TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
logisch..aber zuerst muss sie ein Visum der Botschaft erhalten. Das kann ja aber dauern bis sie dann wirklich reisen will und da kann es eben schon wieder Aenderungen geben. Man sollte das Pferd aber nicht vom Schwanz her aufzäumen..
Unverbesserlich ,statt mal Posts von Dir zu revidieren kommt so eine Antwort :headbash:

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du schon immer fleissig von der Website der deutschen Botschaft postest dann unterschlage uns doch nicht die Hälfte
Zitat :

WICHTIGE HINWEISE:

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Deutschland und/oder andere EU-Mitgliedstaaten erneut Einreisebeschränkungen einführen werden, wenn die COVID-19-Pandemielage sich verschlechtert. Bitte beachten Sie daher Folgendes:

Das Ihnen erteilte Visum allein berechtigt Sie noch nicht zur Einreise nach Deutschland.

Die Entscheidung über die Einreise nach Deutschland wird durch die zuständige Bundespolizei getroffen.

Grundsätzlich entscheidet die Bundespolizei erst nach der Ankunft an einem deutschen Flughafen oder einer deutschen Grenze über die Gestattung der Einreise.

Die deutschen Auslandsvertretungen können in dieser Hinsicht keine Verantwortung übernehmen.

Wir empfehlen daher dringend, vor geplantem Reiseantritt in jedem Fall die Homepage der Bundespolizei („Corona-Virus: Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)“) zu besuchen oder die Hotline der Bundespolizei anzurufen, um aktuelle Informationen darüber zu erhalten, ob mit einer Gestattung der Einreise gerechnet werden kann:

;-);-);-);-);-);-);-)

Die Bundespolizei schreibt auf ihrer Homepage ja eindeutig, dass die Einreisebeschränkungen für Thailand am 2.7. weggefallen sind. Damit steht der Einreise nichts im Wege.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte Som den Termin am 10.7. lieber absagen...
Hast du dir schon überlegt, eine Visaagentur damit zu beauftragen. Die kennen sich gut aus und haben teilweise sogar persönliche Beziehungen.

Member

@ Jannemann verlier den Mut nicht , ich habe meine krebskranke Frau bis zum Schluss gepflegt und kann ein wenig verstehen was in Dir vorgeht , die Hoffnung stirbt zuletzt .
und mein Post mit der Bundespolizei war Ironie ,du weisst schon wer gemeint war

Member

Member hat gesagt:
Hast du dir schon überlegt, eine Visaagentur damit zu beauftragen. Die kennen sich gut aus und haben teilweise sogar persönliche Beziehungen.

Hab ich doch. Was denkst Du, warum wir gleich einen Termin am ersten möglichen Tag 10.7. bekommen haben? Der Gute fiel eben aus allen Wolken, als ich ihm den Passus von der Website der deutschen Botschaft in Line geschickt habe. Da haben sich die Herren in BKK was ganz Tolles einfallen lassen. Er will am Montag mit seinem Kontakt bei der Botschaft reden und sich dann melden.

Member

Member hat gesagt:
Unverbesserlich ,statt mal Posts von Dir zu revidieren kommt so eine Antwort :headbash:
Nein, ich weiss was du meinst. Aber wie würdest du denn vorgehen. Zuerst Visa und wenn sich die Situation bis zur Einreise ändert ruft man halt den Zoll an..Da braucht du gar nicht mit dem Hämmerchen auf den Kopf hauen. So steht es übrigens auch auf dem Text der Botschaft..Ich kann doch nichts dafür, wenn du das nicht interpretieren kannst. Ich habe immer gesagt in erster Linie entscheidet die Botschaft ob man einreisen kann. In zweiter der Zoll oder die Immigration..ist immer so auf jedem Land der Welt.

Member

Weitergehende Posts zu diesem Thema hat Kelle verboten , Brauchst nur ein wenig zurück gehen , dann fällts Dir vieleicht auf was ich meine

Member

Member hat gesagt:
Brauchst nur ein wenig zurück gehen , dann fällts Dir vieleicht auf was ich meine
Du solltest Deine Hoffnungen für besseres verwenden! Der Schweizer Rentner wird niemals zugeben das er da im Unrecht war. Beweisen könnte man es mit Zitaten, da aber der Kelle eine weitere Diskussion zu dem Thema untersagt hat kann der Schweizer Rentner hier behaupten was er will.
Denk dran, du brauchst deine Kraft und Hoffnung für Wichtigeres.

Wünsche dir das Du Dein Tirak bald in den Arm nehmen darfst.

Member

Falls jemand aktuell noch ein gültiges Visa hat, darf er/sie definitiv in Deutschland einreisen. Hat zumindest jemand auf FB gepostet als er seine Liebste abgeholt hat. Ich hoffe nur das die Botschaften in die Gänge kommen und neue Visas ausstellen

Member

Member hat gesagt:
Und dann gibts eine Ablehnung. Die dann eventuell auch noch Nachteile für zukünftige Visa bedeutet, weil ja die fehlende Rückkehrbereitschaft festgestellt wurde. Vielleicht sollte Som den Termin am 10.7. lieber absagen..
Du schreibst die ganze Zeit, dass es wohl euer letztes Wiedersehen wegen deiner Krankheit sein wird. Und nun soll deine Som den Termin absagen? Nutze diese Möglichkeit und denke auch mal etwas positiv, wenn es auch nur für deine Som ist.
Ich wünsche dir von Herzen, dass sie dich noch einmal in Deutschland besuchen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten