TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Diese Diskussion über die Flugmöglichkeiten dreht sich im Kreise.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich ( und meine Frau) haben einen bestätigten Flug bei LH
von Bkk nach Fra, am 30.7.
Weiterhin haben wir einen bestätigten Rückflug von Fra nch Bkk am 31.8.
Das war poblemlos zu buchen über die LH Webseite.
Keine Diskussion über Visum, oder nicht.
Also wenn Member hier behaupten, das sei nicht möglich, haben sie irgend etwas falsch gemacht.
Die Flüge sind LH 772 und LH 773.
Da ich aufgrund meiner Behinderung um Hilfe beim Einchecken und Einsteigen gebeten habe,
wurde auch das von LH bestätigt.
Wer also behauptet, es gäbe keine Flüge, liegt falsch.

Wir hatten alle bestätigte Flüge, die früher oder später storniert wurden. Was für eine Antwort erwartest Du denn von der Lufthansa?

Die Frage ist doch nur, wie die Botschaft das wertet und die drückt sich nun wirklich sehr klar aus. Oder meinst Du, Du kannst vor Ort mit dem Botschafter darüber diskutieren, ob Dein Flug nun wirklich bestätigt ist oder nicht?

Es tut mir wirklich leid, aber es fällt mir immer schwerer, irgendwelche positiven Gedanken zu entwickeln. Immer wenn ich denke, der Knoten löst sich, lässt sich irgendjemand etwas einfallen, um ihn wieder zuzuziehen. Vertrauen in deutsche Behörden habe ich ohnehin nicht mehr.

Member

Visaanträge ohne festes Rückflugdatum sind wahrscheinlich genehmigungsfähig, also z.B. Heiratsvisum.
Der Botschafter sprach bei seinen einleitenden Worten auch nicht von Schenken-Visa, sondern allgemein.
Darüber hinaus gelten meines Wissens zurzeit im Schengen Raum auch keine einheitlichen Regelungen, was die ganze Sache ohnehin fragwürdig machen würde.

Member

Member hat gesagt:
Visaanträge ohne festes Rückflugdatum sind wahrscheinlich genehmigungsfähig, also z.B. Heiratsvisum.

Es geht hier nicht um Hairatsvisum da gelten adere Regeln, dies habe ich ausdrücklich erwähn als ich den Thread eröffnet habe.

Member

Member hat gesagt:
Wir hatten alle bestätigte Flüge, die früher oder später storniert wurden. Was für eine Antwort erwartest Du denn von der Lufthansa?

Die Frage ist doch nur, wie die Botschaft das wertet und die drückt sich nun wirklich sehr klar aus. Oder meinst Du, Du kannst vor Ort mit dem Botschafter darüber diskutieren, ob Dein Flug nun wirklich bestätigt ist oder nicht?

Es tut mir wirklich leid, aber es fällt mir immer schwerer, irgendwelche positiven Gedanken zu entwickeln. Immer wenn ich denke, der Knoten löst sich, lässt sich irgendjemand etwas einfallen, um ihn wieder zuzuziehen. Vertrauen in deutsche Behörden habe ich ohnehin nicht mehr.
Ich kann deine Verzweiflung nachvollziehen, möchte aber (für mich) lieber bei meiner positiven Einstellung
bleiben.
Irgendwo tut sich immer ein Türchen auf.... (auch wieder für mich)

Member

Wir beantragen zur zeit ein Besuchervisum für Deutschland für meine Maus .Weiß jemand welche Regelung für Thailänder bei Rückkehr aus Deutschland gilt?

Member

Member hat gesagt:
Wir beantragen zur zeit ein Besuchervisum für Deutschland für meine Maus .Weiß jemand welche Regelung für Thailänder bei Rückkehr aus Deutschland gilt?
Ist glaube ich schon beantwortet , Genehmigung der Einreise von der Thaibotschaft , Fit for fly Bescheinigung anschliessend
2 Wochen Quarantäne auf Staatskosten in einer zugewiesenen Unterkunft (Quelle Thailändische Botschaft) ,ich glaube ein Member hatte auch noch berichtet das man wohl die Quarantäne vermeiden kann wenn man einen selbstbezahlten Test für ca. 4000 Baht bei Ankunft macht . Aber das kann sich ab nächstem Monat auch wieder ändern da der offizielle Flugverkehr voraussichtlich wieder aufgenommen werden soll. Also es ist alles im Fluss und bei Rüchkehr nach 3 Monaten kann es schon wieder völlig andere Regelungen geben , immer mal hier rein schauen und auf die Websiten der Botschaften oder dort rechtzeitig vor Abflug mal anrufen .

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Es tut mir wirklich leid, aber es fällt mir immer schwerer, irgendwelche positiven Gedanken zu entwickeln.
Thailand wird am Mittwoch ein Verbot internationaler Flüge aufheben, teilte die Luftfahrtbehörde am Montag mit.
Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) gab bekannt, dass das Verbot internationaler Flüge am Mittwoch unter bestimmten Bedingungen aufgehoben wird.
Flugzeuge und Personen, die nach Thailand einreisen, müssen die Bedingungen, Fristen und Regeln der befugten Personen gemäß dem Einwanderungsgesetz, den Gesetzen über übertragbare Krankheiten, dem Luftfahrtgesetz und dem Notfalldekret einhalten.

Quelle Bangkok Post

Member

Member hat gesagt:
in diesem Artikel ist vom ersten August die Rede , da steht auch noch einiges mehr ab wann es wieder normal laufen sollte ,also auch wir wieder einreisen können - nicht ermutigend
Wenn ich diese Automatisierte Übersetzung im "Thailandtip" lese, kommt mir das Grausen.
Jeder Hauptschüler in der 4.Klasse kann besser schreiben.....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten