Handlungsreisender04
Silver Member
Ersteller
Travel Guide
Insider Mitglied
Sponsor
-
Thread Starter
- #42
Bevor der Thread hier nun ganz in Vergessenheit gerät, will ich noch ein paar
abschliessende Worte und später ein Fazit einwerfen.
Mittlerweile bin ich zurück und mit ein paar Tagen Abstand muss ich sagen:
OK, muss man nicht unbedingt hin aber die Karnevalstage haben's rausgerissen!
Als bekennender Karnevals-Muffel deutschen Zuschnitts kam ich aus den Staunen nicht mehr raus.
RosenMontag- und Dienstag Nacht blieb dort kein Auge trocken.
Ein wenig konnte man die Shows durchaus mit den bekannten "Love-Parade's" vergleichen; hat gar nichts mit
den deutschen Karneval- und Narrenumzügen zu tun. 10tausende auf den Straßen, geile Kostüme
mit noch geileren Puppen drin, dann die Drummer (Trommler) mit Ihren +/- 120 bpm's
(die mir als langjähriger House- und Minimal-Techno Fan natürlich richtig ins Blut gingen)
Anhang anzeigen AD69B20D-0B44-49F9-8D32-44EC33C275FA.MOV
Eigentlich ging das ganze Tamtam schon am Freitag los
mit Kinderkarneval in verschiedenen Stadtteilen, Samstag und Sonntag dann hier und da
kleinere Gigs von verschiedenen Clubs oder Gruppen, dann aber nur ab Nachmittags für 3-4 Stunden.
Bin jetzt noch begeistert .....
Der Hauptgründe meiner Winterflucht waren aber eigentlich andere:
Zum einen raus aus dem deprimierenden Winter- und Regenwetter hier in D
und entsprechend etwas chillen in der Sonne;
zum anderen noch ein 15-Std. Portugiesisch-Sprachkurs in Mindelo.
Der ging 5 Tage je 3 Stunden. Ich hatte Einzelunterricht, habe daher
30 € pro Stunde berappen dürfen. Der Unterricht war so lala und wenig strukturiert.
Die Lehrerin war ganz nett, verheiratet, 1 kleine Tochter.
Wir waren Mittags nach dem Unterricht noch raus und
sie hat mir dann noch die Stadt gezeigt und einiges über Mindelo und die Kapverden erzählt.
Sie sprach gut französisch, daher war unsere Kommunikation abseits des Unterrichts ganz OK.
Mehr war nicht!
Bilder im Anhang:
auf dem Weg das Töchterchen abholen und die Schule, das rosa Gebäude im Vordergrund.
Anhang anzeigen IMG_2949.jpg Anhang anzeigen IMG_3068.jpg
Was meine ausser-schulischen Bekanntschaften anging, ... naja.
Habe im Vorfeld 3-4 Kontakte über Badoo angeleiert,
2 in Lissabon, 2 im Mindelo. Je eine Lady zeigte Interesse und wir haben uns getroffen.
Mit Badoo-Crista in Lissabon hatte ich auf dem Hinweg einen sehr schönen Abend, bevor sie
dann gegen Mitternacht zurück musste.
Beim Night-Over in Lissabon während der Heimreise gab's von Ihrer
Seite bis ca. 22:00 h einiges an hin und her, ja vielleicht, muss schauen, etc.
Hat sich dann aber nichts ergeben, war mir auch recht, da ich ziemlich fertig war.
Wir sind weiterhin in Kontakt, bei meinem nächsten Stopp in Lissabon sollte es dann aber klappen.
Überhaupt hat mir Lissabon sehr gut gefallen. Bei meinem nächsten Stopp in LIS werde ich auf
jeden Fall ein paar Tage bleiben und auf Entdeckungsreise gehen. Es gibt wohl einiges an Clubs
und die Badoo-Trefferquote mit dunkelhäutigen ist in LIS auch sehr hoch.
