Thailändisch lernen

Santos sucht Hotel und Informationen zu Pattaya und AC

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Hi an alle,

ich habe mir diese Hotels ausgesucht, weil ihr mir diese empfohlen habt. :wink0: Vielen Dank nochmals.......
Ich habe mich darüber dann informiert und diese beiden haben mir zugesagt.
Ich werde auf jeden Fall mit vielen Bildern hier berichten. Wahrscheinlich nehme ich das Schleppi mit und ich versuche einen Livebericht hin zu bekommen.
Mich verunsichert nur, dass ich ein Newbie bin und ich das erste Mal dort bin.
Aber das werde ich schon schaukeln :D

Hi Santos

zur Info: Im The Cottage gibts ein recht gutes und schnelles WIFI Netz das aber kostenpflichtig ist (450 min / 500 THB) - es gibt auch kleinere Pakete
Infos gibts an der Rezeption

Greets

BAHTMAN
 
        #72  

Member

Danke für den Tipp mit der Soho Bar.....

Habe auch gelesen dass im Cottage Wifi vorhanden ist. Ich glaub im Pacific Breeze auch.

Ich hoffe schon dass um diese Zeit ein paar Forenmitglieder vor Ort sind. Da macht dann das Feiern mehr Spaß :hehe:

Bi ja echt gespannt was mich da so erwartet :wirr:
 
        #73  

Member

Re: The Cottage

Member hat gesagt:
Hilfe !!!!

habe gestern eine Email an "The Cottage" geschrieben zwecks Buchung für Nov. 2009, aber die antworten nicht :( . Und bei Meiers Weltreisen kann ich so weit voraus nicht buchen.
Wie macht ihr das ?????
Für ein paar Tipps von euch Profis wäre ich sehr dankbar, bis bald......


viel spas Santos
 
        #74  

Member

Wenn ich aus AC nach Patty zurückkomme, will ich noch ein paar Tage auf Koh Chang im Top Resort verbringen.
Wie weit ist das Island von Patty entfernt ? Ist Taxi oder Bus ratsam und wieviel darf das kosten ???
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich aus AC nach Patty zurückkomme, will ich noch ein paar Tage auf Koh Chang im Top Resort verbringen.
Wie weit ist das Island von Patty entfernt ? Ist Taxi oder Bus ratsam und wieviel darf das kosten ???

Hi Santos

unter folgendem Link findest du eine Anfahrtbeschreibung
zum TOP RESORT

Code:
http://www.topresort-kohchang.com/deutsch/lageanfahrt.html

am besten vorher mit dem TOP RESORT telefonieren, die wissen sicher
die schnellste Möglichkeit von BKK oder Patty zum TR zu kommen.
Du kannst dich auch vom Fähranlieger auf KC abholen lassen

Greets

BAHTMAN
 
        #76  

Member

@Santos
Mich verunsichert nur, dass ich ein Newbie bin und ich das erste Mal dort bin.
Das brauchst du nicht, weist doch jetzt schon einiges, Newbees waren wir alle mal und vielen gings wie mir, die wußten gar nichts vom Land, als ich vor 16 Jahren das erste mal nach Thailand flog wußte ich absolut nichts, Internet hatte ich damals nicht und ich kannte auch keinen der schon da war. Ich fühlte mich aber gleich wie zu Hause im LoS und fand mich schnell zurecht.

Wegen Koh Chang, da kommt es darauf an ob du direkt nach AC nach Koh Chang willst, falls ja bietet es sich an direkt mit dem großen Bus von Bankok Airport aus bis zum Fährhafen zu fahren, Fahrtzeit ca. 5 Stunden, Kosten weiß ich nimmer, ca. 200 Baht, aber zu den Kosten und Abfahrtzeiten kann Micha oder Bernhardt vom Top Resort dir genaueres sagen, der erste Bus fährt früh zwischen 6 und 7 Uhr.
Falls du erst nach Patty willst und von dort aus nach Koh Chang, dann bietet sich Minibus oder Taxi an, ist halt ne Preisfrage, mach es wie Bahtmann gesagt hat, rufe im Vorfeld mal beim Micha an oder schicke ne Email ans Top Resort, die helfen dir dort gerne bei allen Fragen und die haben die aktuellen Zahlen und Zeiten

