpunkt??) seit 7 Jahren in Lissabon, hält sich mit (seriösen) Gelegenheitsjobs über Wasser. Kein Hungerhaken, jedoch mit den Rundungen an den richtigen Stellen, genau nach meinem Geschmack. Spricht leider weder engl. noch franz. geschweige denn deutsch. Einladung zum Abendessen selbstverständlich, bisschen blabla via Translator und dann ab Marsch Richtung Hotel. Habe ihr eine Massage versprochen die sie nicht vergisst:mrgreen:

Auch ich wäre der erste Badoo-Kandidat für Sie mit dem sie sich träfe, sie hätte angeblich ausnahmslos unseriöse Nachrichten bekommen, also von Leuten, die gleich mit der Tür ins Haus gefallen sind, auch mit teils übergriffigen Kommentaren. Bei mir hatte sie jedoch ein gutes Gefühl…. Geld war überigens nie Thema.
Die ersten Minuten sass sie noch etwas unsicher auf der Bettkante aber die Berührungen im Nackenbereich und um die Ohren liessen sie recht zügig aufweichen. Ich spulte also mein WarmUp runter und irgendwann lag sie so da wie es sein soll. Der Unterleib bereits mit leicht
kreisend-rhytmischen Bewegungen, ihre Hände mit den perfekten roten Fingernägel glitten an ihr magisches Dreieck, zogen die fleischigen Lippen auseinander, legten das rosa Innenfutter
frei und während mir beim Anblick des rot-rosa-braunen Farbenspiels der Sabber aus dem Mund lief glaubte ich aus der Muschi zu hören: LECK MICH ENDLICH !
Natürlich kam ich später auch noch auf meine Kosten und die nächsten 2 Stunden GF6 waren jedenfalls die besten, die ich je in Portugal erlebt habe. Ich glaube auch, dass Christa es einfach gebraucht hat, keine Ahnung wie lange sie abstinent war.
Habe ihr später noch angeboten hier zu übernachten, aber sie musste/wollte heim. Unten gegen Mitternacht an der Rezeption vorbei (Nachtportier hat nur kurz die Augenbrauen gelupft) noch kurze Verabschiedung. Habe ihr insgesamt 50 € -explizit fürs Taxi hin und retour- gegeben; wollte damit eventuelle Zweideutigkeiten vermeiden. Wir sind aktuell per WA in Kontakt und ich denke, dass wir uns bei meiner Heimreise nochmals treffen werden.
So kann der Urlaub beginnen!
(Nacktbilder wollte sie nicht machen lassen; eben ein good Girl)

Anhang anzeigen E9A564DA-472A-4C89-B367-9993F4E8A22A.jpeg
 
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 26 users
Insel Sao Vincente, Cabo Verde
Die knapp 4 Std. ab Lissabon - auch wieder in der A320 neo - waren überraschend holprig,
aber keinesfalls beängstigend. Landung bei 27 Grad und die paar Meter zu Fuss zum Terminal.
Die Immi ging für diejenigen sehr schnell, die noch daheim die EASE-Registration online erledigt haben (5-min.-Sache). Den Pass legte man also hier selber auf den Scanner, währenddessen schaute man in eine Kamera. und nach 5 Sek. ging die Schranke hoch …. fertig.
Respekt; So geht Immigration!
Draussen dann nicht lange rumgemacht, Taxi geschnappt, rein und ab. Die 20 min. zum Hotel kosteten 1200 CVE (Cabo Verde Escudos), ca. 10 €. Passt.

Gebucht habe ich die ersten 4 Tage im „Pombas Brancas Resort“ (Weisse Tauben).
Relativ neue Hotelanlage, etwas außer- und oberhalb des Zentrums von Mindelo.
Vorteil: toller Blick auf die Stadt, aufs Meer und auf die Nachbarinsel San Antao ….
wenn es nicht dunstig ist!
Nachteil: Fussläufig sinds rund 20 min. runter ins Zentrum. Ist machbar,
aber zurück sollte man die 2-3 € fürs Taxi investieren, ansonsten ist‘s anstrengend.
Separaten Hotelbericht stelle ich später noch ein.

Meine ersten Eindrücke: Die Insel ist wie erwartet doch relativ karg und trocken, zumindest die Ecken und Berge, die man von der Stadt aus sehen kann. Das Preisniveau allgemein ist meiner Meinung nach überraschend hoch. Klar, das Meisste ist günstiger als bei uns, aber an die (für uns) günstigen Madagaskar-Tarife kommt man hier keinesfalls ran.
Die Kapverden haben sich in den letzten 20 Jahren enorm weiter entwickelt, die Qualität der Bars, Restaurants, Hotels, Telkommunication, Infrastruktur und des Schulwesens brauchen sich vor portugiesischen Verhältnissen nicht schüchtern verstecken.
Klar es gibt noch Armut, ich habe aber den Eindruck, dass speziell hier in der Stadt
(und vermutlich auch in den anderen grösseren Städten) die überwiegende Mehrheit in Lohn und Brot steckt und speziell die Ladies daher nicht unbedingt auf unseriöse:lmaa: Nebenjobs angewiesen sind. Ich denke, hier versickert nicht soviel Geld in private Kanäle wie in vielen anderen afrikanischen Ländern.

Zu Mindelo selber und den Ladies hier folgen später noch ein paar Zeilen.

Anhang anzeigen AA3D8D57-6221-49DA-AB17-DE649D9DD050.jpeg

Anhang anzeigen 78EBA160-EFB6-41E9-B08D-1B6E4CC9F36B.jpeg
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 26 users
Gestern (Samstag) Nachmittag: geschätzt 300/400 m unterhalb der Hotelanlage 4 Stunden Kinderkarneval !! HÖLLE - Wollte eigentlich das TAF mit nem Bericht bereichern aber konnte mich nicht konzentrieren.
Fürchte das war nur der Anfang. Morgen wechsele ich in die Stadt🥶😰😵‍💫
 

Anhänge

  • Like
Reactions: 2 users
Hab‘s mir grad‘ auf meinem Minibalkon gemütlich gemacht und geniesse die (endlich mal) klare Aussicht ….

Mindelo … was geht?
Die Stadt bietet ein Mix aus portugiesischer Kolonialgeschichte mit afrikanischem Einschlag.
Die Menschen hier sind alle superfreundlich aber …. wer nicht einigermaßen portugiesisch spricht, kommt als Qualitätstourist schnell an seine Grenzen.
Die Sehenswürdigkeiten im und um das Stadt-, bzw. Altstadt-Zentrum sind an einem Tag
abgearbeitet. Cafe‘s und Bars gibts Einige, die interessantesten befinden sich in 2. Reihe
hinter der breiten “Hafenallee“. Hier finden sich auch überwiegend die Touristen ein;
auf Sao Vincente ist es überwiegend die typische „Natur- und Wanderklientel„ aus Europa
(an der Bekleidung leicht zu erkennen) die Skipper und um diese Zeit auch einige Portugiesen, die wohl mal was anderes sehen wollen.
Einen riesengroßen Strand gibt es auch, aber das typisch afrikanische Strandfeeling mit
den Bars und Palmen hinten dran gibt es - zumindest in Mindelo - nicht.
Die übliche Reiseliteratur bietet zu der Stadt noch erschöpfendere Auskünfte, ich spare mir das.

Die Ladies: was hier so rumläuft und für unsereins interessant ist …. ja leck mich doch….
Ich denke, mindestens jede 3. hier könnte problemlos als Modell in Europa Karriere machen.
Der Teint ist für Zentrakafrikanische Verhältnisse recht hell, ganz dunkelhäutige sieht man selten. Man könnte fast einen nordafrikanischen Einschlag erkennen. Die Haare fast immer afrikanisch gestylt, figurtechnisch von Skinny bis Booty alles dabei. Im Vergleich zu Madagaskar auch viele mit relativ großer Oberweite… auch dann oft ohne BH, gelegentlich sogar mit großem Ausschnitt. In Europa (auch im Sommer) undenkbar. Alle superfreundlich, man lächelt zurück aber im Wesen doch eher schüchtern; hier liegt es an uns das Eis zu brechen. Ich denke dann stehen einem die „Türen„ offen.
In jeder Bar oder Restaurant arbeiten junge Hühner, das übliche Durschnittsalter schätze ich
bei diesen Chicks auf 16-20. Warum in einer Bar mit 8 Tischen mindestens 5 Ladies rumrennen und bedienen erschließt sich mir nicht immer, aber jedenfalls schön anzuschauen.

Massagen: Das Netz gab nicht viel her. Gestern also auf meine Frage (Erotique massagem aqui?) und Empfehlung eines Taxifahrers eine Massage (Spa Unisex, oder so ähnlich) in einem der 5-6 Salons hier in Mindelo angefahren.
Gepflegtes Etablissement, mit Hairstyle, Nailing, Beauty-Service, da ahnte ich schon…Egal,
3000 CVE (ca. 27€) für ganze 60 min. Ganzkörpermassage hingelegt.
Kann man nicht viel falsch machen. Ich mach´s kurz:
die Kabine ein Traum, die Masseuse ein Traum, die Massage ein Traum. Alles perfekt.
Das Handtuch welches ich mir zunächst umgelegt hatte, habe ich nach 5 Minuten weggelegt, weil mir langsam 🥵 wurde; war auch kein Problem für Sie. Probleme hatte sie allerdings, auch nur in die Nähe der interessanten Stelle mit den Händen zu kommen. Keine Streifschüsse, kein nichts im Lendenbereich. Auf meine schüchterne Nachfrage am Ende „nao massagem aqui👇
kam nur ein freundliches „desculpe, nao“. Übersetzung spare ich mir.
Ich fands trotzdem sehr angenehm. Wiederholung vielleicht, eventuell wage ich woanders nochmal einen 2. Versuch.

Nightlife:
schwieriges Thema! Gestern, Samstag, also mal raus. Auf halbem Wege zur City hats einen Nachtclub, 010 Sisha Lounge. Tipp vom Taxifahrer am Mittag, der auch den Beautysalon vorgeschlagen hat.
Einlass ab 20:00 h, nur in gepflegter Kleidung, ab 18 Jahre, so der Hinweis am Eingang.
Gegen 20:30 h Taxi gerufen und die Order gemacht. Sagt er mir, der Laden ist seit einiger Zeit geschlossen. Wir trotzdem vorbei, tatsächlich. Er: es gibt noch einen zweiten: Cristal Club,
etwas ausserhalb, aber hier trifft man sich erst später so ab 22:00 h. Egal kurz hin, grosses
nichtssagendes Holztor in einer Industriehalle, kein Schild nix. Denke das ist so eine Art Dorfdisco wo sich die Dörfler treffen, sicherlich auch mit entsprechendem weiblichen Publikum.
Ob sich da auch Freelancer oder ähnliches Publikum einfindet, keine Ahnung.

Nächste Frage wo denn hier der Nuttenstrich ist. Ja da und da (die Strasse, wo auch die Nautilus- und Argentina-Bar ist, siehe Bericht vom Member oben). Also kurz hin, einiges los,
Kleine Afrikanische Stände mit Street-Food, viel einheimisches Publikum, stehen, labern, hören Musik …. Abendunterhaltung auf Kreol. Einmal durchgelaufen, aber auch hier nix.
Vielleicht später nochmal durch. Erstmal essen gehen.
22:30 h noch ne kleine Runde zu Fuss gemacht und ein Taxi versucht zu erreichen.
Ist am späten Abend Mangelware, weil alle nach Hause wollen, keine Busse fahren, TukTuk hats nicht, Moppedtaxi und Uber gibts ebenfalls nicht, Mit Glück nach 20 min. zu Sechst ein Grossraumtaxi geentert und ab zurück.

Tinder, Badoo und Co.
Wie bereits erwähnt, bin ich kein großer Freund von diesen Medien, aber hier auf den Kapverden ist es für den durchschnittlichen Qualitätstouristen vermutlich die einfachste Möglichkeit in Kontakt mit Ladies mit gleichen Interessen zu kommen. Auf Sal, Boavista und Santiago mit der Hauptstadt Praia hat es für das kleine Gebiet der Kapverden auf Badoo doch relativ viele Anzeigen. Auch hier wird überwiegend portugiesisch gechattet, aber mit dem Translator ist der Kontakt möglich.
So habe ich Linda kennengelernt (siehe Bild unten). Vorgestern haben wir uns zum ersten Mal getroffen. Es hat sich gelohnt, soviel vorab.

Damit die Spannung bleibt und Ihr mir hier auch bei der Stange bleibt, höre ich jetzt erstmal auf.
Fortsetzung folgt, versprochen!

Anhang anzeigen CF4238F1-5524-4141-9F6C-F581B57E7D12.jpeg

Anhang anzeigen 1BDE88BB-AB66-429B-8230-7E7128E9DD55.jpeg

Anhang anzeigen 6C9EB642-EC0B-4F24-AD20-4C2BDD8F1BE4.jpeg
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 37 users
Hallo Handlungsreisender

ich habe gerade in meinem Reisearchiv gestöbert und folgende Bars/Discos/Clubs heraus gepickt:
  • Astro (blaues Gebäude bei Sportanlagen)
  • Disco Galaxe

  • Sirius

  • HiStep
  • Cave
  • Complexo Fantastique
  • Tabuh Nightbar hier war ich öfters😍
  • Oarmazém
Die meisten hatten nur am Wochenende geöffnet, Stand 2007.
Ich weiss nicht wie der "Ausnahmezustand" wegen des Karneval ist, aber heute am Sonntag umbedingt am Abend mal auf die grosse Piazza, schon wegen Kultur. Einfach Einen genehmigen, in einem der zahlreichen Out-door-Kneipen und schauen welche Chica einem so anlächelt. 😊

Anhang anzeigen 2007__291_1.jpg

Anhang anzeigen 2007__221_1.jpg
Da Du das Jahr 2007 wohlweislich in Fettschrift hinterlegt hast, kannst Du dir vielleicht denken,
dass die Halbwertzeit dieser Locations sicherlich schon überschritten sein könnte.

Habe heute eine 4-Stunden-Inselrundfahrt mit dem Privattaxi gemacht, laut Fahrer ca. 60 km.
Gezahlt habe ich 55 €, Einladung zum Mittagessen und nen 10er Trinkgeld kamen von mir noch drauf. Sehr netter Kerl um die 40 und sprach zu meiner Freude recht passables Französisch.
Das war mir der Spass allemal wert, haben viel gequatscht und habe ihn natürlich
gleich nach Deinen 2007er Tipps gefragt. Er hat - wie fast erwartet - nur müde gelächelt und meinte, die Locations würden ihn gern an seine Jugend erinnern….
Die Schuppen gibt es leider alle nicht mehr!
Einzig das „Cristal„ ( oder Crystal) scheint der aktuelle Ort für schlüpfrige Kontakte!

Habe ihn natürlich auch nochmal nach der Hooker-Szene und den Strich in Mindelo gefragt, aber auch kam die weisse Fahne. Nutten gäbe es natürlich, aber das läuft heute diskret per Internet, Telefon oder Empfehlung. Verboten ist die Prostitution nicht, vielleicht kommt das
hier entweder nicht gut bei den Autoritäten an oder es lohnt sich nicht für die Girls.
Heisst natürlich nicht, dass man nicht doch mal eindeutig angesprochen wird, weil die
Maus grad´ nen schnellen Escudo braucht; denke da ist dann aber viel Glück dabei.

Sorry Jungs, habe alles versucht, aber mit diesen aktuellen Infos zum Hobby müsst ihr jetzt leben. Ich bleibe aber dran!
 
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 18 users
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 17 users
Menü
Zurück
Oben Unten