Member
Dann gehts Dir wie mir,Member hat gesagt:Lieben Gruss,
bei mir wurde alles durchgetestet. Kein Darmkrebs, kein Morbiscron oder wie man das nennt, keine Divertikel, null.
Ich stelle nur eines fest: 1-2 Tage Schafmilchjoghurt auf Kreta und alles ist BESTENS. Als ob nie etwas war. Und in Deutschland habe ich das in Schüben - nervt mich manchmal sehr.
Ich laufe täglich 10 km, trinke sehr wenig Alkohol, rauche nicht mehr, mag kein fettes Essen ausser Lamm...viel Ballaststoffe... ich könnte für die Ökobranche super Reklame machen...
Ich schau mal im Macro.
Ich kann schlecht ein blökendes Schaf neben mir im Flugzeug anschnallen, auch wenn ich das lustig fände und ich auch für das Schaf die Visaformalitäten gerne wüsste (Tourismusvisum eher dann ja nicht...)
Bin auf Kreta momentan und... NULL Probleme. Täglich 1-2 Joghurt, die besten. Lokalproduktion. Kann man wunderbar essen - nur halt nicht in Asien.
Das kenne ich nicht. Interessant. Werde fragen und es testen. Danke
ich kämpfe damit effektiv krass seit sagen wir 2018. Alles aber wirklich auch alles gemacht vom CT, MRT, Kolo/Gastro, US, Check im Tropeninstitut, Blutwerte alles bestens. Ich sei kerngesund sagen die Ärzte.
Leider ist dem nicht so. Ich stellte vor 10 Jahren schon eine Veränderung im Darm fest, seit 2018 ist es so krass dass es mein tägl. Leben stark beeinträchtigt.
Ich trinke ausser im Urlaub nichts aloholisches, ernähre mich von selbst gekochtem, habe alle möglichen monatelangen Tests mit anderem Essen, weglassen von Produkten usw. hinter mir. Sport (tägliches Joggen mittags im park ca. 5-7km) und ca. 20km Biken lösen das Problem nicht. Alles was ich mache lindert höchstens. Hab auch wochenlang Joghurt selbst gemacht, bringt nichts.
Hatte 08/23 nochmal ne Kolo/Gastro, ohne Befund. Alles bestens sagte der Doc.
Alles verry zum kotzen, dazu 2x die Woche 1-2 Tage Migräne (aber nicht jede Woche) und Tinitus.
Der jahrelange Stress, Pflege von angehörigen mit Demenz, unsichere zukunftspläne usw. tragen sicher auch ihren Beitrag dazu.
Also schau mal im Macro, evtl. gibts da ja was und wenns die Milch gibt mach Dir mal Joghurt selbst, brauchst in Thailand ja keinen Joghurtbereiter, kannst einfach auf den Balkon im Schatten stellen sollte auch gelingen bei den Temperaturen. Die Joghurtkulturen keine Ahnung ob es die gibt aber die kannst ja aus D mitbringen lassen.