Thailand Sanuk Mak Mak

  • Ersteller
        #371  

Member



Tag 11
Hotelwechsel

Unsere Zeit in den LK Metro Apartments, war nun vorüber. Eigentlich hätte es jetzt nach Samui gehen sollen, was ich ja aber kurzfristig noch gekippt habe. Es war gar nicht so einfach, kurz vor knapp noch ein gutes Hotel zu finden. Ich hatte zahlreiche Hotels angeschrieben und auch telefoniert, aber die meisten waren schon dicht. Irgendwie seltsam, denn in Patty war gar nicht viel los. Wieso sind die ganzen Hotels voll, wenn kaum Leute unterwegs sind? Letztendlich bekamen wir noch zwei Zimmer im Flipper House, Soi 7.

Vor der Abfahrt, habe ich allerdings noch ein Bild von Tonys Standard Zimmer in den Metro Apartments gemacht. Wie ihr sehen könnt, rentiert sich der geringe Aufpreis zum Superior Room wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #372  

Member



Was das Flipper House angeht, möchte ich eine ganz klare Warnung aussprechen. Bereits am Empfang, wurden wir blöde angemacht. Die Rezeptionistin war saumäßig unfreundlich. Jede noch so kleine Frage, quittierte sie mit einem dummen und herablassenden Spruch. Habe mich selten so unwohl gefühlt und hatte grundsätzlich den Eindruck zu "stören". Von Gastfreundschaft und Service - keine Spur! Unsere Zimmer im dritten Stock, waren auch eine Zumutung. Der Balkon bot gerade einmal Platz für die Klimaanlage. Kollege Tony schaute direkt auf eine Wand. Auch mein Fenster führte nicht in's Freie, sondern in's Hotelinnere. Man hatte den ganzen Tag das Gefühl, es wäre Nacht, so dunkel war das im Zimmer. Tageslicht fehlte also komplett und man musste permanent das Licht anmachen.
Das komplette Hotel ist ein gigantischer, unsympathischer Betonklotz, mit noch unfreundlicherem Personal. Ein Safe gab es nicht im Zimmer. Wenn man an den Safe wollte, musste man runter zur Rezeption, wo jedesmal asthmatisch geschnauft wurde, so nach dem Motto: "Meine Fresse, was will der? Muss ich jetzt etwa arbeiten?"
Summa summarum, war das für mich mitunter das schlechteste Hotel, in dem ich je gewohnt habe, dicht gefolgt von den Majestic Suites in Bangkok. Kein Wunder, dass da noch Zimmer frei waren... Nie wieder - nie, nie, wieder!

ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #373  

Member



@ Larry: Hat Tony in den "MA" im Room 7 gewohnt? Sieht so aus. Ich fand das Zimmer ganz ok. Warum hattet ihr nicht die Gästehäuser in der Umgebung vom "MA" abgeklappert? Ein Forenkollege hatte damit Erfolg und bekam ähnliche Zimmer wie in den "MA".
 
        #374  

Member



Member hat gesagt:
@ Larry: Hat Tony in den "MA" im Room 7 gewohnt? Sieht so aus. Ich fand das Zimmer ganz ok. Warum hattet ihr nicht die Gästehäuser in der Umgebung vom "MA" abgeklappert? Ein Forenkollege hatte damit Erfolg und bekam ähnliche Zimmer wie in den "MA".
Ja, das war Room 7. Der war ok, aber nicht so gut, wie der Superior Room, der nur 120 Baht mehr am Tag gekostet hat. Gegen das Zimmer selbst, war aber nichts zu sagen.

Wir wollten danach wieder etwas zentraler wohnen und nicht mehr in der LK Metro. Gebucht hatte ich bereits von zu Hause aus. Für mich wäre das auch nix, mit den Koffern Hotels abzuklappern.
 
        #375  

Member



Sieht doch gar nicht so schlecht aus die "Abstellkammer".
Um ein Urteil fällen zu können, müsste man natürlich wissen, was du dafür bezahlt hast.
 
        #376  

Member



Member hat gesagt:
Sieht doch gar nicht so schlecht aus die "Abstellkammer".
Um ein Urteil fällen zu können, müsste man natürlich wissen, was du dafür bezahlt hast.
1100 Baht, was eigentlich günstig ist für die Soi 7 und angesichts der Saison. Das Schlimmste waren wirklich die Lichtverhältnisse im Zimmer. Es macht einfach nur beschissene Stimmung, wenn man den ganzen Tag das Gefühl hat, es wäre Nacht. Das ist für mich auch nicht durch den Preis zu rechtfertigen und der unfreundliche Service erst recht nicht. Da hätte ich lieber mehr bezahlt und Tageslicht gehabt.
 
        #377  

Member



1100 in der Soi7 ist ein guter Preis, wenn das Zimmer sauber und die Einrichtung in Schuss ist.
Das mit den Lichtverhältnissen ist natürlich individuell. Mich würde es vermutlich nicht stören.
Wie du bereits sagst: Für den Preis muss man halt Abstriche machen. Wer nicht mehr als 1.100
Baht ausgeben will, ist evtl. mit dem Flipper zufrieden.
 
        #378  

Member



Ja, die Ansprüche an ein Hotel sind in der Tat sehr individuell. Der Preis ist in Ordnung, sauber war's auch, habe mich aber trotzdem sehr unwohl gefühlt (aus den besagten Gründen). Ich habe das Hotel gebucht, weil die Zimmer auf den Bildern sehr ordentlich ausgehen haben und der Preis gut war (musste auch Rücksicht auf meinen Compadre nehmen). Ich behaupte einfach mal: die Bilder täuschen. Wer kein Tageslicht braucht, mit dem extrem unfreundlichen Service leben kann, dafür aber zu einem guten Preis zentral wohnen möchte, der wird vielleicht zufrieden sein.
 
        #379  

Member



Zuerst musste ich mir den Kühlschrank mal wieder mit meinem Lieblingsgetränk vollballern und unterwegs sind natürlich ein paar Bilder meiner neuen, alten Umgebung entstanden.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #380  

Member



Der Abend nahte und wir machten uns mal wieder ausgehfertig. Die Sois 7 und 8, boten das gleiche Bild es Jammers, wie auch schon an den Vortagen. Die Negativentwicklung dieser beiden Straßen, innerhalb kürzester Zeit, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Besteht keine Nachfrage mehr, oder was ist nur los? Eine leere Bar nach der anderen und die vorhandenen Damen, konnte man vergessen. Alle? Nein! Mitten in der Trostlosigkeit der Soi 7, saß eine richtig Zuckersüße. Ich traute meinen Augen kaum. Fluchs eilte ich zu ihr, bestellte ein Bier und führte den üblichen Smalltalk. Der Aha-Effekt, blieb leider aus. Optisch war das Mädel bombig, aber gleichzeitig war sie auch gelangweilt und routiniert. Ich fragte sie, wie lange sie hier schon arbeite und sie meinte, es wären wohl so drei Monate. Jap, das merkte man leider! Die Frau war ausgebrannt und demotiviert. Klarer Fall, dass ich so Eine nicht mitnehme. Genau das meine ich, wenn ich immer sage, dass die Chemie stimmen muss und hier hat sie eben nicht gestimmt. Der Funke ist nicht übergesprungen. Natürlich wäre sie mitgegangen, aber auf sowas habe ich keine Lust. Hab' kein Interesse daran, jemanden zu quälen, der keinen Bock hat. Ich will nur die, die ihrerseits auch wollen, also musste ich wohl oder übel weitersuchen. Schade, denn rein äußerlich, fand ich die unglaublich schnuckelig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten