Member
Member hat gesagt:Hast du nicht gelesen was ich gepostet habe. Meinst du ich erfinde das nur. Die Deutsche Botschaft stellt vorerst keine Visa aus.
Nun war irgendwo bereits ein Interview mit dem deutschen Botschafter gepostet worden, wo er erläuterte, dass wieder Schengen Visa erstellt werden. Auch heißt es auf der Webseite:
"Einreise nach Deutschland
Am 02.07. wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach Deutschland aufgehoben. Personen, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Thailand haben, dürfen ab sofort, unter Beachtung der aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen (Visapflicht), wieder nach Deutschland einreisen. Maßgeblich für die Einreisemöglichkeiten ist der vorherige Aufenthaltsort (i.d.R. Wohnsitz) des Drittstaaters, nicht die Staatsangehörigkeit.
Besondere Hinweise zur Visaerteilung
Eine Beantragung aller Visakategorien (C und D-Visa) ist nach vorheriger Terminvereinbarung wieder möglich. Antragsteller, die auf ihr bereits beantragtes D-Visum (z.B. zum Ehegattennachzug) warten, werden zeitnah von uns kontaktiert."
Aktuelle Informationen
Reise- und Sicherheitshinweise für Thailand Hinweise zu den Reise- und Sicherheitshinweise für Thailand finden Sie hier:Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise Aufhebung der…
bangkok.diplo.de
Natürlich halten sie sich noch das Hintertürchen mit den "kommerziellen Flugverbindungen" von D nach TH offen. Aber wenn LH 772 fliegt, wo soll das Problem sein?