Denke da geht einiges. Leider auch hier im TAF relativ wenig Erhellendes. Schade!
Fortsetzung folgt
abschliessende Worte und später ein Fazit einwerfen.
Mittlerweile bin ich zurück und mit ein paar Tagen Abstand muss ich sagen:
OK, muss man nicht unbedingt hin aber die Karnevalstage haben's rausgerissen!
Als bekennender Karnevals-Muffel deutschen Zuschnitts kam ich aus den Staunen nicht mehr raus.
RosenMontag- und Dienstag Nacht blieb dort kein Auge trocken.
Ein wenig konnte man die Shows durchaus mit den bekannten "Love-Parade's" vergleichen; hat gar nichts mit
den deutschen Karneval- und Narrenumzügen zu tun. 10tausende auf den Straßen, geile Kostüme
mit noch geileren Puppen drin, dann die Drummer (Trommler) mit Ihren +/- 120 bpm's
(die mir als langjähriger House- und Minimal-Techno Fan natürlich richtig ins Blut gingen)
Anhang anzeigen AD69B20D-0B44-49F9-8D32-44EC33C275FA.MOV
Eigentlich ging das ganze Tamtam schon am Freitag los
mit Kinderkarneval in verschiedenen Stadtteilen, Samstag und Sonntag dann hier und da
kleinere Gigs von verschiedenen Clubs oder Gruppen, dann aber nur ab Nachmittags für 3-4 Stunden.
Bin jetzt noch begeistert .....
Der Hauptgründe meiner Winterflucht waren aber eigentlich andere:
Zum einen raus aus dem deprimierenden Winter- und Regenwetter hier in D
und entsprechend etwas chillen in der Sonne;
zum anderen noch ein 15-Std. Portugiesisch-Sprachkurs in Mindelo.
Der ging 5 Tage je 3 Stunden. Ich hatte Einzelunterricht, habe daher
30 € pro Stunde berappen dürfen. Der Unterricht war so lala und wenig strukturiert.
Die Lehrerin war ganz nett, verheiratet, 1 kleine Tochter.
Wir waren Mittags nach dem Unterricht noch raus und
sie hat mir dann noch die Stadt gezeigt und einiges über Mindelo und die Kapverden erzählt.
Sie sprach gut französisch, daher war unsere Kommunikation abseits des Unterrichts ganz OK.
Mehr war nicht!
Bilder im Anhang:
auf dem Weg das Töchterchen abholen und die Schule, das rosa Gebäude im Vordergrund.
Anhang anzeigen IMG_2949.jpg Anhang anzeigen IMG_3068.jpg
Was meine ausser-schulischen Bekanntschaften anging, ... naja.
Habe im Vorfeld 3-4 Kontakte über Badoo angeleiert,
2 in Lissabon, 2 im Mindelo. Je eine Lady zeigte Interesse und wir haben uns getroffen.
Mit Badoo-Crista in Lissabon hatte ich auf dem Hinweg einen sehr schönen Abend, bevor sie
dann gegen Mitternacht zurück musste.
Beim Night-Over in Lissabon während der Heimreise gab's von Ihrer
Seite bis ca. 22:00 h einiges an hin und her, ja vielleicht, muss schauen, etc.
Hat sich dann aber nichts ergeben, war mir auch recht, da ich ziemlich fertig war.
Wir sind weiterhin in Kontakt, bei meinem nächsten Stopp in Lissabon sollte es dann aber klappen.
Überhaupt hat mir Lissabon sehr gut gefallen. Bei meinem nächsten Stopp in LIS werde ich auf
jeden Fall ein paar Tage bleiben und auf Entdeckungsreise gehen. Es gibt wohl einiges an Clubs
und die Badoo-Trefferquote mit dunkelhäutigen ist in LIS auch sehr hoch.
Denke da geht einiges. Leider auch hier im TAF relativ wenig Erhellendes. Schade!
Fortsetzung folgt
