Thailändisch lernen

Info Sandboxes in Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Ist hier nochmals ausführlich beschrieben:

 
        #22  

Member

Die erste Stufe die nix kostet hab ich am 9.7.21 eingereicht.
-Reisepass
-IMPFPASS
-Impfzertifikat
-Nachweis Reiseversicherung mit 100.000 Dollar und Covidbehandlung
-Das alles abfotografiert und auf der Seite hochgeladen.
Am 12.7.kam dann das mit den Unterlagen alles ok ist.
Dann die Aufforderung innerhalb von 14 Tagen einen Nachweis für Bezahlung des Hotels und den covidtests.
Hab ein Plus Hotel über Booking com gebucht am 13.7. und warte auf die Zusendung der Zahlungsoptionen.Bis jetzt noch nicht erhalten. Den Flug wollte ich am 23 antreten.Ob das klappt schauen wir mal.
 
        #23  

Member

Hoi @Camaro63 und alle jene. Die die
Explizite Schweizer Frage beantworten können.

Bei welcher Versicherung hast Du die 100'000 Dollar Bestätigung für deine Krankenkasse bekommen?

Wie bist Du vorgegangen um an diese Info zu kommen?
Sprich, hat Du die Botschaft angefragt welche Versicherungen in der Schweiz die entsprechende 100'000 Dollar Bestätigung auch schriftlich auf die Art wie es die Thais wünschen, Garantieren können.

Oder hast Du die einzelnen Versicherungen Angerufen?

Eine weitere Variante wäre es, alles über das Reisebüro des Vertrauens abzuwickeln, inklusive entsprechender Versicherung?

Meine Krankenkasse die Konkordia. Bei der ich die Ausland Deckung habe. Hatte zwar im Herbst 2020 bestätigt, das sie die Kosten selbstverständlich übernehmen bis glaube ich sogar 250K, aber eine Explizite Bestätigung über diese Summe. Wollten sie mit einem Schreiben. Auf diese Art und Weise nicht bestätigen.

Ich habe mich mit dieser sehr teuren Versicherung. Über 2 Wochen herum geschlagen. Aber kam zu keinem Ergebnis. Unter anderen auch deshalb, weil ich angeblich der erste war. Der eine mindest Garantie, über eine solche Summe. Auf diese geforderten Art und Weise, wollte.

Da es dann auch aus anderen Gründen sowieso nicht funktioniert hätte, bin ich dem nicht weiter nachgegangen.

Deshalb die Frage, wie heute der Stand der Dinge. Fast 1 Jahr danach ist.


Schöne Ferien, im Paradies.

Danke zum voraus für die Bemühungen. Und der Eröffnung dieses top Thread's.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Hoi @Camaro63 und alle jene. Die die
Explizite Schweizer Frage beantworten können.

Bei welcher Versicherung hast Du die 100'000 Dollar Bestätigung für deine Krankenkasse bekommen?

Wie bist Du vorgegangen um an diese Info zu kommen?
Sprich, hat Du die Botschaft angefragt welche Versicherungen in der Schweiz die entsprechende 100'000 Dollar Bestätigung auch schriftlich auf die Art wie es die Thais wünschen, Garantieren können.

Oder hast Du die einzelnen Versicherungen Angerufen?

Eine weitere Variante wäre es, alles über das Reisebüro des Vertrauens abzuwickeln, inklusive entsprechender Versicherung?

Meine Krankenkasse die Konkordia. Bei der ich die Ausland Deckung habe. Hatte zwar im Herbst 2020 bestätigt, das sie die Kosten selbstverständlich übernehmen bis glaube ich sogar 250K, aber eine Explizite Bestätigung über diese Summe. Wollten sie mit einem Schreiben. Auf diese Art und Weise nicht bestätigen.

Ich habe mich mit dieser sehr teuren Versicherung. Über 2 Wochen herum geschlagen. Aber kam zu keinem Ergebnis. Unter anderen auch deshalb, weil ich angeblich der erste war. Der eine mindest Garantie, über eine solche Summe. Auf diese geforderten Art und Weise, wollte.

Da es dann auch aus anderen Gründen sowieso nicht funktioniert hätte, bin ich dem nicht weiter nachgegangen.

Deshalb die Frage, wie heute der Stand der Dinge. Fast 1 Jahr danach ist.


Schöne Ferien, im Paradies.

Danke zum voraus für die Bemühungen. Und der Eröffnung dieses top Thread's.
Ich habe meine Versicherung (Thailändisch) direkt über den Link bei der Botschaft Abgeschlossen für mein CEO in Januar. Ich glaube der war irgendwie Fr 14,-- Teurer als was ich hier im Forum nach recherchiert habe, dafür habe ich ohne Probleme innert 4 Stunden am 24 Dezember in der Nacht mein CEO bekommen. hier der Link: Home - Covid 19 Insurance
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Alle die eine Creditcard haben sind meist auch Auslandskrankenversichert so wie ich.Die Kreditkarten Firmen arbeiten mit den Versicherungen zusammen.In meinem Fall visacard mit Hanse Merkur 65 Tage versichert im Ausland.Bei Hanse Merkur angerufen da wurde alles abgefragt und die E Mail am Ende des Gesprächs direkt versendet und fertig zum Ausdrucken.
 
        #26  

Member

@Thailover
Ich hatte kein Problem, meine Krankenkasse (sanitas) hat mir das in dem von der Botschaft gewünschten Text und genau so, da sind sie etwas unflexibel also sie Botschaft, innert Rekordzeit bestätigt. Also die Standartbestätigung um den entsprechenden Satz ergänzt. Da es halt immer darauf ankommt wer gerade Dienst hat würde ich sonst schnell anrufen und sagen warum ich die Bestätigung genau so brauche dann sollte es kein Problem sein, ansonsten die Concordia hat ja nach meinem Wissen überall noch Agenturen, also mal schauen wo die nächste für Dich zuständige ist und dann direkt mal ins Büro und erklären warum und wieso, dann klappt das sicher.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
War da nicht was mit Laufzeit von 1 Jahr ?
Bei jedem Auslandsaufenthalt bis zu 65 Tage im Ausland versichert.Die CC Karte läuft ja lmmer durch solange nicht gekündigt wird.
 
        #29  

Member

Mag alles sein , nur interessiert das Thais nicht , da wird 1 Jahr verlangt bei OA und bei Kollege mit O auch
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke nicht dass Du bereits ein CoE hast.
Eine Buchungsbestätigung (von Agoda oder booking) reicht nicht. Es muss explizit dieses "SHABA" Zertifikat sein welches vom Hotel ausgestellt wird.
Du musst direkt mit dem Hotel Kontakt aufnehmen (und vorab bezahlen), dieses SHABA verlangen UND die Rechnung für die 3 PCR Tests(8000 Baht).
Ich habe zwar über Agoda bezahlt, aber das Hotel bekommt die Kohle(von Agoda) erst wenn der Gast eintrifft. Für die PCR Zahlung möchte das Hotel deine CC Daten auf einem unterschriebenen Formular.
Dann geht's eigentlich schnell, SHABA und PCR Rechnung kommen per Mail.

Bei mir lief das etwas einfacher. Hab das Hotel über Expedia gebucht und bezahlt. Anschließend eine Mail geschrieben dass ich gerne das SHABA Zertifikat hätte und eine Info wie das mit den Tests abläuft. SHABA kam nach wenigen Stunden, und die Info dass am 20.07. eine offizielle Plattform online geht, wo man die Tests buchen kann und es nicht mehr über die Hotels läuft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten