Hotel buchen
Motorad leien
Bestell dein T-Shirt

Info Sandboxes in Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #46  
M

Member

Member hat gesagt:
Den Mietwagen dann anderswo abgeben? und Rückflug ab Bangkok oder wieder Phuket?
Geht weiter nach Hua Hin und dann nach Susibumm und dort Auto wieder abgeben, habe ich schon mehrfach gemacht und ist mit der Mietwagenfirma immer sehr unkompliziert. Hatte die ersten Tage hier ein Moped gemietet, hat auch einwandfrei geklappt, wir wurden uns sogar einig dass ich meinen Pass nicht da lasse, ok er hat meinen Thai Führerschein bekommen :p und Deposit, ich war doch überrascht wieviele Ihren Reispass abgeben.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
        #48  
M

Member

Achja nachdem verlassen der Insel werde ich hier nichts mehr posten, da ich hier wirklich nur das Thema Sandbox behandeln möchte, also eben auch allfällige Erfahrungen von anderen mit Test oder Einreise usw. sollen/dürfen hier rein, damit auch andere in nützlicher Frist etwas zum Thema finden.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #49  
M

Member

Member hat gesagt:
Was hättest du gemacht wenn die Polizei dich anhält?
Ich hätte gezahlt und hätte dann wieder 24 Stunden fahren dürfen..... in Thailand hat man 2 Führerscheine und da ich ja, wenn ich 2 Räder habe nicht auch noch 4e miete, hat er meinen Autoführerschein bekommen :atze:
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
        #50  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte gezahlt und hätte dann wieder 24 Stunden fahren dürfen..... in Thailand hat man 2 Führerscheine und da ich ja, wenn ich 2 Räder habe nicht auch noch 4e miete, hat er meinen Autoführerschein bekommen :atze:
Ok. Schlaues Kerlchen. Aber stimmt, man hat ja einen Autoführerschein und einen Mopedführerschein.
 
 
        #51  
M

Member

Member hat gesagt:
er hat meinen Thai Führerschein bekommen und deposit

neuere TH FS sind scanbar / haben chip. Telefonbild von Polzei akzeptiert
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
        #54  
M

Member

So war heute abend nochmal, wiedermal, unterwegs. Bin am Anfang (für mich) der Beachroad in einer der langsam wieder etwas lebenden Bierbars gelandet, dachte für ein Feierabendbier, es wurde auch das Abendessen daraus. Gegen 18:15 haben die Herren mit den Leuchtbalken auf dem Dach, einen kurzen Infostopp gemacht. Mama hat mich nicht nicht gekannt (wurde mit einer Runde Tequilla Rose verbessert), darum wurde ich noch nicht wirklich ins Vertrauen gezogen. Aber es wurde einen Kurzen Moment etwas hektisch, bevor sich alle (die Gäste, nein falsch nicht nur) etwas hektischer die Kante gegeben haben. Um 20:45 gabe es die letzte! Runde. Um 9:00 pm war dunkel. Ich habe mich dann für das Forum geopfert und bin die Beachroad bis Banglaa und dieselbige wieder hoch und wieder zurück bis zu meinem Hotel gelaufen und es gab nix mehr, wer noch was hatte, hat sich ziemlich verspannt an seinem Drink festgehalten und das wars aber auch.
Also ich bin immer noch froh hier zu sein, aber einfach mal so, es ist nicht ganz einfach wenn man denn so etwas in Fahrt kommt..... :rolleyes: Und nein keine Diskussionen jetzt, das war/ist nur eine Info!!

Also auch keine Furchtlosen Diskussionen über Führerscheine, Ihr zwei!!
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 6 users
 
 
        #56  
M

Member

Das COE für Phuket wo Muss ich das einreichen?
Ich muss wohl die Reise für Oktober abbrechen mein Englisch ist auch nicht das beste.
Aber wo soll ich noch reisen wollte von Oktober-März 3 Wochen in die wärme 3 Wochen Deutschland?
Das tue ich mir nicht an die ganze kalte Zeit Deutschland ich muss raus
 
 
 
        #58  
M

Member

Member hat gesagt:
Das COE für Phuket wo Muss ich das einreichen?
Ich muss wohl die Reise für Oktober abbrechen mein Englisch ist auch nicht das beste.
Aber wo soll ich noch reisen wollte von Oktober-März 3 Wochen in die wärme 3 Wochen Deutschland?
Das tue ich mir nicht an die ganze kalte Zeit Deutschland ich muss raus
Hallo Heidi....
es macht jetzt noch keinen Sinn für Oktober oder später Thailand zu planen.
Ausserdem wird ein CoE nur für einen Zeitraum erteilt wo der Reisebeginn in max . 4 Wochen ist.
Also für Oktober noch etwas zu früh...
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #59  
M

Member

So vorgestern zum 3. Test angetanzt, einziges Problem. Da ja das Jungceylon ausgebucht war, musste ich ans Ende resp. den Anfang der Insel. War etwas aufwändig, vor allem da nichts ausgewiesen war ohne Taxler wäre es wohl eine zeimliche Odysee geworden. Darum hier mal noch ein Bild als kleine Orientierungshilfe.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Test selber ruckzuck vorbei, eine Stunde hinfahrt und eine zurück für knappe 10 Minuten Test. Heute habe ich dann wieder auf nachfrage erfahren dass er negativ gewesen sei.
So morgen ist dann die Sandbox schon überstanden und weiter gehts dann nach Hua Hin. In diesem Sinne allen ein gutes Buddha Weekend, irgendwie schaffe ich es immer wieder die 2 Tage mitzunehmen im Urlaub :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: 13 users
 
        #60  
M

Member

Wie kommst Du nach Hua Hin?
Ich würde in" Friedenszeiten " nach Surathani mit dem Bus. Von da mit dem Zug.
Das sind 700 km über 10 Stunden Autofahrt. Ganz schön anstrengend alleine.
 
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Threads

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten