Wenn man Freelancer aus Discos jagt, wird man immer wieder mit dem selben Problem konfrontiert: es ist zu dunkel!
Manche Discos sind dunkler, andere etwas heller, aber zu dunkel sind sie eigentlich alle. Es ist unter diesen Umständen nicht ganz einfach, adäquat zu beurteilen, ob ein Mädel gut aussieht. Das braucht in der Regel etwas Zeit.
Der Laden war an diesem Abend brechend voll, denn es war Ladies Night. Die bekommen da irgendwelche Getränke für lau oder so - was weiß ich! Zumindest war der Schuppen gut gefüllt. Ich sah ein vermeintlich nettes Mädel herum tanzen. Im Licht der Strobos und blinkenden Lichter, ist mir wohl zuerst die Haarfarbe ins Auge gesprungen. Krampfhaft versuchte ich zu erkennen, ob die optisch etwas taugte. Ich befragte Tony, der aber nur mit den Achseln zuckte. Gut, der Mann hat eh einen ganz anderen Geschmack als ich und fiel als Ratgeber demnach flach. Ich fotografierte in den Raum, um die Lady vielleicht auf einem Bild zu erwischen. Nada - da waren nur Haare drauf zu sehen. Es hatte keinen Sinn, ich musste sie schon persönlich anlabern. Problematisch hierbei: wie bereits erwähnt, neigt Kollege Tony dazu, in meinem näheren Umfeld zu wildern. Es bestand also die Gefahr, dass er sich eine der Freundinnen meiner Zielperson klar machte, während ich bereits das Fluchtsyndrom hatte. So kam es dann leider auch.
Ich stellte mich vor und fotografierte der Lady mehrfach ins Gesicht. Die Bilder waren auf dem kleinen Kamera-Display nicht beurteilbar. Andauernd zog sie irgendwelche Grimassen, hatte die Augen zu etc.
Was ich bereits befürchtet hatte: Tony hatte sich einfach eine ihrer Freundinnen geschnappt und war sich sicher, dass er diese mitnehmen würde. Der Mann ist dermaßen schnell bei der Hand und selektiert fast gar nicht. Irgendwie nimmt der alles mit, was in anspringt. Mir war immer noch nicht klar, ob meine Lady was taugte, aber nun saß ich mehr, oder weniger, in der Falle. Tony wollte in die Tiger-Disse und setzte voraus, dass ich meine mitnehmen würde. Ich allerdings, wollte das mit Ruhe angehen und mir meine Dame erstmal genau anschauen - zu spät! So schnell, hatte ich noch nie ein Mädel aus der Disco abgeschleppt. Ich wurde regelrecht überfahren.