Gruß Shovel
 
        #77  

Member

Danke euch beiden :D

Ich kann nur mit dem TR noch nichts festes ausmachen, da ich ja vorher in AC bin.
Und......was ich hier so lese könnte es gut sein, dass es mir in AC ein paar Tage und vor allem ein paar Nächte l ä n g e r gefällt :mrgreen:

Da will ich mich jetzt noch nicht festlegen
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
@Santos
Mich verunsichert nur, dass ich ein Newbie bin und ich das erste Mal dort bin.
Das brauchst du nicht, weist doch jetzt schon einiges, Newbees waren wir alle mal und vielen gings wie mir, die wußten gar nichts vom Land, als ich vor 16 Jahren das erste mal nach Thailand flog wußte ich absolut nichts, Internet hatte ich damals nicht und ich kannte auch keinen der schon da war. Ich fühlte mich aber gleich wie zu Hause im LoS und fand mich schnell zurecht.

Wegen Koh Chang, da kommt es darauf an ob du direkt nach AC nach Koh Chang willst, falls ja bietet es sich an direkt mit dem großen Bus von Bankok Airport aus bis zum Fährhafen zu fahren, Fahrtzeit ca. 5 Stunden, Kosten weiß ich nimmer, ca. 200 Baht, aber zu den Kosten und Abfahrtzeiten kann Micha oder Bernhardt vom Top Resort dir genaueres sagen, der erste Bus fährt früh zwischen 6 und 7 Uhr.
Falls du erst nach Patty willst und von dort aus nach Koh Chang, dann bietet sich Minibus oder Taxi an, ist halt ne Preisfrage, mach es wie Bahtmann gesagt hat, rufe im Vorfeld mal beim Micha an oder schicke ne Email ans Top Resort, die helfen dir dort gerne bei allen Fragen und die haben die aktuellen Zahlen und Zeiten

Gruß Shovel

Alles richtig - gibt sogar ne variante(aktuell) relativ schnell u. günstig von AC nach koh chang zu kommen - mit der "cebu" 12:30 von AC - landung planmäßig 14:30 in bangkok u. dann ca.16:30 "bangkogairways" nach Trat u. dann mit der letzten fähre nach Koh Chang (fkt. immer mit d. flieger es sei denn unwetter) ... So das alles für "kleines" u. in einen zug - finde das schon optimal - mittags noch in AC u. abends in Koh Chang .... :byee: ...

so long Jens
 
        #79  

Member

Trat habe ich ja noch nie gehört. Ich muß nur den Überblick behalten mit dem vielen Fliegen, dass es nicht zu teuer wird.
Ich hab ja das Schleppi dabei und da kann ich ja zu Micha Kontakt aufnehmen.
22.11. bis 29.11. und 20.12. bis 30.12 ist ist ja schon fest gebucht in Patty , The Cottage. Und 29.11. bis 10.12. Pacific Breeze in AC.
10 Tage sind dann im TR geplant, falls ich in AC nicht verlängere.

Wird schon irgendwie klappen
 
        #80  

Member

@ Santos

Von Trat hast du es nicht weit bis zum Fährhafen, das ist der nächste Flugplatz für Koh Chang ca. 20 - 30 Min.
Nach deiner Planung willst du dann ja direkt von Bangkok nach Koh Chang, da ist der Vorschlag von Jens auf alle Fälle interessant, Wann kommst du denn in Bangkok an?
Die Flugkosten von ca. 2000 Baht müssten noch zu bewältigen sein.
Wie gesagt ich weiß nicht wieviele Busse fahren und was für Abfahrtzeiten, du mußt auf alle Fälle bis 19:00 am Hafen sein sonst kommst du nicht mehr auf die Insel

Hier mal noch ein interessanter und informativer Link für dich
http://www.kohchangvr.de/kohchanganreise/kohchangfaehren.htm
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten