Tony war zuvor schon mal für drei Nächte mit mir in Pattaya, allerdings hatten wir damals alle die Seuche (siehe Newbie-Trip). Meine Aufgabe war jetzt also keine geringere, als den guten Mann einmal quer durch Pattaya zu führen und ihm alles zu zeigen.
Den Kontrast zwischen Phuket und Pattaya, fand ich fast wieder so krass, wie damals bei meinem ersten Aufschlag. Gegen Phuket ist Patty halt wirklich ein verräucherter, umtriebiger Puff und ich glaube Tony wurde von den ganzen Eindrücken zuerst total erschlagen. Ich fing damit an, ihm sämtliche Barstrassen zu zeigen. Als wir durch die 7 und 8 kamen, machte sich sofort wieder Enttäuschung bei mir breit. Das war mal mein liebstes Jagdrevier, doch jedes Mal wenn ich wieder komme, hat sich die Situation dort verschlechtert. Viele Bars waren nicht besetzt, andere nur spärlich und die anwesenden Mädels wirklich nicht der Hit. Neben etlichen leeren Bars wurden in der 8 auch gleich welche komplett abgerissen, wo jetzt anscheinend ein neues Hotel entsteht. Das Trauerspiel konnte ich mir wirklich nicht lange mitansehen, deshalb pendelten wir sofort weiter. Es folgten die kleine Barstrasse gegenüber der 8 und danach die "Made in Thailand". So wirklich viel los war da auch nicht, wobei die SMT ganz sicher einen Blick wert ist. Dieses Barcenter hat sich, im Gegensatz zu den anderen beiden Strassen, zumindest positiv entwickelt und dort geht vielleicht noch mehr.
Es half aber alles nichts, denn letzten Endes landeten wir in der good old Soi 6. Was würde ich in Patty nur ohne diese Strasse machen?