Tansania Sansibar und Safari

Indy5

Gold Member
Ersteller
Likes erhalten
11.993
Ein fröhliches Moin an alle :coool:
Wir haben uns mal wieder kurzfristig entschieden auf Tour zu gehen und da ich hier immer sehr gerne Reisebrichte lese, werde ich auch mal wieder etwas dazu beitragen.
Letzte Woche war mir wieder langweilig und ich habe einw enig nach Flugschnäppchen geschaut. Auf meine Frage wo meine Frau gerne hinmöchte, meinte sie nur Afrika fehlt mir noch, dann habe ich alle Kontinente ( ausser der Antarktis ) bereist. Töchterchen war natürlich begeistert und hat uns Sansibar vorgeschlagen. Im Rahmen ihres Masters hatte sie dort mehrer Monate Affen beobachtet und würde gerne nochmal schauen, was aus diesen geworden ist. Eine safari sollte natürlich auch dabei sein. Also Flüge gecheckt und 3 Passagen in Business Class bei TK gefunden. Nachdem wir ein wenig bei den Terminen geschoben haben, fanden wir Flüge für 1600€ pro Person, das fanden wir machbar. Dann habe ich meine Tochter auf die Suche nach einer Safari geschickt und sie hat natürlich schnell was gefunden. Jetzt geht es am 14.02. nach Sansibar. Dort kommen wir am 15.02. um 03:00 Uhr an undwerden dann für 15 Dollar vom Hotel aus der Nähe von Stone Town abgeholt. Infos hierzu folgen später. Am 17.02. fliegen wir dann morgens nach Arusha und werden am Flughafen abgeholt um dann direkt auf Safari zu fahren. Am 21.02. kommen wir dann wieder abends in Arusha an, verbringen dann dort noch eine Nacht um am 22.02. morgens wieder nach Sansibar zu fliegen. Dort haben wir bis jetzt noch 3 Tage Stonetown gebucht und wollen dann mal schauen, was und wo wir bis zum 03.03. unternehmen wollen.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 5 users
Mal sehen, ob ich die Daten der Safari richtig angehängt bekomme, damit Ihr Euch schon mal anschauen könnt, was so geplant ist. ;-)

Anhänge

@MacAddict nee, ist nichts unaussprechliches im Busch geplant :) Wir können alles aussprechen :coool:
Und Gretl ist sicher nicht despektierlich gemeint, oder ? Ich bin nämlich sehr glücklich mit ihr !!!
Auch weil sie mir viele Freiheiten läßt.

@wumme Tja, jeder Depp ist anders ;-) Die Flüge, die ich mit TK bisher gemacht habe waren durchaus in Ordnung, habe einmal wegen Verspätung in Istanbul anstandslos 600 € überwiesen bekommen. Aber ich werde natürlich berichten, wie es war. Wir fliegen nach Sansibar, weil das unser Hauptziel gewesen ist, Die Safari haben wir danach geplant. Aber auch hier werde ich berichten. 5 Stunden Petting können auch schön sein. :coool:
@Glupperer habe ich schon in einem Rutsch durchgelesen und war schwer begeistert.:dank:

• Like
Reactions: 1 user
  • Like
Reactions: 1 users
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 1 users
Bei der Ankunft auf Sansibar stand ein eigener Bus für die Business Class Gäste bereit, den hat aber nur die Hälfte der insgesamt 15 Gäste gefunden. Dadurch waren wir als erste bei der Immigration. Alles sehr übersichtlich. In einer Art Vorzelt wurde am ersten Tisch der PCR Test gecheckt ( spätestens 96 Stunden vor Abflug musste der gemacht werden, wurde aber nur geschaut, ob irgendwo negativ stand ),
am zweiten Tisch wurde die elektronische Einreiseanmeldung überprüft. Auch hier nur ein kurzes raufschauen und weiter ging es ins "Empfangsgebäude". Hier waren 2 Schalter geöffnet, wir wollten uns gerade anstellen, da fiel uns ein Herr auf, der ein Schild mit PriorityPass hochhielt.
Den erhält man z.B. wenn man die Amex Platinum hat. Normalerweise kommt man damit in viele Lounges an den verschiedensten Flughäfen rein. Da wir einen hatten, haben wir ihn gefragt, was das bedeutet und er hat uns vom Schalter weg in eine Lounge gebracht. Lounge ist jetzt etwas übertrieben, aber wir konnten uns auf ein altes Sofa setzen und er hat sich unsere Pässe geben lassen.
Dann wurde uns etwas zu trinken angeboten und 5 Minuten später konnten wir unsere 50$ für das Visum bezahlen, noch kurz ein Foto an einem Schalter in der Lounge gemacht und schon konnten wir unsere Koffer abholen. Das war sehr angenehm. Einen Schnelltest, der laut Internet noch vor der Einreise gemacht werden sollte wurde von niemandem verlangt.
Das Taxi wartete am Ausgang und ab ging es ins Hotel. Dort angekommen stellten wir fest, was man mit Fotos so alles anstellen kann.
Auf den ersten 3 Bildern oben könnt ihr sehen, wie es aussehen sollte. Das Haus ist aber schon etwas in die Jahre gekommen. Es war alles sauber, aber doch schon reichlich abgewohnt. Die Mama hatte auch alles im Griff und die Staff war echt nett. Wir konnten die Küche mitbenutzen, was wir auch getan haben um unsere Annanas und Wassermelone zuzubereiten.
Was allerding gar nicht ging, war die Dorfdisco direkt vor dem Haus. Jeden Abend ab 19:00 Uhr ein Fussballspiel auf dem Fernseher und dann bis morgens Anhang anzeigen 20220215_165110.jpg Anhang anzeigen IMG-20220216-WA0001.jpg um 03:00 Uhr lautstarke Musik.
Ich glaube nicht, dass das Hotel das noch lange duchhält, denn sämtliche Beschwerden laufen dort ins Leere :mad:

Die Annas für 3000 Schilling ( etwa 1,20€ ), die Wassermelone von ca. 5kg für 5000 Schilling ( etwa 2€ ).:coool:

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 3 users
Menü
Zurück
Oben Unten