Thailändisch lernen

Info Sandboxes in Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Hoi @Camaro63 und alle jene. Die die
Explizite Schweizer Frage beantworten können.

Bei welcher Versicherung hast Du die 100'000 Dollar Bestätigung für deine Krankenkasse bekommen?

Wie bist Du vorgegangen um an diese Info zu kommen?
Sprich, hat Du die Botschaft angefragt welche Versicherungen in der Schweiz die entsprechende 100'000 Dollar Bestätigung auch schriftlich auf die Art wie es die Thais wünschen, Garantieren können.

Oder hast Du die einzelnen Versicherungen Angerufen?

Eine weitere Variante wäre es, alles über das Reisebüro des Vertrauens abzuwickeln, inklusive entsprechender Versicherung?

Meine Krankenkasse die Konkordia. Bei der ich die Ausland Deckung habe. Hatte zwar im Herbst 2020 bestätigt, das sie die Kosten selbstverständlich übernehmen bis glaube ich sogar 250K, aber eine Explizite Bestätigung über diese Summe. Wollten sie mit einem Schreiben. Auf diese Art und Weise nicht bestätigen.

Ich habe mich mit dieser sehr teuren Versicherung. Über 2 Wochen herum geschlagen. Aber kam zu keinem Ergebnis. Unter anderen auch deshalb, weil ich angeblich der erste war. Der eine mindest Garantie, über eine solche Summe. Auf diese geforderten Art und Weise, wollte.

Da es dann auch aus anderen Gründen sowieso nicht funktioniert hätte, bin ich dem nicht weiter nachgegangen.

Deshalb die Frage, wie heute der Stand der Dinge. Fast 1 Jahr danach ist.


Schöne Ferien, im Paradies.

Danke zum voraus für die Bemühungen. Und der Eröffnung dieses top Thread's.
In meinem Fall hat die Bestätigung letzten Dezember mit den 100000 USD bei Concordia geklappt nach 3 Versuchen (zuerst 2x falsch)
 
        #32  

Member

Der Farang schreibt von drei weiteren "Sandbox-Touristen" welche scih mit Covid infisziert haben auf Phuket. Alle Urlauber welche näheren Kontakt mit den drei Personen hatten müssen sich nun in Quarrantäne begeben.

Hier kann ich nur empfehlen bereits im Voraus die Versicherungsdeckung genau abzuklären, ob dann in einem solchen Fall auch das Quarrantänehotel mitversichert ist? Sonst könnte sich der Urlaub verteuern...
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Der Farang schreibt von drei weiteren "Sandbox-Touristen" welche scih mit Covid infisziert haben auf Phuket. Alle Urlauber welche näheren Kontakt mit den drei Personen hatten müssen sich nun in Quarrantäne begeben.

Hier kann ich nur empfehlen bereits im Voraus die Versicherungsdeckung genau abzuklären, ob dann in einem solchen Fall auch das Quarrantänehotel mitversichert ist? Sonst könnte sich der Urlaub verteuern...

Das sollte man für das Sandboxen auf jedenfall. Aber wenn ich richtig informiert bin, erhält man in diesem Fall die Kosten für das SHA+ Hotel zurück. Somit wäre der rein finanzielle Verlust wohl überschaubar.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Der Farang schreibt von drei weiteren "Sandbox-Touristen" welche scih mit Covid infisziert haben auf Phuket. Alle Urlauber welche näheren Kontakt mit den drei Personen hatten müssen sich nun in Quarrantäne begeben.

Hier kann ich nur empfehlen bereits im Voraus die Versicherungsdeckung genau abzuklären, ob dann in einem solchen Fall auch das Quarrantänehotel mitversichert ist? Sonst könnte sich der Urlaub verteuern...
Wenn ich mich nicht irre hat kürzlich ein Member berichtet, dass wenn man mit EMIRATES nach Phuket fliegt eine derartige Versicherung mit dabei ist.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
DIe Regeln sind recht strikt, auswärts übernachten ist nicht. Die netten Damen in der Lobby wurden etwas bleich als ich danach fragte. Man muss sich jeweils morgens zum "Apell" melden sie müssen den QR Code auf der App scannen die Temperatur kontrollieren und entsprechend eintragen und wohl auch weitermelden. Der Test vom Flughafen war nach knapp 10 Stunden bestätigt und ab dann kann man sich frei bewegen auf der Insel. Heute morgen habe ich ein Kuvert bekommen, mit den Daten zum nächsten Test morgen anscheinend im Jungceylon.
Danke für die vielen Informationen... Also auswerts schlafen geht nicht. Und die Damen mit aufs Zimmer nehmen?
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
In meinem Fall hat die Bestätigung letzten Dezember mit den 100000 USD bei Concordia geklappt nach 3 Versuchen (zuerst 2x falsch)

Welche Agentur?

Danke
 
        #38  

Member

@jprofi Super, exakt so wie ich sehen wollte. Und wie es sein muss.

Damit hat man in Thailand sicherlich keine Probleme.

Gute Info und Vorarbeit.

Kop kuhn kap.
 
        #39  

Member

Hi Bonzen Brother
Keine Gäste im Zimmer erlaubt,aber es findet sich immer ein Zimmer,wir haben ein Apartment bei einem Freund.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten