Thailändisch lernen

Info Sandboxes in Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #12  

Member

Hallo, hab auch das CEO hab bei Booking. Com plus Hotel gebucht und ein Passbild dem Hotel geschickt aber die teilen mir nicht mit wie ich Hotel und Test bezahlen kann.
In der Buchung steht Bar in Thailand.Aber das wird vom CEO ja nicht akzeptiert. Oder übersehe ich was.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Aber das wird vom CEO ja nicht akzeptiert. Oder übersehe ich was.
Dass siehst Du völlig richtig, keine 3 Test's welche im vorraus bezahlt und bestätigt sind, kein COE
 
        #14  
        #15  

Member

Wie ich das nach einer Mail verstanden hab muss das Hotel die Daten aus meinem Pass abgleichen mit dem CEO Amt.Danach kommt ein Link zum zahlen.Soll am 17.7. da sein , wird knapp ich wollte am 23 fliegen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, hab auch das CEO hab bei Booking. Com plus Hotel gebucht und ein Passbild dem Hotel geschickt aber die teilen mir nicht mit wie ich Hotel und Test bezahlen kann.
In der Buchung steht Bar in Thailand.Aber das wird vom CEO ja nicht akzeptiert. Oder übersehe ich was.
Ich denke nicht dass Du bereits ein CoE hast.
Eine Buchungsbestätigung (von Agoda oder booking) reicht nicht. Es muss explizit dieses "SHABA" Zertifikat sein welches vom Hotel ausgestellt wird.
Du musst direkt mit dem Hotel Kontakt aufnehmen (und vorab bezahlen), dieses SHABA verlangen UND die Rechnung für die 3 PCR Tests(8000 Baht).
Ich habe zwar über Agoda bezahlt, aber das Hotel bekommt die Kohle(von Agoda) erst wenn der Gast eintrifft. Für die PCR Zahlung möchte das Hotel deine CC Daten auf einem unterschriebenen Formular.
Dann geht's eigentlich schnell, SHABA und PCR Rechnung kommen per Mail.
 
        #17  

Member

So der 2. Test ist gemacht, hier in Patong ist er bei einem Parkhaus beim Jungceylon (gegenüber Haupt/Seiteneingang Big C). Ich fand es etwas Tricky zum finden, aber ich hatte ja genug Zeit mitgenommen. Auf den ersten Blick sah es etwas Chaotisch aus, auf den 2. war's aber gut organisiert und ging recht zackig, auch wieder alle sehr feundlich, über die Bühne knappe 1/2 Stunde mit allem und jetzt wieder warten, immerhin diesmal mit Freigang.
 
        #18  

Member

Also wenn ich das nun alles richtig verstanden bzw gelesen habe kann man das Hotel über eins der Portale wie Agoda ect. buchen....muss aber eine direktbezahloption haben damit man einen ausdruck hat das das hotel gebucht UND bezahlt ist.

Dann muss man das Hotel anschreiben und den Transfer sowie die Test,s direkt dort buchen und bezahlen....dann bekommt man darüber eine bestätigung sowie das + zertifikat des hotels....richtig ?

...und das alles (bezahlnachweiss hotel, bezahlnachweiss Test , Zertifikat hotel) muss man zwingend haben um das CoE zu beantragen.

...wieviel vorlaufzeit vor abflug benötigt das alles ?...reichen dafür 2 wochen ???
 
        #19  

Member

Eine Frage: wie funktioniert das mit der App-Überwachung? Kann/muss man noch vor der Immi eine Simcard kaufen?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich das nun alles richtig verstanden bzw gelesen habe kann man das Hotel über eins der Portale wie Agoda ect. buchen....muss aber eine direktbezahloption haben damit man einen ausdruck hat das das hotel gebucht UND bezahlt ist.

Dann muss man das Hotel anschreiben und den Transfer sowie die Test,s direkt dort buchen und bezahlen....dann bekommt man darüber eine bestätigung sowie das + zertifikat des hotels....richtig ?

...und das alles (bezahlnachweiss hotel, bezahlnachweiss Test , Zertifikat hotel) muss man zwingend haben um das CoE zu beantragen.

...wieviel vorlaufzeit vor abflug benötigt das alles ?...reichen dafür 2 wochen ???
Bis 4 Wochen im voraus kannst das CoE anleiern. 2 Wochen finde ich zu stressig....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten