Gäste lese Limitierung!

Pattaya Samsung Handy gesperrt, kennt jemand einen Spezialisten?

• Ersteller

Member

Hallo,
Schatzi hat ihr Samsung Handy gesperrt. PIN vergessen, PUK gibt es nicht, heute waren wir bei Tukcom - der wollte 800 THB für das Zurücksetzen des Telefones auf Werkeinstellungen inklusive Datenverlust haben.

Nun möchte Schatzi natürlich nicht das Handy löschen, zumal ihr komplettes Leben der letzten Jahre drauf gespeichert ist. Ich habe gelesen, dass iMyFone Lockwiper oft helfen kann, aber da mein Notebook unter Linux und nicht unter Windows läuft, kann ich das leider nicht ausprobieren.

Kurz um: Kennt jemand in Pattaya einen Spezialisten, der kurz mal das Phone knacken kann? Bitte PN an mich, wenn keine öffentliche Werbung erwünscht ist. Danke.

Member

Es gibt in Pattaya ein Samsung Servicecenter:

Allerdings habe ich keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Mein Handy (3 Jahre alt) ist plötzlich ausgegangen und hat dann auf überhaupt nichts mehr reagiert. Auch nicht auf Kabel anschließen.
Ich bin dann da hingefahren. Die haben das angeschaut und ebenfalls festgestellt dass gar nichts mehr funktioniert. Dann hat er einfach gesagt: Mainboard kaputt, kann er hier nicht machen. Muss man in Deutschland reparieren .
Dann bin ich auch zum Tukcom. Da gibt es auch einen Samsung Shop. Die reparieren allerdings nicht. Aber ich habe halt einfach mal gefragt. Der hat mich dann genau gegenüber zu einem Handyshop geschickt. Der hat das Handy nach 2 Stunden wieder zum laufen gebracht und seitdem läuft es jetzt schon 6 Monate ohne Probleme. Die Daten waren noch alle da.

Member

da kann ich ja ein Galaxy Note, von meiner Nachbarin, mal mit nach Thailand nehmen
Sie hat den Pin und den Puk versemmelt
hier in Berlin wollen Sie für die Wiederherstellung 150 Euro haben

Member

pin und puk muss sie sich bei der Telefon Anbieter von der sim karte melden

Member

So wie ich verstehe ist das Problem nicht die SIM Karte sondern der Datenverlust.

Die Wiederherstellung ist zum glück so gut wie unmöglich bei aktuellen Android oder iPhones.. und selbst auf Werkseinstellungen braucht sie ihr Google Passport sonst ist es unbrauchbar :) selbst die Behörden haben keinen Zugriff drauf ohne PIN . Das ist mE auch gut so sonst würden noch mehr Smartphones gestohlen wenn man die einfach entsperren könnte.

Member

Das Problem liegt in der Pin des Telefons, nicht bei der SimKarte. Und es waren auch mehr als 4 Ziffern.

Member

Gerade mal bei meinem Android probiert. Bei zu vielen versuchen bietet er eine rücksetzung auf Werkseinstellungen an . Dann sind natürlich alle Daten weg. Dafür braucht man nun wirklich keinen Techniker ;).

Aber selbst dann wie geschrieben braucht man sein Google Passwort sonst ist es unbrauchbar. Außer man hat diese Funktion explizit ausgestellt, macht man ja auch wenn man das Telefon verkaufen will.

Dieses System zu "knacken" halte ich für nahezu unmöglich

Member

Hey Teddy, kaufe ihr einfach ein neues aktuelles Samsung und wenn sie es dann auf dem Zimmer hat dann fällt ihr auch zack der Pin vom alten Samsung wieder ein 555555.

PanTau

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten