Nach der Pizza gingen wir zum Hotel. An der Rezeption kam dann wieder der Schocker. Während meine Lady sofort ihre ID-Karte zückte und durch gewunken wurde, kramte das Mädel vom Tony endlos in ihrer Handtasche herum. Mir war sofort klar, was da jetzt wieder kam und es folgte der unvermeidliche Spruch: "I forget my ID". Es ist zum Mäusemelken! Tony schlug die Hände über dem Kopf zusammen und blickte ganz verzweifelt drein. Sein Girl schlug aber nicht etwa vor die ID-Karte zu holen, sie hatte ganz andere Pläne. Tony sollte sie in ihr privates Appartement begleiten.
"Soll ich?" wollte er von mir wissen.
Ich schüttelte heftig den Kopf und hörte damit gar nicht mehr auf.
"Was glaubst Du denn, warum die ihren Ausweis nicht holt?" gab ich ihm zu bedenken, "Die ist minderjährig!"
Er seufzte laut, doch ich schlug ihm vor nochmal in die Disco zu gehen und ne Neue aufzugabeln. Er lehnte ab, wollte alleine schlafen gehen. Mein Mädel war von der Aktion sichtlich nicht begeistert. Sie versuchte alles, um dieses Vierergespann aufrecht zu erhalten, aber da war nix zu machen.
Tonys Mädel war vielleicht 17. Jünger schätze ich sie auf keinen Fall. Es ist so: Tony ist 29, ich bin 30, zumal wir beide deutlich jünger aussehen. Würden wir in Deutschland mit einer Siebzehnjährigen Arm in Arm rumlaufen, würde daran niemand Anstoß nehmen. Diese Konstellation sieht absolut nicht ungewöhnlich aus, so dass sich die Leute etwa danach umdrehen würden. Bei uns würde niemand einen Pfifferling darauf geben, aber wir befanden uns hier in Thailand und als männlicher Thailand-Tourist und Sex-Tourist im Speziellen, steht man sowieso immer unter dem Generalverdacht irgendwas mit Minderjährigen zu tun zu haben, auch wenn's himmelschreiender Blödsinn ist. Ja, das ist Heuchelei, aber wenn irgendwas schief läuft, kann das Konsequenzen haben, die ein ganzes Leben zu zerstören vermögen. Ich sehe die Bildzeitungsschlagzeile schon vor mir: "Sextourist missbraucht Minderjährige in Thailand." Selbst Leute aus unseren Kreisen, die es also besser wissen müssten, lesen nur was von Minderjährigen und schreien dann: "Schneidet der Drecksau die Eier ab und hängt ihn höher!"
So läuft das doch! Niemand wird sich dann mehr für die Wahrheit interessieren und niemand wird auch nur einen Gedanken daran verschwenden, dass ein Pärchen mit 17 und 29 nichts Ungewöhnliches, oder Abartiges ist. Ich kann deshalb nur jedem dringend raten, nicht mit dem Feuer zu spielen. Riskiert sowas nicht und lasst euch unter keinen Umständen mit Minderjährigen ein, auch nicht wenn sie 17 sind und einen äußerst reifen Eindruck machen. Das spielt alles keine Rolle. Wichtig ist nur, was man daraus machen kann und was daraus gemacht wird, wenn die Sache in die Hose geht. Meine persönliche Empfehlung: meidet Minderjährige wie der Teufel das Weihwasser und macht euch nicht unglücklich!
Auch Tony hat eingesehen, dass er sich damit nur Probleme einhandeln würde und so musste sein Mädel letztendlich das Feld räumen. Gute Entscheidung, auch wenn ich an seiner Stelle nochmal auf die Piste gegangen wäre.